Suchen Menü

Entwarung: Kein Mumps!!!

Hallo,

wir waren gestern mit meinem Sohn bei der KiÄ und die meinte, dass Mumps unwahrscheinlich ist, da er ja die erste Impfung schon hat und die Fälle eben selten sind, in denen Kinder trotzdem Mumps bekommen.

Heute waren wir beim HNO und die hat eine Mittelohrentzündung gefunden, die gerade am entstehen ist. Die Schwellung an der Wange, sind nur dicke Lymphknoten.

Na toll, da war die alte Mittelohrentzündung gerade eine Woche weg :(

Er ist jetzt erstmal zu Hause und bleibt sicherlich auch noch den gesamten Rest der Woche hier.

Ich hatte meine Erkältung gerade wieder überwunden, aber anscheinend habe ich mich erneut angesteckt bei meinem Sohn und werde nun auch wieder krank...

Zum Glück hat meine Tochter bislang noch nichts, ich hoffe, es bleibt auch so...

Zum Ausruhen oder zum Haushalt machen etc. komme ich so natürlich auch überhaupt nicht. Also irgendwie ist meine 3. SSW wirklich die anstrengenste bisher.

Da meine Tochter in eine etwas weiter entfernte KITA geht, habe ich heute also noch einen Fußmarsch von ca. 6 km vor mir.... Naja, so bleibt man wenigstens auf Trapp.

Alle Wehen, die ich schon hatte sind wieder fort. Aber bei den beiden anderen Geburten ging es auch immer ziemlich plötzlich los.

LG Steffi 38+0

Bisherige Antworten

Hallo Steffi...

ja an die Lymphknoten hatte ich da auch schon gedacht...die sind ja dann meist geschwollen...wenn man was ausbrütet...

Ich hoffe das er schnell wieder gesund wird, und du dich nicht wirklich angesteckt hast...

das tut mir echt leid, das ihr ständig von einem ins andere fällt...das ist echt nervig...

Schon mal an eine Konstitutionstherapie Homöopathisch gedacht?Ich weiss nicht obs wirklich dran liegt...aber wir sind eigentlich bis auf mal Schnupfen und bissi Husten oder so...nie krank...also ich schwör drauf...:-)

Boah Wahnsinn..6km laufen...du meine Güte...und das bei 38+0...also ich glaub da hätte ich drauf verzichtet..und die Woche mal eine auskurier-woche veranstaltet für die ganze Familie!

Ich reich euch ne riessen Portion Gesundheit mal rüber!!!!

Alles Gute!!!!Lg vici 37+4

Na zum Glück kein Mumps...

Das es wieder Mittelohrentzündung ist, ist aber auch nicht so toll. Und das mit dem gegenseitig anstecken kenne ich leider auch... Tipps habe ich leider auch nicht, finde aber Idee gut vielleicht mal auf den 6km-Spaziergang zu verzichten und vielleicht doch mal Familie zuhause zu lassen, bzw. vielleicht hast Du jemanden, der Dir die Kinder wenigstens mal für 1-2 Tage abnehmen kann?

GLG, Zuckerkind

Hallo,

ja habe auch schon überlegt, ob wir die Kleinen mal zu Hause lassen, allerdings geht meine Tochter für ihr Leben gern in die KITA und irgendwie denke ich immer, dass sie dort wenigstens nicht den ganzen Tag von meinem Sohn vollgehustet wird.

Na mal sehen. Wir haben jetzt ein Antibiotikum und hoffen, dass es schnell anschlägt.

LG Steffi

Hallo Steffi..

also ich würd ne Auszeit mal machen..um mal euren Stresspegel runterzufahren...ihr kommt ja überhaupt nicht zur Ruhe..wie soll da der Körper mal ausspannen...weisst wie ich meine?

Und angehustet ecct wird deine Tochter um so mehr in der Kita...da bringt sie dann auch noch die neuesten Viren mit heim, die dein Sohn noch nicht hat, und wenn er eh schon so angegriffen ist, dann haben die bei ihm natürlich leichtes Spiel!

Ich hoffe das ihr bald alle wieder richtig fit seit!

Und denk über eine Konstitut.Therapie mal nach..ich weiss nicht wie du dazu stehst..aber ich sag nur...mein 9 Jähriger hatte damals (noch ohne gemachter Therapie) mit 8 Monaten sein einziges Antibiotika nehmen müssen im Leben und Ilyas ist 5 einhalb und hat in seinem Leben noch kein Antibiotika nehmen müssen, ausser mal ein Schnupfen über 5 Tage...haben wir auch nie was...ich würds nur empfehlen!!!Ich will keine Werbung machen dafür...aber es wäre halt ne Möglichkeit das ihr mal aus dem "Teufelskreis Antibiotika" auch rauskommt...der Körper kennt das Zeug ja dann schon...und wirkt dann leider nicht mehr, wenns drauf ankommen soll.

Viele liebe Grüsse und macht es euch daheim mal bis zur Geburt dann gemütlich...ok?

lg vici

Na GSD ! Weiterhin Gute Besserung!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen