Suchen Menü

Endlich wieder da und muss auch gleich was loswerden ...

Huhu Mädels,

mein letzter Beitrag liegt nun schon fast 2 Monate zurück und endete in einem Krankenhausbesuch wegen meinen Nieren.

Gott sei Dank stellte sich nach unzähligen Tests heraus dass es nur der Darm war der diese höllischen Schmerzen ausgelöst hat. Leider hatte ich keine möglichkeit euch weiter zu berichten da wir keine 2 Tage nach meiner Entlassung umgezogen sind und ich jetzt endlich ( nach viel ärger mit dem Internetanbieter ) wieder Internet haben. :BRAVO:

Baby und mir geht es soweit ganz gut, bin ja mittlerweile schon 17 + 1 *freu* Von Kopf bis Po is mein kleiner Schatz beim letzten Fa Besuch vor 2 Wochen 9 cm groß gewesen :IN LOVE:

Heute war ich dann mal ausserplanmäßig beim FA da ich das Gefühl nicht loswerden konnte das ich ein Problem mit der Blase oder einem Pilz habe, was sich dann leider auch bestätigte.

Mein FA hat nur einmal unten geschaut und sagte dann " achja ein Oberflächlicher Pilz, da nehmen wir nur ne Salbe für die Haut"

Ich saß erstmal total geschockt da, denn wie bitte kann er sowas feststellen ohne überhaupt einen Abstrich gemacht zu haben? Wobei er sowieso sehr Untersuchungsfaul ist, da er seit 2 Terminen keine Vaginale Untersuchung mehr gemacht hat, was meine letzte Ärztin immer gemacht hatte! :DEVIL:

Jetzt bin ich grade wieder frisch bei dem Arzt bei dem ich schon mit 14 war und mich immer wohlgefühlt habe und nun beschleicht mich das Gefühl nicht gut aufgehoben zu sein, da er einfach sehr kurz angebunden ist und viele Dinge nicht kontrolliert werden....

Tut mir echt Leid das ich nach so langer Zeit soviel zu schreiben habe, aber vllt kann eine von euch süßen mir den ein oder anderen Ratschlag geben :HELP:

Lieber Gruß

Jenny

Bisherige Antworten

Anderer FA?

Hi
und erst mal Gratulation zum überstandenen Umzug und überstandenen ersten Trimester. :-)
Kann ein Pilz nicht wie Bakterien eine GMH-Verkürzung bzw. -aufweichung verursachen? Bin mir da aber nicht sicher. %)
Lass das besser nochmal abklären! Zwischen den Abstrichen habe ich übrigens auch schon mal länger Pause und bin nicht böse drum, wenn da keiner "rumstochert". ;-)

Anderer FA?

Nein ein Pilz ist total ungefährlich für Mama und Baby, doof ist nur wenn der Pilz bei Geburt noch da ist, da sich das Baby bei der Geburt damit infizieren kann und dann einen Pilz auf Zunge oder am Po bekommen kann, soviel weiß ich jedenfalls darüber :)

Mich stört einfach diese Abfertigung heute und keinerlei Erklärung wie wo wann und weshalb die Creme angewendet werden soll und dann noch die ungewissheit ob die Creme evtl. doch bedenklich sein könnte...

In 2 Wochen hab ich meinen regulären Termin bei ihm für das 2. Screening und weiß nicht so recht ob ich mich drauf freuen soll oder nicht :-(

Endlich wieder da und muss auch gleich was loswerden ...

Hallo Jenny,
auch erstmal von mir Herzlichen Glückwunsch alles gut überstanden zu haben :-)
Was Deinen FA angeht, da kann ich Dir nur sagen, lass da Dein Gefühl sprechen, wenn es Dir dort nicht mehr passt, dann such Dir einen anderen. Also bei mir ist es so, es wird jedes Mal ein Abstrich und eine vaginale Untersuchung gemacht, entweder von der Hebamme in der Praxis oder von der FÄ selber.
Also hör auf Dein Gefühl und wenn Du Dir nicht sicher bist, dann wechsel :-)
Lg Manu 18+1

Du kannst dir auch bei Diagnose Pilz auch selbst Zäpfchen holen, die Du

vaginal an 3 Abenden einführst u. die Creme auch 3x täglich nach dem Urinieren draufschmierst.

Es wäre besser, den Pilz auch innerlich zu "töten" u. nicht nur äusserlich.

Meistens ist Clotrimazol drinnen, was immer gegeben wird, auch bei Schwangeren.

Hatte in fast jeder SS mind 1 Pilz u. habe immer was nehmen müssen und nie hats geschadet, bei embryotox.de steht auch viel über den Wirkstoff Clotrimazol, man hat sehr viel Erfahrung damit gemacht.

Ansonsten kann ich Dir empfehlen, 1x wöchentlich Döderlein Vaginalkapseln abends einzulegen,damit der PH wert gut bleibt u. Dein Intimbereich viel besser geschützt ist vor bakteriellen Angriffen.

Gute Besserung, LG, Anita

Du kannst dir auch bei Diagnose Pilz auch selbst Zäpfchen holen, die Du

Er hat mir jetzt erstmal nur die Creme aufgeschrieben, die Zäpfen sind da leider nicht mit drin, könnt ich mir aber holen :)

Die Creme selbst ist leider auf embryotox.de nicht aufgeführt aber die Apothekerin versicherte mir es wäre der gleiche Wirkstoff wie in den anderen, na also ^^

Ich hab halt einfach immer Angst das irgendwas passiert und das würd ich mir nie verzeihen.

Da ich auch vor der SW immer wieder Probleme hatte mit Pilzinfektionen habe ich mir die Creme und die Reinigungslotion von Dr. Wolff - Vagisan aus der Apo geholt (die sind extra mit Milchsäurebakterien angereichert) und der Pilz kam nie wieder.

Leider hat sich meine Hoffnung nicht bestätigt das ich damit auch in der SW gut geschützt sei ...

Komisch find ich es schon da ich alle 3 Tage mit dem PH Testhandschuh messe und mein Wert nie über 4,5 war, aber naja wenn der Arzt das so sagt ( komisch das er meinte Bakteriell wäre da nix, da er ja nur äußerlich geschaut hat ) :-(

Evtl. hätt es ja auch was mit der Blase sein können, gibt es denn diese Teststäbchen in der Apo um das selbst zu Testen?

Lieber Gruß

Jenny

@ Jenny

Also bei Embryotox stehen nur die Wirkstoffe, nicht die Marken, daher findet man nix, aber nehme mal an, es ist clotrimazol in der Creme u. der ist gut-.

Ich nehme die Sagella Waschlotion, auch mit Milchsäurebakterien, da auch ich so nen Pilz-Patient bin...lol.

Ein Pilzinfektion verändert den PH_Wert nicht automatisch!!!!

Nur eine bakterielle Infektion kann den Wert nach oben treiben.

Ich messe auch regelmässig, aber ein Pilz würde nicht auffallen, nur wenns juckt oder brennt.

Wenn der PH Wert über 4,5 steigt sollte man sich untersuchen lassen, kann aber notfalls schonmal mit Vaginalzäpfchen nachbessern, wenn man keine Blutungen oder so hat, dann reicht 1 Zäpfchen von den Döderlein pro Woche aus, sind 10 Stück drinnen u. die kosten online 11,90 Euro, normal in der Apotheke fast 15 Euros,

wenn man die nur 1x pro Woche für 10 Wochen anwendet ist das ok.

Ja, Teststäbchen für Urin gibts auch in der Apotheke, die sind ja sehr gefragter als Tesstäbchen mit niedrigeren Werten.

Mit den Urinwerten kenn ich mich nicht so aus, ausser dass 7 ein guter, normaler Wert sein soll.

Auch wenn Dein Pilz wirklich nur äusserlich ist, was Du ja nicht weisst, würde ich innerlich auch was nehmen, da man es ja privat zahlt, kann man sich ne günstige 3 Tages-Kombi-Packung holen u. danach würde ich dann wieder Milchsäure innerlich anwenden.

LG, Anita

@ TabeasMama

Danke Anita, ich glaube ich hol mir tatsächlich gleich die Kombipackung :)

Es ist einfach viel beruhigender wenn jemand dieselben Erfahrungen gemacht hat und alles gut gewesen ist.

Dankeschöööön :ROSE:

FA Wechsel

Ich habe vor ca. 3 Wochen den Frauenarzt gewechselt, obwohl ich auch ziemlich lange bei der anderen FA war (Ähnliche Gründe wie du für den Wechsel) . Aber ich fühle mich jetzt sehr gut aufgehoben, er wirkt wesentlich begeisterter und interessierter und ich bin froh, dass ich die Entscheidung getroffen habe. Es gibt mir einfach mehr Sicherheit, dass er genauer hinkuckt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen