Suchen Menü

Endlich meinen Mutterpass aber müssen weitere Untersuchungen gemacht werden

Hallo zusammen,

habe endlich meinen Mutterpass.

Bin wohl Toxoplasmose positiv und die Sprechstundenhilfe meinte nur es ist nicht schlimm aber es müssen nun noch weitere Tests gemacht werden. Diese werden am nächsten Termin im Juni besprochen.

Was sind das für Tests? Dachte mir das schon mit der Toxoplasmose denn ich liebe meine Mettbrötchen :), auf die ich nun weiterhin verzichten werde.

Liebe Grüße und allen einen guten Start ins Wochenende

Heike

Bisherige Antworten

Huhu,

was das noch für Teste sein könnten, weis ich nich...

Evtl falls noch nicht geschehen HIV, Röteln Titer etc.

Aber was anderes.

Wenn du Toxo positiv bist, kannst du doch alles essen, auch dein Mettbrötchen.

Ich war Toxo negativ und musste aufpassen (gab trotzdem mal verbotenes, sogar Sushi)

Frag da nochmal nach, denn das verwirrt mich ;-)

Glg, Jenny

also toxoplasmose positiv kann nur gefährlich sein, wenn du es gerade jetzt akut hast. das wird dein FA abklären wollen. wenn du das vor der schwangerschaft irgendwann mal hattest, bist du jetzt immun dagegen und darfst alles essen, was du willst.

lg steffi (die bei der letzten schwangerschaft auch negativ war und es jetzt nicht wieder testen lässt)

Hi Steffi,

denke auch das sie es abklären will ob ich Toxoplasmose vorab schon hatte. Passe seitdem ich schwanger bin extrem auf!

Davor bin ich eine bekennende rare Steakschlemmerin und an mein Mettbrötchen kommt kein Nutellabrot heran :p

LG

Heike

Hallo Jenny,

Röteln und HIV wurden getestet. Röteln immun und HIV negativ.

Gerade im www. gesucht und nachdem ich ein wenig gestöbert habe denke ich das sie abklären lassen will ob es eine neue Infektion ist oder eine alte.

Eine alte wäre prima dann kann ich wieder herzhaft in mein Leberwurstbrötchen beißen :).

So werde mal weiter Kuchen für meinen Schatz backen der morgen Geburtstag feiert...

Liebe Grüße

Heike

Hallo Heike,

was heißt endlich? Wie weit bist du denn schon? Musstest du den Toxo-Test bezahlen? Fragen über Fragen... ;-)

Vielleicht hast du ja Glück und bist schon immun, ich drücke dir die Daumen. Ich hab's auch testen lassen, hab aber wegen dem Ergebnis nicht angerufen, weil ich eh nächsten Donnerstag wieder in der Praxis bin.

LG,

Curry

Hallo Curry,

endlich bedeutet das man beim ersten Besuch den Zwuckel noch nicht sehen konnte. Danach hatten wir Urlaub für eine Woche und dann hatte meine FA Urlaub. So habe ich erst am Mittwoch den kleinen "endlich" gesehen und es wurden alle Vorsorgeuntersuchungen vorgenommen. Die Ergebnisse kamen heute und ich konnte mir den Mutterpass abholen.

Für den Test muss ich etwas bezahlen da es keine Kassenleistung ist. Wie viel weiß ich noch gar nicht :). Denke so 20 - 25 EUR?!?!

Laut Mutterpass war ich am Mittwoch 8+5. Müsste ab morgen dann in der 9 Woche sein.

Liebe Grüße

Heike

bei meiner letzten schwangerschaft musste ich den auch selbst bezahlen, preis lag bei 33,81€ für den toxo-test, 10,72€ FA-Beratung und 4,20€ Blutentnahme.

lg steffi

Wenn Du Toxo pos. bist, darfst du weiter Mettbrötchen essen

..,weil du dann die Infektion schon hattest!!

Also guten Appetit!!

LG Nic

Also...

Es gibt verschiedene Antikörper, die sich in verschiedenen Situationen nachweisen lassen. Hast Du nur IgG-AK, bist Du immun und hattest Toxo schonmal, hast Du zur Zeit auch IgM-AK, ist es eine frische Infektion. Eigentlich macht man immer gleich beide, da man sonst genauso wenig weiß wie vorher. Ich habe für beide AK-Nachweise ca. 40€ bezahlt und bin damit belohnt worden, dass ich nur IgG habe und endlich wieder Mett und Steak futtern kann...
LG, Ricarda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen