Suchen Menü

Endlich zuhause + Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben,

wir haben es geschafft. Sind nun endlich zuhause nach 6 Tagen KH-Aufenthalt. Ich hasse Krankenhäuser!

Erstmal vielen Dank für eure Glückwünsche und vielen lieben Dank an meine SMS-Partnerin Jasmin für die Bekanntgabe und die Glückwünsche!

Also ich versuch mich kurz zu fassen:

Am 21.4. ging es nach ET+9 zur Einleitung ins KH. Hab erstmal richtig warten müssen, bis der Dr. kam und wir das ganze Vorgehen besprochen haben. Schlussendlich hat er gemeint erstmal harmlos mit dem Wehencocktail anzufangen. Gesagt getan...außer ne abführende Wirkung von Wehen keine Spur. Gott sei Dank ist das KH nicht weit weg, so dass wir abends wieder nach Hause durften.

22.4. erneut um 08.00 Uhr im KH antreten. Nun wurde ich an den Wehentropf gehängt. Die Dosis wurde von Stunde zu Stunde erhöht, aber von Wehen wieder keine Spur. Nach 5 Stunden Tropf wurde weiteres Vorgehen wieder besprochen. Tablette soll gelegt werden. Nachdem nach Meinung von Dr. aber die Sachen nicht hintereinander gemacht werden dürfen, konnte ich wieder nach Hause.

23.4. 08.00 Uhr KH-Antritt. Nun wurde die Tablette gelegt. Wir sollten dann viel laufen, damit Wehen angeregt werden. Na ja am Nachmittag leichtes Ziehen, aber andauernd und nicht kommend und gehend.

Abends immer noch nichts von Wehen zu sehen oder zu merken. Dr. meinte nun, dass wir 2 Tage Pause machen. ET sei vielleicht falsch berechnet und die Kleine Maus muss man ja nicht raus prügeln. Sollen jedoch am 24.4. nochmals in der früh zum CTG kommen. Also sind wir abends um 20.30 Uhr wieder nach Hause.

Wirklich kaum zur Tür rein hab ich dann ein Ziehen vorne und im Rücken verspürt. Hab schon gedacht ich spinne...na ja bin dann in die BAdewanne und siehe da es wurde schlimmer und die Abstände bereits auf 4 - 5 Min.

Wir wieder angezogen und ins KH zurück. CTG hat dann Wehen aufgezeichnet und MUMU war bereits bei 4 - 5 cm auf. Sind dann um 22.30 Uhr in den Kreißsaal. Um ca. 01.00 Uhr MUMU bei 8 cm. Ab dann wurden die Wehen weniger. Bin dann um 03.00 Uhr in die Badewanne und hatte gerade mal 5 Wehen innerhalb von 45 min.

Um 05.30 Uhr wurde dann Arzt informiert, dass MUMU nun vollständig auf sei und er kommen kann.

Wehen ließen jedoch immer mehr nach und Abstände bei ca.7 min.

Sollte jedoch dann mit dem Pressen anfangen, aber mit kurzen und schwachen Wehen eher ne sinnlose Geschichte.

Zudem kam dann noch das unsere Maus ein Sternengucker war und wir somit dann um 07.30 Uhr einen Geburtsstillstand hatten und ein Notkaiserschnitt durchgeführt werden musste. Um 07.50 Uhr war dann unsere Maus endlich da. Mein Freund und ich haben nur noch heulen müssen, vor Freude natürlich aber auch, dass endlich alles rum war...

So, danke fürs durchhalten, ist leider doch ziemlich lang geworden :-[

Einen schönen Abend euch allen, ganz liebe Grüße Kristin

Bisherige Antworten

Hallo Kristin,

erstmal noch Herzlichen Glückwunsch! Mensch, da musstet ihr aber durchhalten und warten. Wenn ich da an unsere Geburt denke... innerhlab von 4 Stunden war Liam auf der Welt. Mein FA war total überrascht, dass er mittags um halb 1 nochmal in den Kreißsaal musste zum Entbinden, denn mein MuMu war morgens um 9 erst 1 cm auf. SInd auch eigentlich nur ins KH, weil mir morgens gegen 7 die Fruchtblase geplatzt war. ;)

Wünsche dir noch einen schönen Abend und eine tolle Kennenlernzeit! :)

LG Tina und Liam (8W+3T alt)

Mensch, da hast du ja eine Odyssee hinter dir! Umso mehr: Herzliche Glückwünsche!

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus :ROSE:

ach mensch, da hättet ihr euch die ganze einleiterei und somit warterei und den ganzen streß auch sparen können, wenn es letztendlich doch ein KS wurde.... aber naja wenigstens die kleine Maus kam gesund und munter auf die Welt..wie ist ja dann letztendlich eigendlich auch egal :-)

schon komisch aber sooooooooooooo interessant die ganzen verschiedenen Geburtsberichte...von "Wow Traumgeburt" bishin zu "Oh du arme"

schön, dass ihr jetzt wieder zuhause seit!!! Viiieel Spaß beim kuscheln!!

Liebe Grüße Jenni

was für ne Geburt...echt zum Abgewöhnen, dennoch Euch alles Gute u. Herzlichste Glückwunsche von mir,LG

Ganz liebe Glückwünsche und eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit. LG jule

Was lange währt... Glückwunsch! Das hast du gut gemacht! Viel spaß beim Kuscheln! LG

herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlern-und kuschelzeit! --> LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen