Hallo Mädels! Ich war nun lange nicht mehr hier,da wir uns erstmal eingewöhnen und kennenlernen mussten. Erstmal Wünsche ich allen Neu-Mamis herzlichen Glückwunsch! Nun Geburtsbericht...versuche es kurz zu machen ;-) Also am Mittwoch 31.10. habe ich die Nacht unruhig geschlafen. Wachte gegen 4.30 Uhr auf und merkte dass es ein bisschen nass war im Höschen. Dachte erst dass ich vll inkontinent war. Ich ging dann ins Bad und zog mir was neues an,aber kurze Zeit später wieder das selbe. Also wieder Richtung Bad und wollte auf Toilette und kurz davor lief es so raus ohne dass ich es halten konnte. In dem Moment wurde murren bewusst,dass es wohl doch die Fruchtblase ist. Also Handtuch zwischen die Beine geklemmt und Männe geweckt um 5.30 Uhr. Er stand im Bett als ich es ihm sagte... Haben uns dann ganz in Ruhe fertig gemacht und ich habe dann schonmal im KH angerufen. Wurde sind dann gegen 7 Uhr losgefahren und waren um 7.30 Uhr im Kreissaal. Da wurde dann erstmal untersucht...Muttermund Ca 4-5 cm offen. Bekam dann einen Einlauf und durfte danach nochmal in die Badewanne. Dort kamen die Wehen schon Ca alle 2 Minuten. Dann raus aus der Wanne und wieder Untersuchung...Muttermund 6-7 cm auf...Habe dann eine Schmerzspritze bekommen...Wehen wurden immer stärker und öfter. Gegen 11Uhr wieder Untersuchung...Muttermund schon so gut wie ganz auf bis auf eine wulst. Irgendwann waren die wehen so schlimm dass ich schon sehr fertig war. Dann fragte mich die Hebamme ob ich nicht doch eine PDA haben möchte. Ich willigte ein und bekam dann auch eine. Was für eine Entspannung!Bin fast eingeschlafen... Dann wieder Untersuchung und Muttermund komplett offen! Durch die PDA merkte ich die Wehen nur nicht wirklich und sollte aber anfangen langsam mitzudrücken...Habe mich dann erstmal nach dem CTG gerichtet und habe angefangen ein bisschen mitzudrücken. Nach gut 1 Stunde hat die Hebamme nochmal geschaut und gesagt dass sie weiter drin schon die Haare sehen kann! Dann wurde ich an den Wehentropf angeschlossen um die Wehen wieder anzukurbeln...Die PDA ließ auch ganz langsam nach. Gegen 14.30 Uhr wurden die Wehen echt krass,dass ich mitpressen musste...Das tat ich dann sich immer wenn eine Wehe kam. Leider wollte der Kopf unseres Kleinen nicht so wie er soll...Irgendwann merkte ich,dass er genau kurz vor Ende festsaß. Ich dachte wirklich,dass er da nicht rauskommt! Aber irgendwann habe ich dann so doll gepresst dass ich die Hebamme nur sagen hörte,dass der Kopf da sei...Dann meinte sie ich soll mich entspannen und hecheln..Das habe ich nicht verstanden und fing wieder an zu pressen bis mein Mann dann sagte dass ich nur hecheln soll. Das tat ich dann auch und dann war unser Schatz um 15.46 Uhr endlich geboren. Mit 51 cm, 3550 Gramm und KU 33cm. Es war eine lange aber schöne Geburt! Und mein Mann hat es sogar geschafft die ganze Zeit dabei zu sein und die Nabelschnur durchschneiden! Ich bin total stolz auf ihn und wir sind überglücklich mit unserem Schatz! Nun sind wir seit gestern gegen 12Uhr zu hause und es klappt alles wunderbar mit stillen usw. LG Anna mit Maximilian Jayden schon 4 Tage mittlerweile alt :IN LOVE:
Endlich Geburtsbericht...
Danke für deinen Bericht,hört sich gut an!Wenn wir es doch nur alle schon hinter uns hätten;)
Ich wünsch dir eine schöne weitere Eingewöhnungszeit mit deinem Maximilian,Viele liebe Grüsse Vici
das klingt toll,wünsch euch eine schöne zeit,lg :-)
da hat Dich Dein kleiner noch zum Schluss ein bisschen geärgert, was?
Aber es ist schön zu hören, dass alles soweit gut gelaufen ist und es euch gut geht - trotz langer Geburt!
Alles Gute wünsch ich euch!!!
Klingt zwar anstrengend, aber wirklich schön!
an dieser Stelle noch einmal ganz herzliche Glückwünsche an Dich und Deinen Mann! Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit zusammen!
Und ich finde alles in allem, hört sich der Geburtsbericht doch ganz gut an! Klar, die Stunden ziehen sich und die Erschöpfung macht sich bemerkbar, aber mit der PDA zwischendurch hast Du´s ja dann gut hinbekommen! :0)
Ganz liebe Grüße & alles Gute euch!
Linu
hört sich echt nach einer sehr schönen GEBURT AN :) supi freu !!
wie schön hört sich echt shön aber anstrengend an
alles liebe für euch ;D
toller bericht
Schön, dass alles gut gelaufen ist, wenn auch recht anstengend! Euch weiterhin alles, alles Gute!! LG
Das klingt toll!!! Ich freu mich für Euch :-)
Danke für Deinen Bericht :))) hoffe, Du hast Dich von der Anstrengung inzwischen erholt beim ausgiebig Kuscheln :) GLG
Danke für den tollen Bericht! :)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen