Endlich hat unser Baby einen eigenen Platz zum schlafen mit Bildern ...
seit 4 Wochen haben wir an der Wiege gebastelt und nun ist sie (wenn ich heute noch das Nestchen schaffe zu befestigen) fertig.
War ne echte Teamarbeit: Mein Mann hat das Gestell gebaut und ich die Wiege genäht.
Auch dieses -bislang namenslose- Baby wird ein zusätzliches blaues Seidentuch bekommen. Das unsrige ist nur gerade zweckentfremdet für den Adventskalender. Also Baby darf erst nach dem 24. kommen.
Liegefläche 0,90+0,40 m ...somit wird die Wiege hoffentlich eine zeitlang im Gebrauch sein.
Dann hier noch zwei Handarbeiten von mir. Das geht echt schön schnell:
Als nächstes steht eine Einschlagdecke für den Maxi Cosi an.
Und dann noch was Gekauftes:
Ein Babywok ...superpraktisch mobil und schnell höhenverstellbar. Unsere Wickelkommode soll ja vorerst bei unserer -dann- Zweitjüngsten im Zimmer bleiben:
Am Wochenende gab es dann noch einen bequemen Stillsessel aus dem Möbelhaus. Mein Mann merkte mir wohl die Enttäuschung an, dass die Kommode für Babys Kleidung erst in 8 Wochen geliefert wird. Da müssen wir nun ein bisschen improvisieren ...
Jetzt fehlt noch als größere Anschaffung ein Geschwisterkinderwagen. Da bin ich immer noch unschlüssig ...
LG von Mala bei zeitlich drängenden 35+3
Hey WOW! Die Wiege ist ja der Hammer! Auch haben will :-)
Wow, die Wiege ist ja echt ein Traum, super schön geworden...
die Wiege ist ja echt ein Traum, super schön geworden, ist dein Mann Schreiner?
Die wenn ich eher gesehen hätte, müsste mein Göga auch so eine bauen. Er baut gerade einen Kaufladen auch aus Vollholz für unsere Große (3 Jahre). Wird ihr Weihnachtsgeschenk von uns...
Sei lieb gegrüßt
Kelly
Endlich hat unser Baby einen eigenen Platz zum schlafen mit Bildern ...
die wiege ist ja der hammer. da wird sich babylein sicher pudelwohl drin fühlen. bin auch bissle neidisch auf deine strickkunst. mehr wie geradeausstricken (sprich schals) kann ich net und die omis, die mir hätten noch mehr beibringen können gibt es leider nicht mehr.
der babywok sieht ja auch interessant aus. hab sowas noch nie gesehen, hätte dafür leider aber auch keinen platz. hab ne etwas schmalere wickelmöglichkeit gewählt.
lg suse 35+6
Toll!! Voll Schöööön!!!
das sieht echt traumhaft aus *schwärm*
WOW...
...ihr seit ja echt super kreativ !!! neidischguck :-[
Die Wiege ist super schön. Fürs Socken stricken sind bei mir die Oma und die Uroma zuständig ;-) Das kann ich nämlich auch nicht :-P
Auf jeden Fall "Hut ab" vor eurer Arbeit...das ist echt super toll :THUMBS UP:
LG Sabrina 29+2
habt ihr fein gemacht, aber nun braucht´s noch nen Namen ...
... die Pilze sind zucker. Wirklich genial. Wir haben eine getischlerte Familienwiege, allerdings ist die von den Maßen unpraktisch: viel zu lang und nicht breit genug. Aber für kostnix ist die allemal o.k.
LG Manja
Dankeschön für die Komplimente ...ich antworte mal kompakt ..
ja mein Mann ist Schreiner und ab und an kann ich ihn überreden etwas zu bauen. Eigentlich hat er nie Zeit ;-) und dann ist er selbst stolz, wenn was Schönes bei rauskommt. Einen Einkaufsladen hat er auch mal gemacht ..
@Manja
mit dem Namen sehe ich es erstmals gemach ...und wir werden die Geburt auf uns zukommen lassen, weil wir uns irgendwie nicht einigen können. Ich hoffe dass beim Anblick die Idee funkt und mein Mann kompromissbereiter ist ;-) ...
@Strickkünste
ja, Oma und Co haben wir leider nicht mehr und ich bin froh, dass meine Oma mir das ein oder andere weitergegebn hat, so wie meine Mama mir das Nähen nahegebracht hat. Ist zwar häufig nicht günstiger, aber die Dinge werden interessanter und die Vorfreude steigt ...
Viele liebe Grüße
Mala
Angeber! Angeber! Angeber!
Ich bin glatt e weng neidisch ;-)
Lg Sandra mit ordinärem babybay
P.s. Wer braucht schon einen Vornamen?? Paaaaah!
Hihihi ...
Und genau, Sandra, ich finde 4 Wochen reicht auch der Name "Babyboy" ...oder man testet 4 Wochen lang verschiedene Namen.
Solidarisierst du dich mit mir und hast auch keinen Namen?
Was macht die Kekssucht ...
LG Mala
Hihihi ...
Wir können uns momentan nicht entscheiden.... Wie findest Du Justin-John-Pascal? Jerome-Prince-Junior? Oder Kevin-Cedric??? O:-)
Kekse?? Hmmmm, die machen so Sodbrennen. Ich bin momentan auf Mandarinen. Nicht dass die weniger Sodbrennen machen, aber ich kann ja abwechseln. Mandarine-Milch-Mandarine-Rennie-Mandarine-Milch-Mandarine-Rennie..... Ich denke, ich kann an dieser Stelle die Aufzählung beenden, Du hast das System sicherlich verstanden :-P
Und nun geh ich die Matratze abwohnen, mit der Couch bin ich für heute durch! :ROSE:
... aaaaargggggghhhhhhhh ....
Ich weiß auch nicht warum, aber bei Mädels fallen mir die schönsten Mehrfachnamen ein (2-oo), aber Jungs maximal einer und dann gefällt er nur mir oder anderen Damen, aber nicht dem männlichen Eltern-Gegenstück (was natürlich umgedreht genauso ist). Ich hoffe wirklich dass die heldenhafte Meisterleistung einer Geburt (was eigentlich für meinen Partner auch nix Neues ist) ihn zum Kniefall zwingt und er meinen dann-Vorschlag akzeptiert ;-)
Kekse machen bei mir auch Sodbrennen macht sich gut in der Weihnachtszeit (mein derzeitiges Übergewicht dankt es). Mandarine würde bei mir noch weitaus mehr Sodbrennen verursachen und auch Milch kommt hoch und Rennie ...soweit bin ich noch nicht ..erst wenn ich nachts im Bett am liebsten aufrecht schlafen würde, dann greife ich zum Basosyx ..kam aber noch nicht vor. Vorher gab es den obligatorischen Gang zum WC :-!
Couchpotato und Rebellion? Wie verträgt sich das?
LG von Mala, die heute wieder nachdem unsere Reinigungskraft bereits nach 4 Wochen das Handtuch geschmissen hat, den Putzlappen schwingen muss ...nix Büro, nix Nestbau, nix Mutterschutz ...
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen