Suchen Menü

Entzugserscheinungen bei Neugeborenen - Eure Meinung ist gefragt

Guten Morgen Mädels,
ich würde mal eure Meinung zu Entzugserscheinungen hören.
Folgendes:
mir schmeckt im Moment wieder so richtig Kaffee und Cola light. Ich trinke da so meine 2-3 tassen Kaffee und so einen halben Liter Cola light täglich, mal mehr mal weniger. In den ersten 12 Wochen konnte ich da gar nicht ran, mir wurde richtig schlecht von den sachen.
Meint ihr, dass unsere Tochter davon Entzugserscheinungen haben kann, nach der Geburt?
Ich würde ja gerne stillen, wenn es diesmal klappt. Ich hatte bei meiner ersten Tochter nie so richtigen Milcheinschuß, konnte mir auch keiner erklären warum.
Ich hab mir gedacht, ich reduziere es jetzt schon vielleicht ein bißchen...
Danke für eure Meinung dazu...
Schönen Tag noch aus Franken
Kelly
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Adoptionszaehler Ticker
Bisherige Antworten

Entzugserscheinungen bei Neugeborenen - Eure Meinung ist gefragt

Ich weiß nur das man eigentlich nicht zu viel Koffein trinken soll. Ich trinke maximal 2 Tassen Kaffee am Tag und nur manchmal Cola oder Energydrink wenn ich sehr müde bin. Angeblich beeinflusst Koffein das Ungeborene negativ. Und das Geburtsgewicht wird wohl gemindert. Koffein behindert wohl auch Aufnahme von Eisen Kalzium und Vitamin C

Entzugserscheinungen bei Neugeborenen - Eure Meinung ist gefragt

Solange Du es bei der MEnge höchstens belässt, geht das noch.
Versuch, Kaffee mit wenig Koffein zu nehmen und Cola vielleicht auch eher kastriert.
Wenn es um die Müdigkeit geht, die Du auffangen willst, dann versuche es mal mit grünem Tee oder Rotbuschtee. Schwarer Tee hat die gleiche Wirkung wie Kaffee, ist also als Ersatz ungeeignet.
Die Kinder bekommen von dem Koffeein Herzklabaster und bleiben in der Entwicklung leicht zurück, genau wie beim Nikotin.
Wenn Du dem Gyn den Fall schilderst, kann er bei der Entbindung, bzw direkt danach explizit darauf achten, ob irgendwelche Entzugserscheinungen vorhanden sind, oder nicht.
Ich mag inzwischen auch wieder Kaffee, trinke ihn allerdings immer mit sehr viel Milch und mit Kakao, statt Zucker, weil ich ihn dann besser vertrage (und er mir besser schmeckt). Wenn ich Japp auf Cola habe, esse ich oft ein paar Weingummi-Colaflaschen und trinke Zitronenlimo oder sowas.
Japp auf viel Zucker hat oft mit erhöhtem Eisenbedarf zu tun.
Und wie bei allem gilt ... in Maßen, nicht in Massen ;-) (wie gut, daß es noch die alte Rechtschreibung gibt *g*)
VG Frauke

Entzugserscheinungen bei Neugeborenen - Eure Meinung ist gefragt

Also ich wäre schon auch vorsichtig mit Grünem Tee bzw. Weißem Tee, nicht nur Schwarzem wegen des Koffeins. Prinzipiell ist das ja alles das gleiche, nur anders verarbeitet und es enthält alles Teein dh zu viel davon hat die gleiche Wirkung wie zu viel Kaffee = verringertes Geburtsgewicht...

Man muss natürlich nciht ganz verzichten und kann grundsätzlich mehr Tee als Kaffee trinken, weil die Koffein/Teein-Menge kleiner ist, aber wie Frauke so schön gesagt hat "in Maßen, nicht in Massen" ;-)

Konnte am Anfang auch keinen Kaffee sehen, war aber total erschlagen und trink ihn seitdem hlab/halb mit Milch, morgens und nachmittags je einen Becher. Am WE trink ich lieber Weißen Tee, aber wenn ich davon 2 Becher hatte, gibt's nur noch einen kleinen Espresso am Nachmittag... das ist von den Mengen her noch OK.

Cola ist natürlich ganz schlecht, aber va wegen des Zuckers bzw. Süßstoffs (wird in der Schweine-Mast-zucht verwendet, damit die ordentlich ZUnehmen!)

Wünsch dir alles Gute!

LG, Julia

Entzugserscheinungen bei Neugeborenen - Eure Meinung ist gefragt

Also wenn ich ehrlich bin finde ich das schon ganz schön viel.Ich würde es reduzieren.Ich weiß zwar nicht was das für Auswirkungen haben kann,aber ich weiß es soll nicht gut sein,darum lasse ich es.Ist ja nur ne gewisse Zeit und ich hätte ein schlechtes Gewissen wenn es dadurch irgendwelche,selbst wenn nur negative Gefühle,Auswirkungen haben würde.Aber es muss jeder selber wissen und das soll auch kein Angriff sein,ganz bestimmt nicht.Ich weiß wie schwer das ist zu verzichten.Ich verzichte momentan auf alles was lecker ist durch den SS-Diabetes.Kein Süßzeug,keine Schorlen,Zwischenmahlzeiten nur rohe Möhren mit etwas Kräuterquark.Wenn das so weiter geht seh ich nach der SS besser aus als vorher =-O
Liebe Grüße

Entzugserscheinungen bei Neugeborenen - Eure Meinung ist gefragt

Hallo,

also ich trinke auch zwei große Tassen Kaffee mit viel Milch und ne Cola light gibts bei mir auch immer wieder. Wobei ich ehr momentan auf so Light-Getränke wie Sprite usw. stehe und da hab ich ehr ein schlechtes Gewissen wg. Aspathan (schreibt man das so?) ist auch nicht wirklich gut!!!

Aber a bissl Kaffee ist eigentlich ok. Mach dir da mal keinen Kopf...

LG

kommt mir bekannt vor!

Hallo,
also cih würde an deiner Stelle den Kaffeekonsum einschränken und vielleicht auch etwas weniger Cola trinken, vielleicht mit Wasser verdünnt?
Aber ich muss ehrlich gestehen, ich hab auch solche Lust auf Cola, warum kann ich absolut nciht erklären. Ist nicht jeden Tag so, aber ich kann dich voll und ganz verstehen.
Kaffee trinke ich auch gerne, aber den gestatte ich mir nur am Wochenende und dann auch nur mit viel Milch.
lg
Claudia

ich glaube, dass hat einen anderen Grund...

Hallo Kelly,
soweit ich mich aus der SS meiner Tochter erinnern kann, war der eingeschränkte Kaffee- und Cola-Konsum daruaf zurückzufrühren, dass diese vorzeitige Wehen auslösen können.
Deshalb würde ich an Deiner Stelle den Verbrauch einschränken.
LG Gloria (16+0)

Entzugserscheinungen bei Neugeborenen - Eure Meinung ist gefragt

hallo kelly,
ich bin kein mediziner, aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen. immerhin ist coffein nicht mit alkohol oder nikotin gleichzusetzen (zumindest was den suchtfaktor angeht). ich denke, wenn du es nicht übertreibst, wird die kleine keine entzugserscheinungen haben.
lg suse 20+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen