Er glaubt, es wird ein Mädchen
mein Mann hat es angeblich im Gefühl: unser 4. Baby wird ein Mädchen.
Wir haben einen Jungen und 2 Mädchen und er hätte gerne noch eins. Eigentlich ist es ja total egal, weil wir ja schon beides haben, aber es ist wirklich göttlich, wie fest mein Mann davon überzeugt ist, noch ein Mädel hinbekommen zu haben. Er spricht immer davon, wenn DIE KLEINE dann da ist.
Mein Gefühl sagt eher ein Junge (vielleicht auch nur wunschdenken) und ich versuche dann immer dagegen zu halten. Das wird hier noch ein Kleinkrieg. Insgeheim hoffe ich jetzt, dass es ein Junge wird, nur damit Schatzi nicht Recht hat :-[ :-P
Eigentlich wollte ich das Geschlecht ja gar nicht wissen, aber mitlerweile finde ich das doch sehr spannend und möchte gar nicht mehr abwarten sondern wissen, wer das bessere Gefühl hatte.
In 2 Wochen macht der FA wieder Ultraschall und Männe wird mitkommen. Dann werden wir es wohl doch erfahren.
Ich glaub ja mein Mann spinnt!
LG Melanie
Wir haben ja zwei Mädchen und mein Mann besteht jetzt quasi auf einen Jungen, wobei ich hingegen auch nichts gegen ein weiters Mädchen einzuwenden hätte, aber so wie es ja das letzte mal aussah, wird mein Mann seine gewünschte Verstärkung bekommen...lasse es mir am Donnerstag nochmals "bestätigen" :-)
Bekomme immerwieder zu hören, dass Jungs ja "sooo anders" sind wie Mädchen und mir regelrecht "Angst" vor einem wilden Rabauken gemacht wird, wenn ich die Geschlechtsvermutung äußere...meine Freundin bekommt nach zwei Jungs, jetzt ein Mädchen und wird immer überschwenglichst gratuliert und das sie sich jetzt endlich freuen könne, ja Himmel, ich denn nicht, weil es "nur" ein Junge werden soll....Mich würde deine Meinung mal interessieren? Hast du lust mir zu erzählen wie dein Junge so ist, bzw. "DEN" Unterschied erklären?
Würd mich freuen, LG Nadine
also, allein der Quote wegen, halte ich zu deinem Mann :DDDD Aber Hauptsache gesund ;)
Will dir keine Angst machen....
also ich habe auch so einen Rabauken zu Hause. Er möchte IMMER mit dem Kopf durch die Wand und wir rasseln ständig aneinander. Sag ich was kommt glaub schon aus Prinzip ein NEIN. Es ist ein ständiges Kräftemessen, aber zum Glück bin ich (noch) stärker.
Meine erste Tochter, die nur wenig jünger ist als mein Sohn ist viel leichter zu lenken. Aber wenn sie sich was in ihren Kopf gesetzt hat, ist ihr Dickkopf doch größer als der von Sohnemann.
Das Mädl ist jedenfalls viel viel lieber als der Bub, ABER: Ich liebe meinen Sohn abgöttisch und messe mich gern mit ihm. Ich glaube einfach, er ist genau wie ich und ich gehe selten einem Konflikt aus dem Weg und er auch nicht, da kannst du dir wohl vorstellen, was hier bei uns dann los ist.
Ich denke aber nicht, dass das in erster Linie mit dem Geschlecht zu tun hat, sondern im Temperament begründet liegt und es gibt viele viele Mädchen, die Zicken sind.
Also freu dich auf deinen Jungen. Jedes Kind ist einzigartig und ein Wunder!
Liebe Grüße Melanie
Die Prinzessinnen holen dann doch langsam auf :-)
Mein Mann sagte auch von anfang an es wird ein Junge und letzten beim Ultraschall hat es sich rausgestellt es wird doch ein Junge.
Hast du mal nach dem Chinesischenkalender geschaut was es werden wird. Bei uns hat es alle 3 mal gestimmt.
Haben auch schon beides als erstes unseren Sohn (8Jahre) und unsere Tochter (61/2Jahre) und jetzt wieder einen Sohn.
http://www.9monate.de/chinesischer_empfaengniskalender.html
LG Nataly
*hehehe*
Er hat keinerlei Widerspruch gedulded und nicht mal meinen Einwand! Dabei hab ich immer gesagt er soll das Baby nicht immer "sie" und "seine Tochter" nennen, damit der Junge in meinem Bauch nicht noch ne Identitätskrise kriegt. Nix! ER WEISS das er ein Mädchen gezeugt hat!
Und dann...
... ja dann waren wir beim 1. FA der uns einen Jungen prognostizierte. Mein Schatz sagte spontan zum Arzt: "Das will ich nochmal von einem andren Arzt hören, das glaub ich nicht!" Er war sich sicher das die Ärztin keine Ahnung hat^
... dann waren wir beim Oberarzt der hiesigen Klinik zum Notfalltermin und auch der bestätigte den starken Verdacht auf dem Monitor einen Schniedel zu sehen. Was sagt mein Kerl? "Das glaub ich erst wenn ich selbst das Bildchen in der Hand hab und es sehe!"
... und dann kam der Tag unserer Feindiagnostik und da prangerte auf dem Bildschrim in Kinoformat ein ausgeprägter und ganz deutlich zu erkennender Schniedelwutz *hihihi* Die Ärztin hat es auf meine Bitte hin sofort ausgedruckt und von nun an zeigt Schatzi allen die es sehen wollen und nicht sehen wollen, den Beweis-Schniedel von SEINEM SOHN! *lach*
:-D
Du siehst also; ein überzeugter Vater macht noch keine Prinzessin ;)
Euch weiterhin alles Gute;
Melli 21+5
bei uns war es so, dass ich das Gefühl (Hoffnung?) hatte, es wird ein Junge; mein Mann war skeptisch (wohl eher so- bloß nicht zu früh freuen :-D )
Mein Bauchgefühl hat gestimmt, bin schon gespannt, was Du dann schreibst, wenn es soweit ist!
LG, Solveig
Hallo Melanie,
das mit dem Bauchgefühl ist eine zweischneidige Sache. Ich habe von Anfang an auf ein Mädel getippt, da alles anders war als in der SS mit meinem Sohn. Dummerweise haben mir dann noch alle Freunde und Verwandte gesagt, dass sie auch auf ein Mädel tippen. Mein Mann sagte, ich solle bloß nicht darauf hören und mich auf ein bestimmtes Geschlecht versteifen. Wollte ich auch nicht, aber unterbewusst passiert ist es natürlich schon. Und nun wird es eindeutig ein Junge und es fühlt sich schon komisch an, da ich mich innerlich wohl doch zu sehr auf Mädchen eingestellt hatte.
Was ich damit sagen will: Man sollte sich wahrscheinlich vorher gar nicht groß darüber Gedanken machen bzw. Wünsche oder Tipps zum Geschlecht äußern. Würde ich jedenfalls nicht mehr tun, wenn es noch mal zu so einer Situation kommen sollte...
LG,
sarimiral, die nun bald 3 Jungs hat...
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen