Gestern abend durfte ich endlich wieder zur FÄ. Diesmal allerdings ohne den Baby-Papa da ich ihm "erlaubt" habe 1 Woche mit seinem Freund wegzufahren.
Ich lernte die (zu junge) Hebamme kennen, die zeitweise in der Praxis ist und die den Eingangscheck machte. Die Chemie fand ich gleich nicht passend und ich wünschte mir heimlich eine normale FÄ-Gehilfin. Das sofortige Blutdruck messen (nachdem ich die Praxis 2 Stockwerke hochgelaufen bin) redete ich ihr sofort aus. Ich war dann heilfroh, dass ich am Tag davor erst noch den Angelsound daheim an hatte. Sie suchte ewig den Baby-Herzschlag und fand ihn nicht. Angeblich hätte sie ihn schonmal kurz gehabt und dann hätte sich das Baby weggedreht und ich habe eine zu dicke Fettschicht am Bauch!!! :HEADSHOT:
Da wurde mir aber dennoch mulmig und ich bin sicher die Blutdruckwerke waren dadurch sicher erhöht. Dann noch Blut aus dem Finger nehmen und Urin prüfen. Alles unauffällig. Meine Fragen die ich ihr stellen durfte hätte ich allerdings auch hier im Forum stellen können und mit Sicherheit glaubwürdigere Antworten bekommen...
Dann ins Wartezimmer und warten bis ich endlich zur FÄ durfte zu meinem kostenpflichtigen US. Herzchen hat deutlich geschlagen und Bewegung war auch da. Ich fand die US Qualität nicht so toll und so im Liegen ist der Blick auf das Gerät auch nicht super. Mein Outing habe ich aber dann bekommen und er hat es sogar der Ärztin mehrmals gezeigt. Ein bisserl traurig war ich schon denn ich wollte lieber "nix" sehen. Aus mein Traum von Haarspängchen und Puppen. Aber der Rest ist super. [:-} Kopf, Bauchi, Oberschenkel alles durchschnittlich und unauffällig und 246gr schwer. Die Gesamtgröße konnte sie mir allerdings nicht sagen, weil er nicht ganz aufs US passt. :-X
Das war nun leider etwas lang, aber mein nächster Bericht kommt ja erst wieder am 5.10. :-P und nun gehts bald los mit Flohmarkt shoppen und dann ab in den letzten Urlaub zu 2. in die Berge.