Er ist heut aus dem Gitterbett rausgekrabbelt
Also Lara war ca. 1 3/4 und das war bei ihr auch gut so, ABER .....
Phil ist heute mit 14Monaten aus dem Gitterbett geklettert =-O
Und nun? Find das noch arg früh, hab nun die 2 mittleren Stäbe rausgemacht, aber ob es was bringt ??? Lara hat das nie interessiert, die ist trotzdem oben drüber !!!
Gruß Julia, die das immernoch nicht glauben kann %)
Tilda ist bisher noch nicht auf solche Ideen gekommen; zum Glück weiß sie auch noch nicht, wie der Schlafsack aufgeht...
Ins normale Bett ist sie mit 2 1/2 umgezogen, kurz bevor Tilda kam.
Aber ich kenne auch noch einige fast-4-jährige Kinder, die noch im Gitterbett schlafen. =-O
LG
Jay
oh oh, finde es auch ziemlich früh,
Oli ist mit glaub 2 Jahren ins Juniorbett und Konrad schläft noch im Gitterbett.
Konrad schläft auch noch sehr unruhig und würde sicherlich aus dem Bett plumpsen wenn er so zappelt.
Aber da das rausklettern schon gefährlich ist, würde ich wenn er es wiederholt macht doch eher umbauen. Habe so ein Schutzgitter was man unter die Matratze schieben kann, so fällt er nicht gleich raus.
oh oh, finde es auch ziemlich früh,
Bis 22:30 hat er nicht geschlafen %) und da auch nur unter Protest und bis 1:30 und um 5Uhr war er topfit (Mama weniger)
Wir haben bei Peter schon etwas länger den Gitterteil auf einer Seite weggemacht und nur nen Rausfallschutz dran und ne Matratze davor gelegt... allerdings schläft er auch sehr ruhig wenn er mal schläft.
Bei uns klappt das super - mir wär das zu gefährlich wenn er drüber klettert, dann noch lieber dass er eben kommt wenn er kein Bock mehr hat aber Peter bleibt eh im Bett und meckert anstatt rauszuklettern (mittags macht er das schon - einfach ein braves Kind ;-)).
Hoffe ich konnte helfen,
Ellen
Hihihi, Dein kleiner Phil ist wirklich echt krass drauf :-D
LG Anika mit Joschi, der lieber wie ein Irrer umherrennt als klettert ;-)
nachdem ich die 2 Stäbe rausgemacht hab hab ich ihn gestern Abend in Schlaf bekleidet und bin raus als er schnarchte, 2 Minuten später hörte ich ihn oben wieder tapsen.
Bis 22:30 hat er nicht geschlafen %) und da auch nur unter Protest und bis 1:30 und um 5Uhr war er topfit (Mama weniger)
unsere Tochter schlief nur selten in ihrem Bett, meistens bei uns und somit erübrigt sich die Frage, ja irgendwann haben wir die Gitter dann auch abgebaut.
Bei unserem Sohn haben wir dann das Bett gleich so gelassen, ohne Gitter. Aus dem Bett kann er auch schon allein raus, ist ja auch nicht viel dabei. Aus unserem Bett kann er seit gut zwei Wochen allein rausklettern, rückwärts versteht sich.
vG
Gummibaerchen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen