Suchen Menü

Entbindung mit Gips am Arm

Hallo zusammen,

wollte mal Fragen ob eine von euch schon Erfahrungen hat bei Entbindungen mit Gipsarm.

Ich habe mir am Samstag vor einer Woche den Ellenbogen ausgekugelt und mir dabei noch eine Fraktur des Radiusköpfchen zugezogen. Man sollte halt keine Gartenarbeit tun... So ein Mist aber auch...

Naja, egal... zu spät. Wollte einfach nur wissen ob so eine natürliche Entbindung möglich ist. Mache mir schon Sorgen, genauso mein Mann.

Gruß

Bisherige Antworten

Erfahrungen hab ich jetzt keine damit...

... aber wieso sollte ein Gipsarm den Geburtsverlauf stören? Ich denke Du presst ja nicht mit dem Arm oder musst da irgendwelche sportlichen Leistungen vollbringen. Klar, ist es vielleicht störend in der ein oder anderen Position, aber ich wäre da zuversichtlich das es dennoch geht :)
Naja, von ner Wassergeburt würd ich dann vielleicht eher Abstand nehmen *zwinker*
lg
melli 35+6

Erfahrungen hab ich jetzt keine damit...

Ich meine einfach beim einnehmen verschiedener Positionen.... ist ja immerhin bis zum Oberarm eingegipst. Bin halt ein Glückskind... Hauptsache unsere Emma Sophie wird gesund auf die Welt kommen.

Liebe Grüße

ET-2

dafür drücke ich dir auf jeden fall die daumen!!!

Bei der Gartenarbeit....

....in der 39.Woche hast Du Dir den Arm ausgekugelt und was angebrochen!?!?!?! Wie geil bist Du denn drauf??
:-D
Sorry ;-)
Also, positionstechnisch stelle ich mir das nicht so schwierig vor, auch wenn ich die letzten beiden Geburten Gipsfrei hinter mir habe.
Ich frag mich nur, ob das im Arm extra weh tut, wenn man presst...
Da wùrd ich nochmal nachfragen.
Dir viel Glùck und pass auf Deine Knochen auf!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen