Entweder ... oder...
wie bekomme ich raus, ob Sina schubt oder vom Stillen nicht mehr satt wird???
Tagsüber hat sie beim Stillen so einen ca. 3h-Rhythmus. Natürlich immer mal +/-. Nachts war es bisher immer sehr gut, sie wachte maximal 1mal auf, so zwischen 4 und 5 Ugr (letzte Mahlzeit gegen 21 Uhr) und hat auch schon bis 6 oder 7 Uhr geschlafen.
Heute bzw. gestern allerdings war es echt anstrengend. Um 21.30 habe ich das letzte Mal gestillt. Dann kamm sie 0.30, dann 3.30 und 6.00 und nun ist sie auch aufgewacht, allerdings habe ich ihr erstmal ihren Schnuller gegeben und sie ist wieder eingeschlafen.
Nachts trinkt sie fast immer nur eine Brust. Ich bin mir jedoch auch nicht sicher, ob ich weniger Milch habe. Irgendwie kommen sie mir "leichter" vor...
Habt ihr einen Tipp für mich?
muma mit Sina (heute genau 4 Monate bzw. 17w 1t bzw. 13w 2t [nach ET])
--> Die 17w würden ja zum Schub passen, ABER es heißt ja, dass ich ihre 4 Wochen zu früh immer gegenrechnen muss und da wären wir nicht im Schub und bisher habe ich auch noch keinen Schub so erlebt, falls er es sein sollte!!!!
Entweder ... oder...
Hallo muma
Genau die selbe Frage hab ich mir heute Nacht auch gestellt. Bei uns ist es haargenau wie bei euch. Josie schläft sonst auch total gut, die letzten zwei Nächte ging gar nix.
Da unsere Mäuse ja gleichalt sind, Josie war gestern 4 Monate, denke ich dass es wohl am Alter liegt, bzw ein Schub ist.
Aber vielleicht kann uns ja noch jemand genaueres sagen...
LG, Nora mit Josie
Entweder ... oder...
hallo muma...
also zu wenig milch kannste net haben...da die milch beim jeden stillen produziert wird...also es ist immer genug da... ;-) ...
man sagt das die schübe in der 19W und 21W die schlimmsten sind...
einen schub erkennt man gut daran wenn die kleinen über ein paar tage wieder oft trinekn....und dass tut sina jetzt doch....sie holt sich für die energie die sie für den wachstumsschub brauch ...
lg...inna
kann euch nur das buch ''ohje ich wachse'' empfehlen..
da sind alle schübe aufgelistet....wird beschrieben wie man sie deuten kann ..wie man damit und mit den baby in der zeit am besten umgehen sollte...usw usw..
lg...
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen