Suchen Menü

Endlich! wieder Online, und hab gleich ne Frage...

Hallo Ihr Lieben.

Nach etlichen Wochen im Umzugsstress und ewigem Warten auf den "Telefonmann" läuft endlich unser Festnetzanschluß und der Internetzugang. [:-}

In der Zwischenzeit hat sich hier (teils geschenkt, teils gekauft, Flohmärkte etc.) einiges an Babyklamotten zusammengesammelt. Und nun meine Frage: die Sachen haben größtenteils (auch die Gebrauchten) noch ihr Schildchen dran. Ich selber schneide bei meinen Sachen immer sofort die Schilder raus, weil mich alles kratzt. Viele Mütter im Bekanntenkreis meinten sie lassen die Schilder dran, zwecks späterem Verkauf/Verschenken.

Wie macht Ihr das? Sitze hier mit der Schere und bin drauf und dran alles abzuschnibbeln...

Lieben Gruß Anne.

Bisherige Antworten

Hallo Anne,
also wir haben viele Sachen aus den USA, da der Grosse dort geboren ist. Und dort gibts oft keine Schildchen, sondern die drucken die ganzen Sachen in den Stoff, genau da, wo das Schild normal ist. Da faellt das Problem weg. Bei den anderen Sachen, die die ein Schild haben, lass ich es auch drin. ich find, das stoert die Babies nicht. Hab nur mal gelesen, bei Autisten, die auch schon etwas aelter sind, soll man sie rausschneiden. Ich hab bei beiden Kindern nie rote Hautstellen gefunden, obwohl der zweite sehr empfindlich ist mit der Haut.
Ausserdem, wuerd ich nie wissen, welche Groesse der Body nun hat. Nicht mal wegen des Verkaufens, auch fuer mich fuers zweite und dritte Kind. Also ich schnipple nichts raus.
Ciao, Susanne

Ich habe nicht vor die Babysachen wieder zu verkaufen. Ich werde alle behalten, weil wir irgendwann noch ein Baby wollen.

Aber du hast recht wenn du sie verkaufen willst ist es blöd wenn das Schild ab ist.

Ich würde erstmal gucken ob dein Baby sich von den Schildern wirklich gestört fühlt.

LG Blümchen

Guten Morgen,

ich bin da so ähnlich wie du - ich schneide auch immer gleich die Schilder raus, weil mich das nervt. Bei meinen sachen kann ich mir auch merken, wenn da irgendwas besonderes zur Waschanleitung oder so drauf stand.

Bei dem Knirps würde ich's aber dranlassen, damit du die Größen weisst. Ich war sehr dankbar, dass bei "alten" Sachen von meiner Schwiegermutter die Zettel noch einigermaßen lesbar waren, weil sonst wär ich total verloren gewesen mit den Größen! Bei ein paar stand nix mehr drin (zu verwaschen), da fing sie dann an mit "da hab ich ein Foto, da trägt er es im Februar" und "den hat er an seinem ersten Weihnachten angehabt" und so und das ist doch reichlich "unkonkret" :-P

Hab übrigens grad ein ähnliches Telefonproblem wie du - hab Internet nur in der Arbeit, aber ab heute Mittag funktioniert's hoffentlich wieder daheim...

LG, Julia

hallo anne,
schön das du wieder unter uns weilst.
ich lass die schilder dran. zum einen, kann ich sonst die größen nicht abschätzen/auseinanderhalten, zum anderen sind bisher die meisten klamotten die wir haben geliehen. ich kann ja nicht die kleidung anderer leute verstümmeln. außerdem hab ich auf den schildern notiert, was ich von wem erhalten hab, zwecks späterer rückgabe (haben noch nicht alle mit der familienplanung abgeschlossen).
wenn die kleidung dir gehört und du ohne schild die größen auseinanderhalten kannst nur zu. aber mit dem verkaufen später wirds dann sicher schwerer.
lg suse 32+2

Hallo,
Glückwunsch zum Internet! ;-)
Ich hab die Sachen bei uns nicht rausgeschnitten. Bei meinen Sachen schneid ich das nur raus, wenn es mich wirklich kratzt.
Bei den Babysachen geht´s mir weniger ums wieder verkaufen, sondern ums behalten. Wir haben auch die Sachen von der großen erst mal behalten und ich würd da ja nie wissen, was das für nde Größe ist. Oder wie machst du das dann mit dem Sortieren, wenn da nix mehr drin steht?
Ansonsten weiß ich ja nicht, ob die anderen Leute, die Sachen wieder haben wollen. Wir haben dann manchmal auf das Etikett ein Kreu oder os gemacht, damit wir zuordnen konnten, was von wem war.
Also, ehrlich gesagt, würd ich´s erst mal nicht abschneiden. Wenn du siehst, dass ein Teil mal rote Stellen gibt, dann kannst du das immer noch rausschneiden.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen