Endlich -der Nestbau macht Fortschritte.....
mein Mann hat sich nun gestern endlich bereit erklärt, sich des Regals im Schlafzimmer anzunehmen! Er hat ganz brav alle zehn Bücherkisten in den Keller und ohne Murren das Bücherregal weg-und die Wickelkommode aufgebaut!
Ihm ist jetzt auch bewusst geworden, dass es bis zum errechneten Termin noch 8 Wochen sind -und wer weiss, ob das Büblein nicht doch ein bissel früher kommt....
Das Bettchen fehlt noch, ist aber ja schnell aufgebaut!
Und ich habe nun endlich angefanegen die Kleider zu waschen.
Es sind Berge! ;0) Würde wahrscheinlich auch für Drillinge reichen.....
-und ich wasche grade nur bis Größe 68
Aber die Sachen sind ja sooo süß!!!! Ich freu mich so!!! :0D
Und ein paar Teile aus dem "Berg" machen auch die Windeltücher und Babydecke.... aus, werde dann ja sehen ob alles in die Kommode passt.
Soweit mal von mir -ein bissel sinnlosposting vielleicht, aber ich bin grade so froh und deshalb musste ich mal was schreiben ;0D
Ach so, der Bauch spannt immer noch und es zieht auch immer noch fast bei jedem Schritt nach unten! Mal sehen, was morgen beim FA rauskommt.....?
Sagt mal, gibt es da nicht so Bauchgurte? Oder helfen die nur bei Rückenaua?
Liebe Grüße,
Linu & Büblein
fühlt man sich gleich irgendwie besser oder?
Ja die wäsche das nimmt kein ende ne das sooooooo viel bei mir macht das zwar FreundsMama und Oma aber trotzdem haben ja die berge rüber gebracht und mein Papa fragte ob ich 5kinder bekomme.. Lach
Bei uns steht ja schon alles ein wandregal fehlt und die richtigen kinderzimmer lampen ansonsten steht alles..
Das beim gehen kenn ich diese druck nach unten da hat man angst es fehlt gleich raus ne ;(
ich kann gar nichtmehr gut schlafen rücken tut so weh rippen tun so weh weiß nie wie ich liegen soll das angenehmste ist das laufen aber das darf ich ja nun auch nicht mehr wirklich..
drück uns die daumen das sie noch ein wenig drin bleiben..
mit den gurten kenn ich mich nicht aus!
Drück dich :-*
Mensch, das man den Männern immer in den Hintern treten muss *hihi*
Aber schön das es vorran geht! Hier ist alles noch irgendwie so unfertig :/ liegt aber auch daran, das wir ja ein Kinderzimmer zu wenig haben :/
Unser Wickeltischregel hängt schon im Bad und die Klamotten sind gewaschen und Sortiert im Schrank :O boa meine Waschmaschine und mein Trockner haben sich gefreut :D ich könnt auch min. Zwillinge einkleiden :D
Bettchen und Kinderwagen und noch ein paar andere Sachen stehen noch im Keller ..aber das ist ja fix hoch geholt :)
Und wegen dem Gurt ... meine Freundin hat gesagt, besser ist es wenn du dir den vom FA verschreiben lässt, da die "frei" verkäuflichen zu nichts zu gebrauchen sind ...Sprech da mal deinen FA drauf an!
gglg Tscheburaschka mit Babyboy 34+4
Hallo LInu..
ja das macht Spass..wenn man dann alles fertig hat, und schön im Schrank alles fertig drin ist:-)
Ich hab das alles noch gemacht, wo es so schön warm war...so war alles im Nu trocken:-)
Viel Spass dann beim Waschen und einräumen:-)
lg vici:-))
Hi Linu!
Das hört sich klasse an!
Ich wünschte, ich hätte mir was für jetzt aufgehoben... bei uns ist nämlich (mit der Lieferung des KiWas letzten Freitag) alles fertig :-X
Ich hab zwar noch was für die Uni zu tun - aber noch so ein Bisschen Babykram wäre mal was anderes :-D
Zu den Wäschebergen... für mich war's ein echer Graus, die Miniteile aufzuhängen... zum Glück muss ich die Dinger nicht bügeln %)
Mit dem Bauchziehen kann ich dir nicht so richtig helfen! Aber der Bauchgurt (bzw. vllt. auch ein einfaches, aber recht straffes Bauchband) könnten vielleicht wirklich helfen. Ich hatte relativ zur Mitte der Schwangerschaft so arg Probleme mit dem Steißbein und da hat mir ein enges Bauchband echt geholfen! Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!
Liebe Grüße!
July
PS: Mir ist grad jeder Schmerz und jedes Ziehen recht - Hauptsache Klein-Tessa kommt bald!
Das ist doch fein :) viel Spaß beim Waschen.
Die Wäsche hat meine Schwiegermama gewaschen, da sie bei sich mehr platz hat und getrocknet bis größe 98 [:-} + gebügelt. ;-)Sie ist schon sehr lieb. Unsere Maus hat auch jetzt schon sehr viel zum anziehen und so einen großen Schrank wie wir. O:-) haben. Wir haben alles so günstig von Freunden bekommen und mussten so gut wie nichts an Anziehsachen kaufen. :-)
Mein Wickelkommode kommt frühstens in 2- 4 Wochen.ein Babybett haben wir auch nicht, da wir das Babybay ersteinmal benutzen. Daher kaufen wir erst im Febr/ März ein schönes Bett.
Bei mir Zieht es so nach unten, da meine kleine schon so tief mit dem kopf im Becken liegt. mal sehen was es bei dir ist.
LG
Hallo Linu,
das ist doch prima, dass bei Euch der Nestbautrieb ausgebrochen ist :-) Und ich kann Dich echt verstehen - es macht einfach sooo viel Spaß - und die kleinen Klamotten - soooo süüüüß :-)
Es gibt einen Gurt - nennt sich Abdominalstütze für Schwangere. Ist nicht nur gut bei Rückenschmerzen, sondern entlastet und stützt den Bauch. Muss aber beim Sitzen ziemlich unbequem sein. Und bitte unbedingt vom Arzt verschreiben lassen und dann ins Sanitätshaus gehen. Da wirst Du dann auch vermessen. Du bekommst denn dann auch umsonst.
GLG, Zuckerkind
Ich hab so ein Bauchgurt, den hab ich mir so 8-9Wochen vor ET geholt.Eigentlich ganz schön spät. Er hat mir anfangs auch sehr geholfen-grad auch in meinem stehenden Beruf. Hm, jetzt kann ich nicht mehr behaupten,dass der Gurt mir hilft.
Hatte übrigens auch Berge von Wäsche und bis 68 hab ich auch alles im Schrank liegen :IN LOVE: viel zu viel :-)
Und seit gestern steht nun auch das Babybettchen (Stubenwagen steht schon ne Weile)
LG Dani
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen