Suchen Menü

Endlich wieder FÄ-Termin bei 18+2

Gestern abend durfte ich endlich wieder zur FÄ. Diesmal allerdings ohne den Baby-Papa da ich ihm "erlaubt" habe 1 Woche mit seinem Freund wegzufahren.

Ich lernte die (zu junge) Hebamme kennen, die zeitweise in der Praxis ist und die den Eingangscheck machte. Die Chemie fand ich gleich nicht passend und ich wünschte mir heimlich eine normale FÄ-Gehilfin. Das sofortige Blutdruck messen (nachdem ich die Praxis 2 Stockwerke hochgelaufen bin) redete ich ihr sofort aus. Ich war dann heilfroh, dass ich am Tag davor erst noch den Angelsound daheim an hatte. Sie suchte ewig den Baby-Herzschlag und fand ihn nicht. Angeblich hätte sie ihn schonmal kurz gehabt und dann hätte sich das Baby weggedreht und ich habe eine zu dicke Fettschicht am Bauch!!! :HEADSHOT:

Da wurde mir aber dennoch mulmig und ich bin sicher die Blutdruckwerke waren dadurch sicher erhöht. Dann noch Blut aus dem Finger nehmen und Urin prüfen. Alles unauffällig. Meine Fragen die ich ihr stellen durfte hätte ich allerdings auch hier im Forum stellen können und mit Sicherheit glaubwürdigere Antworten bekommen...

Dann ins Wartezimmer und warten bis ich endlich zur FÄ durfte zu meinem kostenpflichtigen US. Herzchen hat deutlich geschlagen und Bewegung war auch da. Ich fand die US Qualität nicht so toll und so im Liegen ist der Blick auf das Gerät auch nicht super. Mein Outing habe ich aber dann bekommen und er hat es sogar der Ärztin mehrmals gezeigt. Ein bisserl traurig war ich schon denn ich wollte lieber "nix" sehen. Aus mein Traum von Haarspängchen und Puppen. Aber der Rest ist super. [:-} Kopf, Bauchi, Oberschenkel alles durchschnittlich und unauffällig und 246gr schwer. Die Gesamtgröße konnte sie mir allerdings nicht sagen, weil er nicht ganz aufs US passt. :-X

Das war nun leider etwas lang, aber mein nächster Bericht kommt ja erst wieder am 5.10. :-P und nun gehts bald los mit Flohmarkt shoppen und dann ab in den letzten Urlaub zu 2. in die Berge.

Bisherige Antworten

Guten Morgen!
Also erstmal freut es mich, dass es Deinem Baby und Dir gut geht!
Dann herzlichen Glückwunsch zum Outing. Hm, ich hoffe, Du wirst Dich an den Gedanken gewöhnen, dass es jetzt keine Haarspangen und Puppen gibt aber vielleicht im zweiten Anlauf??? ;-)
Hast Du denn die Länge des Oberschenkelknochens bekommen? Nennt sich in der Fachsprache FL (=Femurlänge) und wenn Du diese mit 7 multiplizierst, dann hast Du die Gesamtgröße.
Was Du von der Hebamme berichtest, hört sich ja nicht so prall an. Vor allem der Kommentar mit der Fettschicht am Bauch... Das kann man ja auch anders ausdrücken bzw kann es kein Grund sein, warum sie die Herztöne nicht findet. :DEVIL:
Naja, dann wünsch ich Dir erstmal einen schönen Tag!
Wann gehts denn in den Bergurlaub? Und in welche Berge fahrt ihr denn?
LG Lenchen
Lilypie Pregnancy tickers

Das mit der FL (2,47cm) hätte mir die Ärtzin ja auch sagen können. Gut dass es dich gibt.

Ich bin auch froh dass diese Hebamme nur in der Praxis ist und hoffe "meine" die ich mir für "danach" ausgesucht habe bei unserem Kennenlernen sympathischer ist.

In den Urlaubs gehts ab Sonntag ins Zugspitz Gebiet und 1x wollen wir auch auf die Zugspitze. denn da soll so ein besonderes Event sein. Das hat mein Freund rausgesucht und ich laß mich überaschen.

Einkaufen werde ich aber dennoch lieber neutral, zur Sicherheit. Aber die vielen Baby-Flohmärkte kann ich mir nicht entgehen lassen.

Ah ja, dann ist ja schön, dass ich Dir helfen konnte :-)
Zugspitze ist toll, ich war einmal oben (auch wenn ich beruflich öfter in Garmisch war) und es war wirklich faszinierend. Müsst halt Glück mit dem Wetter haben, denn wenn es bewölkt ist, sieht man nüscht.
Aber in der Gegend gibt es ja noch viele andere schöne Sachen zum Anschauen. Schloss Linderhof z.B. oder wenn ihr noch weiter Richtung Allgäu fahrt, Neuschwanstein und solche Sachen.
Also schonmal viiiiiiiel Spaß!
Habt ihr bei euch in der Gegend viele Babyflohmärkte?
Hier gibts kaum welche, echt traurig.
LG Lenchen
Lilypie Pregnancy tickers

Guten Morgen,
es freut mich sehr, dass es dir und deinem Schnuckel gut geht. Sei nicht traurig, weil du "etwas" gesehen hast! Wie Lenchen schon geschrieben hat - vielleicht klappt es ja beim nächsten Anlauf. Es soll da ja gewisse Tricks geben...8-) Allerdings kann ich dich soooo gut verstehen! Ich gehe davon aus, dass sich auch ein kleiner Prinz in mir austobt. Und irgendwie glaube ich, dass es auch das nächste mal ein kleiner Feuerwehrmann wird... Und ich wollte auch immer eine kleine Fee :,(
Also, was du zu der jungen Hebamme geschrieben hast, würde mir an deiner Stelle wohl auch nicht gefallen... =-O Tja, wie geht man damit um??? Natürlich muss man ihr die Chance geben zu lernen aber man will seinen Spatz und sich ja auch gut versorgt wissen... Außerdem muss sie ja anscheinend noch ne Menge zum Taktgefühlt lernen! Wie jung ist sie denn? Wenn's mit dem fachlichen noch nicht 100% ig sitzt, sollte man doch aber mit Patientinnen umgehen können...
Wohin fahrt ihr denn in den Urlaub? Wir machen uns in der ersten Novemberwoche noch schöne Tage zu zweit auf Usedom. Dort hat mir mein Mann dann vor genau 2 Jahren einen Heiratsantrag gemacht. Wir fahren in dasselbe Hotel und schlafen im selben Zimmer. Und... es war seine Idee! :KISSING: Mensch Mädels, ich hab aber auch einen tollen Mann! *schwärm* Und jetzt auch noch bald ein Kind mit ihm *schwärm*
Fühlt ihr euch auch manchmal so, als könntet ihr die ganze Welt umarmen? :KISSING: Und strotzt vor Glückshormonen als ob ihr gerade ne LMAA-Spritze bekommen habt? Gibt's die überhaupt?
Sorry, das musste jetzt mal raus :-[
LG Evelyn + Spätzchen :IN LOVE:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schön, dass alles okay ist. Lg

hallo,
ich schließe jetz mal daraus, dass ihr einen buben bekommt. das ist doch aber auch schön und vielleicht klappts ja später noch mit nem schwesterchen.
das wichtigeste ist ja, dass ansonsten alles ok ist. die untersuchungen, die die hebi bei dir gemacht hat, macht bei mir ne "normale" arzthelferin.
lg suse 24+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen