Suchen Menü

Er schreit im Kinderwagen

Hallo Mädels,
endlich komme ich auch mal wieder öfter zu Schreiben, nachdem jetzt mehr Ruhe bei uns eingekehrt ist. Matti hat ja anfangs fast nur geschrieen, sobald er wach war, aber dank dreier Sitzungen beim Osteopathen geht es ihm jetzt endlich gut, und er ist wie ausgewechselt. Er lacht viel, lässt sich gerne von seinen Geschwister bespaßen und hat nachts einen schönen Schlafrhythmus gefunden, mit dem ich ganz gut leben kann. :-)
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es hier noch ein Baby, das nicht im Kinderwagen liegen will? Wenn er schläft, natürlich kein Problem, aber meist wacht er auf, sobald wir in irgendeinem Geschäft sind und schreit alles zusammen. Ich glaube, wir sind schon stadtbekannt. ;-)
Erst dachte ich, ihm ist vielleicht zu warm, so muckelig eingepackt, aber auch wenn ich den Schneeanzug/die Jacke vorne aufmache, wird er wach und schreit. Nehme ich ihn auf den Arm, auch eingepackt im Schneeanzug, ist er ruhig. Also - Wagen vollbepackt mit Lebensmitteln o.ä., Kind auf dem Arm, und meistens dann so bis nach Hause. Das letzte Stück geht bergauf, ächz! Ich habe das Gefühl, er will einfach gucken.
Das Tragetuch (so ein Sling von Storchenwiege) mag er schon im Haus oft nicht, es sei denn, er ist müde und schläft dann. Und er wäre ja dann auch in der rückenfreundlichen Position mir zugewandt, nah an mir dran und könnte nicht viel sehen.
Kennt das irgendwer von euch? Wie macht ihr das?
LG Alex mit Matti, der in 19 Tagen schon 4 Monate alt wird =-O
Bisherige Antworten

Er schreit im Kinderwagen

Hallo Alex,
Ich hatte hier das gleiche Problem. Eine zeit lang ist Levin nach spätestens 20 Minuten im Kinderwagen aufgewacht und hat geschrien bis wir zu Hause waren und ich ihn heraus geholt habe.
Ich konnte ihn anfangs auch nie wach hineinlegen, sonst wäre er mir nie eingeschlafen. Es musste immer schlafend hinein, aber sogar dann war das kein Spaß, denn er konnte ja jederzeit aufwachen und sich die Seele aus dem Leib schreien %)
Ich habe alles versucht und jetzt ist es besser.
Was davon letztendlich geholfen hat weiß ich nicht, Aber wenn ich ihn jetzt reinlege, schläft er nach 1 Minute ein und Ruhe ist erstmal bis wir nach hause kommen :-X
Also ich habe...
...Ihm eine Wärmflasche mit in den Wagen getan
...unten in den Sack eine Decke getan, damit er an den Füßen eine Begrenzung spührt
...die Kinderwagenmatratze mit Handtüchern am Kopf leicht angehoben, damit er nicht mehr so flach liegt (auch damit er nicht mehr so leicht spuckt)
...einen kleinen Bären (eigentlich ein Reflektor für außen an den kiwa) ihnen hingehängt
Ich weiß nicht, ob etwas davon dir und deinem Matti hilft, aber ich hoffe es wird bald besser und ihr könnt entspannt zusammen spazieren gehen.
Lg Lara mit Levin (10w+2t)

Er schreit im Kinderwagen

Hallo Lara,
danke für deine vielen Tipps. Ich werde jetzt einfach mal was davon ausprobieren.
Wärmflasche wäre bei uns sicher zu viel, denn er hat schon ein Lammfell mit im Wagen und liegt im Daunensack oder mit Schneeanzug darauf. Er ist auch immer schön warm im Nacken.
Aber ich werde auf jeden Fall eine Decke zur Begrenzung reinlegen. Nachts schläft er auch immer mit Stillkissen um sich herum. Vielleicht braucht er einfach den Kontakt. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Außerdem werde ich die Matratze erhöhen, denn Matti spuckt auch recht viel. Vielleicht ist das Problem auch, dass er vor dem Losfahren meist noch trinkt und dann Druck im Bauch hat, wenn er so flach liegt.
Diverses "Gebamsel" habe ich ihm schon hingehängt, damit ihm nicht so langweilig ist. ;-) Das scheint es nicht zu sein.
Aber jetzt habe ich ja erstmal was zum Ausprobieren. Ich werde berichten! :-)
Wach hineinlegen funktioniert bei uns auch nur, wenn ich dann direkt anfange zu schuckeln, denn sonst brüllt er auch direkt. Beim Autositz genauso. Sobald es dann losgeht, ist erstmal Ruhe und er ist ruckzuck eingeschlafen, aber wie gesagt, es hält leider nicht lange an.
Dankeschön und LG!
Alex

Er schreit im Kinderwagen

Hey, Handreich!

Bei uns geht es meistens im Kaufland bei der Kasse oder noch zuvor los.. Es geht kei Weg rein, nur rausnehmen, dann ist Ruhe.

Das selbe im Auto (längere Fahrten). Also, Landschaft ist ok, aber Stadt.. :DEVIL: dort gibt es sooo viele böse Ampel.. :DEVIL: Habe schon System entwickelt, wenn das Auto an der Ampel steht, immer wieder ruckartig auf die Bremse treten.. :-D (der hinter mir steht, denk, das Weib hat nicht alle.. , aber Egal)

:DRINK:

Er schreit im Kinderwagen

Oh ja, das mit den Autofahrten kenne ich auch. Ich schleiche mich immer an die roten Ampeln an, damit der Wagen möglichst lange rollt. Und wenn er schreit, wenn ich freie Fahrt habe, fahre ich Schlangenlinien, damit es schaukelt. :-D
Du, irgendwann werden wir noch angehalten, weil die meinen, wir wären alkoholisiert. ;-)
Schön, dass ich nicht alleine bin.
Einen schönen restlichen Nikolaustag und LG! Alex

Jep, oder unter Drogen ;))))))))))))))))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen