Endlich auch 12+0!
ich freue mich so, ich bin heute auch endlich 12+0 [:-} . Letzte Woche hatte ich das Ersttrimester-screening und meinem Krümel gehts richtig gut. In der zweiten Fruchthöhle hat sich das Baby nicht weiterentwickelt, aber es ist eine deutliche Trennwand zwischen den Fruchthöhlen zu sehen, was optimal ist für die weitere Entwicklung des gesunden Babys.
Ich hatte ja immer wieder Blutungen, aber die sind jetzt auch vorbei, und meine Übelkeit ist verschwunden.
Nur wird mir immer noch so schnell schlecht, wenn ich länger nichts gegessen habe (ich meine damit z.B. 4 h zwischen Frühstück und Mittag %)). Geht es euch auch so?? Ich muss halt immer zwischendurch mal was essen...
So, auf ins 2. Trimester!!
LG
Isis %)
Endlich auch 12+0!
Schööön, ich freue mich für dich - willkommen im zweiten Trimester. :-)
@regelmäßig Essen:
Das geht mir leider immer noch so (und ich bin seit heute in der 19. SSW), wenn ich nicht regelmäßig esse/trinke (muss auch nicht viel sein, Hauptsache irgendwas), wird mir :-! -übel.
Ich hatte gehofft, dass das ab dem zweiten Trimester aufhört, aber leider ist dem nicht so. Ich hab jetzt schon Angst, wenn ich im April morgens nüchtern zum FA kommen soll (Überprüfung wegen SS-Diabetes, machen die bei uns wohl vorsorglich bei jeder Frau, ich weiß nicht, ob das sonst auch so üblich ist) und ich vorher also weder essen noch trinken darf, dass ich mich auf dem Weg zum Arzt schon mehrmals übergeben werde... :-( Hoffentlich wirds bis dahin besser.
Was hilft: Einfach überall eine Packung Knäckebrot oder so lagern, damit man im Notfall schnell etwas zu knabbern hat.
Lieben Gruß,
M. (jetzt 19. SSW [:-} )
Endlich auch 12+0!
ja, die erste hürde ist dann ja genommen!!!
Schön das alles in Ordnung ist.
Ich muss auch zwischendurch was essen, merke es auch sofort wenn ich länger nichts gegessen habe!!! Dann gibt es halt ein Brot oder so und dann geht es schon!!! Wenn ich unterwegs bin, habe ich immer Traubenzucker dabei, man weiß ja nie!!!
LG Kerstin
Endlich auch 12+0!
Ja, ich muss auch immer was zu trinken & zu essen mitnehmen, aber daran gewöhnt man sich!
Gruß Zwerg
Endlich auch 12+0!
Schön das mit dem gesunden Baby alles in Ordnung ist und das es etwas besser geht.
LG
Stefie (18+4 SSW)
Endlich auch 12+0!
Schön das mit dem gesunden Baby alles in Ordnung ist und das es etwas besser geht.
LG
Stefie (18+4 SSW)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen