Suchen Menü

Endlich hab ich mal Zeit: Geburtsbericht usw.!

Hey Mädels, ich habs echt nicht geschafft mal eher mich hinzusetzen und zu schreiben. War beschäftigt mit eingewöhnen, Besuch, Wäsche waschen, unterwegs, Stillen, essen und auch ab und zu schlafen! Mir gehts soweit gut, es klappt eigentlich alles sehr gut mit Moritz. Manchmal ist der Kleine etwas unruhiger und dann schläft er mal wieder ganz lange. Heute konnte ich mal sowas wie ausschlafen! [:-}
So jetzt mein Geburtsbericht ich versuche mich mal kurz zu fassen. Wie ich ja schon berichtet hatte, hatte ich ja vom Abend des 1.1 bis Nachts um 2 schon leichte Wehen dann waren sie vorbei. Nur die halbe NAcht geschlafen. Am 2.1.ca. 14 Uhr ging es wieder los. Bin daRelativ unregelmäßig mal 7 min dann wieder 20 min, alles noch recht aushaltbar. In der Nacht hab ich dann auf dem Sofa verbracht immer nur eingenickt zwischen den Wehen, aber immer noch nix richtig starkes regelmäßiges, war aber dann schon sehr geschlaucht. Bin ja dann vormittags in die Klinik zum Gucken. CTG waren kaum wehen zu sehen, MuMu war 2-3 cm, ich aber wieder nachhause. Im laufe des Tages wurde das ganze ganz schön nervig. habe auch nochmal gebadet. Wehen immer stärker aber in unregelmäßigen Abständen. Das abendessen habe ich erbrochen. (das erste mal :-! in der ss!) Mein Mann war die ganze zeit bei mir und mir es so angenehm wie möglich gemacht. Am späteren Abend wurde es mir dann zu bunt, die Wehen wurden schon sehr lang und echt schmerzhaft. War dann gegen dreiviertel elf in der Klinik. Nun waren endlich wehen auf ctg und der Mumu 5 cm aber erst. Bin dann über ne Stunde wieder in die Wanne, dann ins kreisbett, habe ein mittel bekommen das ich ein bisschen schläfrig werde und die schmerzen mildern. Bis um 6 habe ich dann mit den wehen zugebracht, die zwischendurch aber wieder abflachten (das ist wohl normal nachts). zwischendurch buscopan noch bekommen. Der Muttermund war dann 8 cm. Die Wehen zwar lang und stark aber die abstände echt noch zu lang. Also ging es jetzt an den wehentropf. dann hab ich eine richtige krise gekriegt, ich wollte nicht mehr, ich war extrem erschöpft, hatte angst vor zu starken schmerzen und dachte der kommt doch nie raus. Mir war dann echt alles fast egal. Ich wollte nu noch das es aufhört. Am liebsten wär mir da ein ks gewesen. mein mann hat mit gelitten. Aber die hebi hat gesagt das schaffen sie! Mein Mann war auch echt super, er war fast die ganze zeit bei mir, hat meine hand gehalten mir zutrinken gegeben, kalten lappen auf die stirn. die flüssigkeit habe ich aber vor anstrengung irgendwann rausgebracht. Ich hatte einen ganz kratzigen Hals und dicke Mandeln vom stundenlangen veratmen. durfte aber nicht mehr viel trinken wegen kotzen. Naja der wehentropf schien endlich zu helfen, und eine zweite dosis buscopan und sauerstoff gaben mir wieder etwas kraft. Kurz vor sieben ging es endlich voran der kopf war zu sehen, aber der kleine fand den weg nicht so richtig. die herztöne flachten etwas ab, die ärztin nahm mit ner elektrode die sauerstoffsättigung vom kopf ab. alles i.o. gsd. endlich kamen auch die ersten kleinen presswehen die ich weghecheln sollte. langsam fand der kleine seinen weg (ich auf der seite liegend, erst rechts dann links) er schob sich durchs becken. ca. halb acht kamen dann meine beine auf die schienen und ich hatte ca. 15 min presswehen mit hecheln und wieder pressen. endlich war der kopf draußen, dann nochmal ein paar sehr sehr starke presswehen und dann kam er endlich gesflutscht! [:-} Ich war so froh das nach insgesamt fast 42 stunden es vorbei war. Ich konnte mich erstmal garnicht richtig freuen so fertig war ich. aber es war schön den kleinen endlich auf der brust zu haben. die scheiß plazenta wollte ja nicht rauskommen, da half kein drücken kein wehen mittel kein anlegen. (liegt wohl an der ausschabung die ich kurz vor der ss hatte) Also wurde ich 8:30 gleich im kreissaal betäubt und das ding rausgeholt. genäht wegen einem kleinen innenriss wurde ich auch. ich durfte dann auch erstmal nicht aufstehen, nix trinken. ah mein hals. papa hat den keleinen dann gebaded und angezogen. Ich wurde notdürftig gewaschen, dann konnte ich mein nachthemd anziehen und durfte in mein bett und wurde ins zimmer gefahren. mir war wie ein leichter schock den halben tag, bis mein mann dann wieder kam und meine familie mich besuchte am nachmittag. ich konnte das alles garnicht richtig realisieren. erst am nächsten tag, hab ich mir sagen können: das ist mein kind! die erste halbe nacht hab ich ihn auch garnicht bei mir gehabt weil ich halb "tot" war und nur meine ruhe wollte... richtig schlafen konnte ich aber auch noch nicht.
So das war jetzt doch sehr lang! 3 Bienchen für alle die so lange gelesen haben!
Lilypie First Birthday tickers
LG Flora
Bisherige Antworten

Fleißbienchen abhol

Hallo Flora,
Mann, da hast Du echt meinen Respekt verdient! Super gemacht!!!
Es hört sich alles in Allem sehr...naja...schmerzhaft und unangenehm an =-O
Da muss man echt ne Menge Kraft aufbringen und je mehr von euren Berichten ich lese, umso mehr komm ich mir vor wie ein "fauler Sack" mit meinem KS (auch wenn es im Nachhinein auch kein Vergnügen war/ist).
Und trotzdem muss ich sagen, dass ich mir auch lieber eine spontane Geburt gewünscht hätte.
Aber jetzt ist alles geschafft, der Kleine ist da und es freut mich zu hören, dass alles soweit klappt bei euch!
LG und noch ein dickes Drückerchen für euch!
Lena
Lilypie Premature Baby tickers

yeah her mit den 3 bienchen :-)

Hallo Flora
wow was frür ein Bericht und 42h insgesamt, du arme... aber wenn einem das Glück hinterher in den Arm gelegt wird, ist man doch bereit zu vergessen, ne?!
Aber blöd daß du nochmal in OP musstest hinterher. Hauptsache aber du erholst dich jetzt gut.
Und viel Spass beim Kuscheln mit Moritz.
LG Anja 37+5

Oh ,manno! Du Arme, hast ja ganz schön was mitmachen dürfen!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!?

Bienchen her :-)

Hallo Flora,

nicht schlecht würde ich sagen....da hast du nen anstendigen Marathon hinter dir.

Aber es hat sich gelohnt, oder?

Ich krieg immer mehr Angst, wenn ich so Eure Berichte lese.

Aber danach wird man ja auch ganz toll belohnt finde ich!

LG

Sabrina ET-19

Hallo,
Das liest sich ja fast wie mein eigener geb-bericht, etwas heftiger vielleicht noch, aber ich kann nachvollziehen wie du dich gefühlt hast. Im nachhinein bin ich auch etwas traurig, das ich den moment der geburt vor erschöpfung nicht so richtig mit freude genießen konnte.
Nochmals glückwunsch zu dieser leistung!!
Lg suse u oskar 2w

Hallo Flora,

nochmal meine herzlichsten Glückwünsche zur Geburt von Moritz!:IN LOVE:

Puh, das scheint für Dich ja wirklich eine lange Tortour gewesen zu sein... :-(

Auch wenn ich nach meiner Einleitung bei meiner ersten ET dagegen "nur" 8 Stunden gebraucht hatte, kommt mir die pure Verzweiflung sooo bekannt vor, die man aus Deinem Bericht rausliest... Aber wenn man so eine Geburt erst einmal überstanden hat, gibt es beim zweiten Kind unglaublich viel Selbstbewußtsein bei der Entbindung!

Also, nun kuschelt erst einmal schön, das habt Ihr Euch verdient!

LG Nuray

Oh du arme,

aber jetzt hast du dein kleinen Moritz und schon geht es einen wieder gut, oder!

LG und eine schöne zeit mit deinem kleinen.

Meine liebe SMS Patin :)

Man man man, da hast Du aber eine sehr anstrengende Geburt hinter Dir ! Kannst echt super stolz auf Dich sein..

Ich freu mich für Euch total und der kleine Moritz ist ( wie ich schon, glaube ich 100 mal sagte) einfach nur suppperrrr niedlich !

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen