Emma Lucia ist da!
wie geplant kam am 31.7. unsere Emma Lucia per KS zur Welt.
Leider lief nicht alles so gut wie erhofft - der KS dauerte aufgrund meiner extremen Verwachsungen dieses Mal 90 Minuten und das bei sehr niedrig dosierter Spinalanästhesie, so dass ich jeden Handgriff gespürt habe, wenn es auch nicht weh tat. Anschließend im Kreißsaal hat Emma die ganze Zeit vor sich hingeknöttert, so dass die Hebamme noch einmal die Kinderärztin hinzugeholt hat. Die meinte, dass Emma entweder Fruchtwasser geschluckt hätte, von meinem leicht grünlichen Fruchtwasser eine Infektion im Mutterleib erlitten hätte oder es etwas Ernsthafteres sein könnte und gab uns zwei Stunden, in der Hoffnung, dass es nur Anpassungsstörungen wären und das Knöttern dann aufhören würde. Tat es leider nicht und so haben sie Emma nach zwei Stunden mit Inkubator und Rettungswagen abgeholt und in ein KH mit Neugeborenenintensiv verlegt. Ich konnte wegen des KS natürlich nicht mit. Glücklicherweise hatte sie anscheinend nur zuviel Fruchtwasser geschluckt und nach 48 Stunden durfte mein Mann sie wieder zu mir ins KH holen, aber das war natürlich hart statt Baby nur ein Foto auf dem Nachttisch zu haben mit einer Rooming-In-Nachbarin.
Der KH-Aufenthalt war auch unangenehm, weil das Personal sehr überlastet und deshalb teilweise unfreundlich und nicht sehr hilfreich war. Beim Stillen gab es leider keine Hilfe und dass uns 48 Stunden fehlten, in denen Emma die Flasche bekommen hat, hat nicht geholfen. Also machen wir jetzt eine Mischung aus Stillen und Flasche, weil sie beim Stillen immer nach drei Minuten einschläft.
Leider ist dann auch noch mein KS Sonntag plötzlich wieder an einer Stelle aufgegangen, weil ich innerlich so ein großes Hämatom hatte, dass es die Wundnaht geöffnet hat und rausgesuppt ist. Deshalb bin ich erst gestern entlassen worden und muss jetzt jeden Tag zum Verbandwechsel kommen, weil leider immer noch Wundwasser rausläuft. Super, dass ich keine Nachsorgehebamme habe und so kurzfristig auch keine mehr Zeit hatte.
Dafür ist Emma das süßeste Baby der Welt und ich bin sehr froh, wieder zuhause zu sein, auch wenn es hier mit den anderen beiden schon wieder sehr anstrengend ist.
Hier noch die Daten und Maße: Geboren am 31.7. mit 52cm, KU 36 und 3880g. Bilder folgen, wenn ich mehr Zeit habe, aber jetzt liegen hier erst mal noch 5 Maschinen Wäsche zum Falten...
LG Mareike mit Maya, Milla und Emma
Emma Lucia ist da!
erst noch einmal herzlichen Glückwunsch.
Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll... Manchmal kommt's richtig dicke. Aber du hörst dich ja schon wieder veröhnt an und wichtig ist letztendlich, dass alles gut gegangen ist.
Ich hoffe, du hast trotz der vielen Wäsche noch Zeit zum Kuscheln. Mach' langsam!
LG
klaralena mit Ida 38+4
Emma Lucia ist da!
oje, das wünscht sich ja keiner - aber gut, dass zumindest die Kleine nichts Schlimmes hatte.
Ich hatte ja auch meinene dritten Kaiserschnitt und hatte totale Panik vor so einer Wundheilungsstörung...das kann ja wirklich langwierig sein. Bislang sieht aber bei mir alles gut aus :-)
Mir ging es vor zwei Jahren übrigens wie dir. Ich hatte keine Hebamme, hätte aber eine gebraucht (Wochenflussstau, schlechte Rückbildung der Gebärmutter). Tja und diesmal? Hab ich mir extra eine genommen und nun brauch ich sie nicht und sie nervt mich nur...auch doof ;-)
Alles Gut für euch - man kann es drehen und wenden wir man will, diese Kaiserschnitte sind echt ätzend!
Schöne Grüße
Anja
Emma Lucia ist da!
Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen , kleine Emma!
da hast du ja was mitgemacht!
Letizia hat auch so geknöttert, der KIA wurde ebenfalls konsultiert und da die Blutabnahme ok war, durfte sie bei mir bleiben...war auch nur Fruchtwasser...
Erholt euch jetzt erstmal so gut es geht...
Liebe Grüße
Stef mit Letizia und den Jungs
Emma Lucia ist da!
Hallo Mareike,
uff, mensch, was für ein Geburtsbericht. Ich hoffe das die Kaiserschnittnarbe komplikationsfrei heilt und du/ihr euer Glück zu 5. genießen könnt. Wie haben denn Maya und Milla auf´ s Schwesterchen reagiert?
Und ganz ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Emma Lucia. Ich habe am 03.08. entbunden. 4 Stunden Turbogeburt (Bericht in Kurzfassung weiter unten) Auf das wir die schöne Babyzeit genießen. Mein Wonneproppen schlummert schon seelig :THUMBS UP:
GLG
-Silva- mit Klara Helene, 4 Tage jung
Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung für deine KS-Narbe!
Die besten Wünsche für Euch und gute Besserung!!!
Herzlichen Glückwunsch und alles gute euch: gute besserung
Herzlichen Glückwunsch und dir gute Besserung! Klingt ja leider alles ein wenig suboptimal...
Emma Lucia ist da!
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Dame !!
Das war ja leider alles sehr anstrengend, wie schade.
Ich hoffe, die Narbe wird schnell besser und du wirst dieses gruselige Intensivstationserlebnis von Emma einfach vergessen.
Bin im Urlaub, aber ich hoffe später mehr von Euch zu lesen.
Ganz viele liebe Grüsse,
Carolin.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen