Endlich Mutterschutz!
Am Donnerstag war mein letzter Arbeitstag, am Freitag dann ein Frauenarzttermin und heute bin ich zum ersten Mal zu Hause. Ich bin so froh! Bei meinem Großen fand ich es irgendwie auch traurig und etwas langweilig aber jetzt beim 3. Kind kann ich die Zeit einfach genießen. Ich finde es toll, vormittags zu Hause zu sein, währrend die Großen im Kindergarten und in der Schule sind und noch etwas Ruhe zu haben, bevor wieder alles anders wird.
Wie ist das bei Euch? Bei manchen ist ja schon bald Geburtstermin. Manche müssten aber noch arbeiten, oder? Wie geht es Euch mit der Zeit zu Hause.
Ich hoffe, ich komme jetzt auch öfter zum Lesen und schreiben hier.
LG Anja
Endlich Mutterschutz!
Hallo...:-)
ja den Tag langsam angehen zu lassen, wenn alle Kinder ausser Haus sind, ist schon toll.Man kann Dinge machen, zu dene man seltener kommt..
Ich war ja schon vorher auch Zuhause, Hausfrau sozusagen:-)Und da ist jetzt natürlich kein Unterschied...aber wär ich bis zum Schluss noch vor Mutterschutz in der Arbeit gewesen...wär schon ansträngend geworden...
Ach irgentwas zu erledigen gibt es eigentlich immer...
Also...liebe Grüsse...und schöne Restzeit:-)
Endlich Mutterschutz!
Hi Anja!
Freut mich, dass du die Zeit so genießen kannst! :-)
Kann da aber leider nicht so mitreden, da es für mich keinen Mutterschutz gibt. Bin ja noch Studentin und (da es ja nun auf's Examen zugeht) sowieso viel daheim ;-)
Also dann: genieß noch schön die Zeit :THUMBS UP:
Liebe Grüße,
July
Super, viel Spaß und genieße den Mutterschutz :-)
Schön,dass du bis Schluss geschafft hast und geniess die Zeit jetzt.LG
Endlich Mutterschutz!
Das freut mich für Dich :-)
Ich bin auch froh, dass ich zuhause bleiben kann - wobei bei mir war´s ja etwas früher, da ich ja noch die letzten beiden Wochen vor Mutterschutz krankgeschrieben wurde.
Aber wenn man schon ein Kind, bzw. Kinder zuhause hat, dann ist das doch deutlich entspannter ;-) Und mein kleiner Mann freut sich, dass seine Mama jeden tag zuhause ist ;-) :-)
GLG, zuckerkind
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen