Endlich mal der Geburtsbericht von Nico (wen's interessiert) ;-) - laaaaang
So nun (wenn auch spät) der Geburtsbericht von unserem Nico (11 Tage).
Wir waren am Samstag den 08.09. noch auf einer Feier.
Um 22.30 Uhr haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht.
23 Uhr zu Hause angekommen.
Mein Mann hat sich grad in Schlafstellung gekuschelt, als um 23.30 Uhr plötzlich meine Hose nass war.
So ganz sicher obs wirklich ein Blasensprung ist oder nicht war ich mir nicht. Wehen ... NIX!
Mein Mann wollte gleich in die Klinik, nachdem ich mir aber nicht sicher war, ob's wirklich die Fruchtblase war hab ihn schlafen geschickt. ;-)
Dann kam stoßweise immer wieder Wasser.
Um 0.20 Uhr dann die ersten gaaaanz leichten Wehen.
Bin dann zwischen Bett/Laptop und Bad hin und her gependelt ;-)
Um 1.30 Uhr war das "Wasser" dann leicht rosa.
Ich wieder zurück ins Schlafzimmer und meinen Mann geweckt.
1.45 Uhr Hebamme angerufen.
Sie hat mich noch gefragt ob ich Wehen habe ... meine Ausssage dann ... ja ca. alle 4 Minuten, aber noch nicht so schmerzhaft, dass ich sie veratmen müsste.
Wir uns also für in 30 Minuten vor der Klinik verabredet.
So Mann fertig, Koffer dabei, ab in die Klinik.
Auf dem Weg dort hin sind die Wehen, dann aber schon so stark gewesen, dass ich während ner Wehe nicht mehr reden konnte.
2.05 Uhr Ankunft vor der Klinik ... da wars dann schon ziemlich heftig.
Hebamme kam an ... 2.10 Uhr Ankunft im Kreissaal ... Mumu 4-5 cm auf.
CTG geschrieben, Schreibkram erledigt, Infusion wegen Streptokokken B, Einlauf (auf meinen Wunsch)
Wehen plötzlich noch heftiger als zuvor ... Pressdrang ... plötzlich läuft wieder was raus - ich dachte schon der Einlauf hat net alles erwischt (sorry :-[ ) - Hebamme meint, nein, dass war der Muttermund.
Der is dann anscheinend von 5 cm auf ganz auf von jetzt auf gleich.
Um 3.21 Uhr war unser Nico dann da.
56 cm 3615 g und 36 KU
Alles in allem vom Blasensprung bis er da war 3 Stunden 50 Minuten. Genauso schnell wie bei seinem Bruder damals.
Waren dann von Sonntag bis den folgenden Samstag im Krankenhaus.
Stillen hat leider überhaupt net wirklich hingehaun.
Es gab wieder mal viele Tränen, ich war richtig deprimiert.
Nico hat dann auf 3360 g abgenommen.
Nach 5 Tagen hab ich beschlossen abzustillen, weil ich nur noch gestillt, abgepumpt und zugefüttert habe.
Nico hatte starke Gelbsucht und musste in ein Lichtbett für 2 x 12 Stunden. Da bekam ich von der Kinderärztin Stillverbot. Das heißt ich hab schmerzhaft abgepumpt und die Milch (die eh net viel war) in den Ausguss geschüttet.
Was für meine Psyche net unbedingt förderlich war. :SORRY:
Jetzt seit 2 Tagen gehts uns gut. Die Eingewöhnung läuft sehr gut!
Und ich bin ganz verliebt in unseren Kleinen!!! :IN LOVE:
So ... das wars von unserer Seite! :-)
Ich wünsche allen Neumamis eine ganz tolle Kuschelzeit und allen Noch-Kuglerinnen ein gutes Durchhaltevermögen und weiterhin alles alles Gute!!!!
LG
Nicole mit Nico (11 Tage) :IN LOVE:
Hallo Nicole,
da war euer Nico von der ganz fixen Truppe... ist aber doch viel schöner, wenn man sich nicht so lange plagen muss - auch wenn es so meistens viel heftiger ist.
Schade das es mit dem Stillen nicht funktioniert hat, kann es gut nachvollziehen das Dich das sehr deprimiert hat (ging mir damals vor 7 Jahren bei Julian genauso - hab geheult wie ein Schlosshund). Aber der junge Mann ist inzwischen 7 Jahre alt - und geschadet hat es ihm nicht.
Also lieber entspannt mit der Flasche füttern, als verkrampft stillen.
ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Zeit mit Deinem kleinen Turbo-Nico.
LG
Kerstin mit Tristan (3W2T)
schöner Geburtsbericht....alles Gute euch Zweien....
@ Muschelschubserin :-)
Unser Großer ist auch 7 Jahre alt.
Damals hab ich gar nicht versucht zu stillen. Er hat gleich Flasche bekommen. Allerdings hab ich da 3 Wochen lang geheult! :-(
Keine Ahnung warum. :-X
Dann is mir empfohlen worden beim Zweiten zu stillen, weil die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass ich nicht wieder heulen muss ...
Naja ... so gings mir gut, aber dann hab ich wegen dem Stillen geheult! :-(
Aber jetzt bekommt auch Nico die Flasche und mir gehts gut dabei! :-)
VLG
Nicole mit Turbo-Nico :-D (find ich gut den Namen!)
Danke für Deinen Bericht und alles Gute für Euch - GLG
Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Nico! Hört sich nach einer schönen Geburt an - euch alles Liebe! GLG
Na das klingt doch eigentlich nach einer schönen Entbindung, so wünscht man sich das.
Das mit der Stillerei ist natürlich echt blöd. Wie gab es da Stillverbot? Rike lag damals für 2x24h im Lichtbett und ich hab weiter stillen dürfen.
Aber so ist es jetzt ja auch gut und du kannst ganz entspannt dein Baby genießen.
lg ellek
@ ellek
die Kinderärztin in der Klinik hat gesagt Stillverbot, weil anscheinend (wenn ich das richtig verstanden habe) die Muttermilch das Bilirubin nicht so gut ausschwemmt!? :-X
Meine Freundin durfte damals auch weiterstillen.
Aber im Endeffekt bin ich froh, dass es so war.
Für mich war der Entschluß mit den Stillen aufzuhören eh besser.
Seit der ersten halben Abstilltablette ist mir eine Last genommen worden (so hat es sich zumindest angefühlt).
LG
Nicole mit Turbo-Nico :D
Hi! Schön dass es so schnell und problemlos verlaufen hat!
Was fütterst du jetzt?
Wünsche euch alles gute?
lg nli 37+5 :IN LOVE:
Nachdems in der Klinik Aptamil PRE gab bekommt er das jetzt auch.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen