Endlich einen Termin....
Endlich einen Termin....
das ist super!!! ich freu mich das du den schritt getan hast und über deinen schatten gesprungen bist! hast ja noch ein bisschen zeit bis zum 8.10.
und ich kann dir leider noch nicht sagen wie es mir an meinem ersten termin bei wölfchen gehen wird, hatte ihn noch nicht. aber im vorfeld geht es mir genau wie dir:
ich freue mich sehr mein wölfchen endlich live sehen zu können und hoffe sehr das alles zeitgerecht entwickelt ist. natürlich hab ich aber auch angst dort hinzugehen und negatives zu hören - das ist wohl einfach normal.
liebe grüße;
melli 4+4
und natürlich wünsche ich dir auch viel glück für deinen termin!!! :-)
Danke Melli :-) Dir auch viel Glück für deinen Termin am Dienstag.
Endlich einen Termin....
ich war auch total nervös...wollte zuerst gar nicht hin. Nichts wissen, nichts sehen....war ja wieder ein neuer Arzt, den man erst mal kennenlernen muss...ich finde sowas immer ätzend. Aber als ich da war, war ich immer noch nervös und stand die ganze Zeit irgendwie neben mir. Auch beim Ultraschall...konnte das alles noch gar nicht so raffen.
Danach gings zum Blut abnehmen und dabei wurde ich schon mit Schwangerschaft zugelabert, was alles wichtig ist, die ganzen Vorsorgeuntersuchungen, Ultraschall, Preise etc. Puh...das war alles sehr viel auf einmal....aber danach bist du erst mal erleichtert. Manche freuen sich schon richtig, manche (so wie ich) wissen erst mal für lange Zeit überhaupt nicht, wie sie sich fühlen....trotz Wunschkind! Es ist einfach alles anders, wenn es plötzlich soweit ist.....zumindest beim ersten Kind ;) Kann ja nur von mir ausgehen...
Aber schön, dass du einen Termin hast und ich wünsche dir viel Glück, das alles gut ist und du entspannt wieder nach Hause gehst.
Endlich einen Termin....
Ich hab mich riesig drauf gefreut, war auch gar nicht mal so nervös, alles ganz ruhig, auch die Nacht davor und dann, 1 Stunde, bevor ich losgehen konnte hat mein Herz soooo zu zittern begonnen! :-)
Musste alleine hin, mein Mann war mal wieder beruflich unterwegs, aber am Hinweg hab ich ihn noch schnell angerufen und musste ihn zutexten, einfach weil ich so nervös war.
Muss ja gestehen, dass ich gleich auf 2 Arten Angst hatte. Mal die richtige, dass irgendetwas nicht stimmt, also dass das Herz noch nicht schlägt, oder aber, dass der Doc wieder freudestrahlend meint: "Gratuliere, 2 Herzen schlagen!". Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meine Zwillis und ich hab mich damals auch (fast) von ersten Augenblick an total drüber gefreut, aber nochmals?!? :-)
Naja, war ja dann alles super, mit einem kleinen gut entwickelten Bauchzwerg.
Also ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein erster Besuch auch ein voller Erfolg wird!
GGLG
Twini
Danke Twini :-)
Endlich einen Termin....
ich denke, dass ich am Termin (05.10.)dann doch ziemlich nervös sein werde, da es bei der ersten VU bei meiner zweiten geheißen hat, dass ich mich noch nicht sooo freuen solle, denn da war ein Bluterguss in der Gebärmutter neben dem Embryo und wäre der aufgegangen, dann hätte es eben den Embryo mitgenommen...war voll blöd damals, die vier Wochen bis zum nächsten Termin, aber da war dann der Erguss schon kleiner und heute ist der Embryo 3,5 Jahre alt und schläft selig in ihrem Bettchen.....
Dennoch bin ich wieder aufgeregt und zappelig, allein jetzt die Tage bis zum Termin und dann eben die Gedanken ob alles zeitgerecht ist und kein Windei oder sowas....
Aber ist bestimmt alles Gut!
Liebe Grüße Nadine
Hallo Nadine. Ich drücke dir auch die Daumen für den Termin :-)
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen