Suchen Menü

Endlich Action im Laufstall!

Huhu ihr Lieben,
ich wollte euch mal fragen was zur Zeit der liebste Zeitvertreib eurer Mäuse ist? Nun wird's ja langsam alles etwas spannender und die Tage bestehen nicht mehr nur aus essen und schlafen ;)
Valentina ist ganz Mädel, eben eine richtige Quasselstrippe :D Sie jodelt beständig vor sich hin und betrachtet dabei furchtbar gerne ihre Hände die dann in alle Richtungen gedreht werden. Sie startet auch nun erste Versuche nach Gegenständen gezielt zu greifen - total toll :IN LOVE:
Aber am liebsten möchte sie natürlich weiter von mir bespaßt werden und strahlt übers ganze Gesicht, seit neuestem kann sie beim Lachen nun auch schon Glucksen! Zum Schießen!
Bin auf eure Berichte gespannt!
LG Nicola & Valentina 14wochen
Bisherige Antworten

Endlich Action im Laufstall!

Hallo Nicola,
ich finde es auch total toll, dass die Kleinen jetzt schon so viel können! Hanna gluckst auch seit ein paar Tagen beim lachen, total süß! Und neuerdings liegt sie morgens nach dem Aufwachen immer in ihrem Stubenwagen und quatscht die Clowns auf dem Himmelstoff voll :-) Überhaupt quatscht sie total viel und macht dabei immer so ein wichtiges Gesicht - da könnt ich sie fressen!
Ihren Oball kann sie schon ganz gut greifen, wenn sie schnaggelt, dass sie die Fäustchen dafür öffnen muss :-)
LG, Catty mit Hanna, die gerade auf ihrer Spieldecke eingeschlafen ist, nachdem sie den Plüschhund totgequatscht und mit ihren Fäustchen bearbeitet hat

Endlich Action im Laufstall!

Huhu :)

Also wenn Anina gerade nicht schreit (args, diese doofe Phase gerade!), dann ists hier auch super super spannend!
Ich habe das Gefühl, dass täglich etwas hinzukommt und es macht so viel Freude sie dabei zu beobachten.

Sie brabbelt wie eine Verrückte die unterschiedlichsten Laute, man kann mit ihr richtige Frage-Antwort-Spielchen machen :)
Die bunten Tierfiguren an der Kinderzimmerwand findet sie zum Schießen komisch und lacht sich bei jeder Wickelrunde kaputt. Laut lachen (richtig laut lachen!) kann sie übrigens schon seit drei Wochen.
Seit letztem Wochenende klappts mit dem gezielten Greifen, ihre Spielkette im Kinderwagen wird eifrig genutzt, sie bringt die kleinen Figuren gern zum Rotieren. Nur der Oball ist so ne Sache, sie freut sich ihn zu sehen und greift auch danach, schafft es dann aber immer recht schnell, dass ein Arm bis hoch zur Schulter drin steckt und dann schreit sie hysterisch los.
Was mich ein bisschen verrückt macht ist das Rückwärtsrobben. Sie stößt sich mit den Beinen ganz heftig ab und robbt so auf dem Rücken immer weiter hoch, auf die Art ist sie schon vom Spielteppich runtergerutscht und ich musste ihr Kopfende vom Bett polstern, denn egal wie weit unten ich sie schlafen lege, morgens stößt sie immer mit dem Kopf an.

Nur gedreht wird sich hier noch gar nicht, da warten wir jetzt gespannt drauf :)


Morgen stehen U4 und Impfung an, mal schauen, was der Kinderarzt zu ihrer Entwicklung sagt.

Liebe Grüße
Ela und Anina (die schon wieder das Ende der Couch erreicht hat) (14 Wochen und 3 Tage alt)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen