Endlich kann ich ihn euch auch mal zeigen...
nachdem ich mit dem iPhone irgendwie keine Bilder in die Galerie laden konnte, ist mir endlich die Idee gekommen, mir das Foto an meine E-Mail-Adresse zu schicken, und tatarataaaaa... hier kommt endlich mein kleiner süßer Matti. Ich bin ja soooo verliebt, auch wenn er ganz anders kann, als auf dem Foto:
Ich wünsche allen, die es inzwischen auch "geschafft" haben, eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit und an all die anderen, die so sehnsüchtig warten, wünsche ich, dass die Zeit ganz schnell rumgeht und ihr endlich eure gesunden, süßen kleinen Mäuse im Arm halten dürft.
Uns geht es hier zu Hause gut, auch wenn es sehr turbulent ist mit den beiden Großen und einem Mann, der eigentlich 10 Tage Urlaub nehmen wollte, aus denen nun 8 wurden, von denen er aber auch den halben Tag im Büro oder oder am Telefon verbringt :DEVIL:
Immerhin hat er jetzt noch 4 Wochen Teilzeit vor sich, d.h. ab morgen kommt er - hoffentlich!!! - mittags nach Hause, um mir ein bißchen unter die Arme zu greifen.
Mein Frühchen hat nämlich nach wie vor etwas Probleme mit dem Trinken - er hampelt erst mal 'ne halbe Stunde rum, bevor er etwas trinkt, und manchmal auch nur mit Stillhütchen, obwohl laut Hebamme meine Brustwarzen top sind und auch die beiden Großen nie Probleme damit hatten. Die sind aber auch terminnah geboren, vielleicht liegt es daran. Immerhin hat er es jetzt seit ca. 2 Tagen raus, dass er vernünftig und deutlich hörbar trinkt, nicht nur rumplempert, und ich hoffe sehr, dass er heute mal mehr zugenommen hat, wenn die Hebamme ihn gleich wiegt. Beim letzten Mal waren es 30 g in 3 Tagen :-( , aber ich habe mir gedacht, mit Geduld wird das schon. Hauptsache, er nimmt nicht noch ab, denn dann hätte ich echt zur Flasche gegriffen. Abpumpen ist mir seit meinem Großen ein Horror und zeitlich auch mit den beiden Großen nicht wirklich machbar, weil es ja dann doppelt so lange dauert.
So, das war das Neueste von uns. Sorry, wenn ich gerade nicht so oft schreibe, aber diese ganze Stillerei mit der Vorlaufzeit und dem anschließenden Trockenlegen von uns beiden nach dieser Milchschlacht dauert echt ewig. Noch dazu ist der kleine Mann seit 2 Tagen recht quäkig, das heißt, er schläft am liebsten auf meinem Arm. Sobald ich ihn hinlege, geht die Sirene wieder an. ;-)
Liebe Grüße von Alex und Matti, heute 11 Tage alt
Schön, dass es euch gut geht, und das stillen einigermaßen klappt ;)
Lg, Nicole 34+6 :IN LOVE:
Ach ist der süß ... viel Spaß mit ihm - GLG
Hallo Alex,
was für ein süßer Knopf...der ist wirklich gut gelungen...
Das mit dem Stillen kenne ich inzwischen auch wieder nur zu genau...Tristan ist auch so ein Zappelphilipp braucht auch immer ewig und mind. 20 Anläufe bis er dann mal wirklich trinkt - in der Zwischenzeit läuft die Milch überall dahin, wo sie eigentlich nix zu suchen hat ;-).
Und wenn er dann zuschnappt, habe ich das Gefühl einen Piranha an der Brust zu haben, oder auch eine Schnappschildkröte :JOKINGLY: .
Aber wenigstens unser Zwerg jetzt nach 8 Tagen das Geburtsgewicht wieder erreicht und hat damit jetzt seit Freitag morgen immerhin 340g zugenommen *freu* (Im KH hatte er von 3735g auf 3400g abgespeckt).
Die Hebamme ist auf jedenfall sehr zufrieden.
Ich schicke Dir mal eine Kanne "Durchhalte-Tee" rüber und hoffe das Dein Mann dann wirklich die Teilzeit durchhalten kann um Dir unter die Arme zu greifen.
LG
Kerstin mit Tristan (8 Tage alt)
Das ist ne süße Maus!
ochje, ist der süß!!!
zuckersüß!
Putzige Grinsebacke haste da ;) LG Kathrin
so schnuckelig... ich drück die daumen fürs stillen
Süße Grinsemaus!!!!Den Namen find ich auch klasse:-) lg>>>
oh wie süß...herzlichen glückwunsch nochmal...glg claudia
Ne grinsebacke:-) der is ja niedlich!!!!
Ich bin verliebt. Mein Gott ist er süüüüüß :) Dieses freche Grinsen werdet ihr irgendwann noch zu spüren bekommen :D
wie süß! einfach nur zum knutschen!!! nochmal glückwunsch zum sohnemann!! lg, inka
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen