Emilia wolte abends meine Brust nicht :-(( und ...
Emilia wollte heute Abend nicht an der Brust trinken... :,( ich weiss nicht wieso. Sie hat die ganze Zeit gekämpft und geweint, nur den Nucki genommen. Normalwerweise liebt sie die Brust...weiss gar nicht was los ist. habe dann abgepumpt und das hat sie dann getrunken.
Ich stille eigentlich fast nur, ausser Di abends da ist Rüdckbildung da füttert mein Mann sie dann.
Kennt das jemand von euch? Hoffe sie nimmt die Brust dann heute Nacht. Jetzt schläft sie ...
Ausserdem habe ich Depp es mal wieder geschafft die Treppe hoch zu fliegen (keine Angst, hatte kein baby aufn Arm). Habe mir am rechten Fuß, bzw. Unterschenkel was geprellt oder so, tut weh und ist dick. Habe mir einen Verband mit Kühlungssalbe (ähnlich Voltaren nur pflanzlich aus Polen) drauf gemacht. Aber es zwickt ganz schön :-( Ich bin echt n Tollpatsch. Naja denke mal in 1-2 Tagen ist wieder besser bzw. ok. Aber es nervt. Aber das kommt davon wenn man die Treppe hoch rennen will ausm Keller. Mit Emilia im Arm, laufe ich immer übelst langsam. Aber alleine da muss es schnell gehen, keine Zeit... :-X Doof, ne?!
LG Anja mit Emilia 8w6t
Hallo Anja,
dass mit der Brust ist ja echt doof.
Vielleicht ist Emilia heute einfach ein bisschen zickig :-P.
Dass mit der Treppe kenne ich ;-)....ich fliege sie auch immer hoch :-|...zu dumm zum laufen, aber solange wir die Babys nicht auf dem Arm haben ist es ja ok ;-)
jedenfalls wünsche ich deinem Fuß eine schnelle Genesung, damit du wieder im Eiltempo die Treppe hoch laufen kannst 8-)
LG
Sabrina mit Joshua 6W2T
man fällt die Treppen doch nicht hoch! Hat dir das keiner gesagt ?? ;-)
Trotzdem gute Besserung an dich!
Leopold hat abends auch manchmal Phasen, wo er eigentlich trinken möchte, aber dann doch nicht und schreit dann die Brust an. Nuckel wird aber genommen :-X
Es legt sich bei Emilia bstimmt wieder!!
LG von Claudia mit Leopold 5w6t :IN LOVE: , dessen großer Bruder egal war, woher die Milch kam
P.S. Habt ihr eigentlich einen Spitznamen für die Kleine?
P.S.
ich leg ihm immer ein Spucktuch hin...der Rest ist vor ihm noch in Sicherheit ;-)
Ist das ein Pucktuch oder worin schläft sie da?
@Claudia
Also wir haben keine Abkürzung vom Namen her...wir nennen sie aber manchmal Pupsmaus (aus gegebenen Gründen *hehe*) oder Glotzkofski (kennst du den Film Monster AG? Da gibt es so ein grünes liebes Monster mit einem riesigen Auge, der heisst MAIK GLOTZKOWSKI und manchmal staart Emilia auch so, ja wir sind fies... :-) ) oder Froschi. Weil sie manhcmal so an mir hockt wie ein Frosch. Meine Süße Maus...
Das ist kein Pucktuch sondern eine normale dünne decke in die wir immer pucken.
LG Anja
Hey Du Pechvogel
Bestimmt hatte Emilia gestern nur mal Bock auf ein Schnitzel und nicht die olle Brust ;-)
Und heute ist wieder alles normal!
Als ich noch stillte, war das auch mal so, dass Paul sich total gegen die Brust gewehrt hat.
Und beim nächsten Trinken war wieder alles okay.
Wird schon wieder!
Für Dein Bein wünsch ich Dir gute Besserung. Mir könnte sowas auch passieren, bin auch so ein Tollpatsch.
Bussi
LG Lena
Hi Anja,
Oje! Du machst Sachen. Immer schön langsam ;-)
Gute Besserung Deinem Fuß. Ich hoffe er ist "nur" verstaucht.
Was das Weinen an der Brust betrifft, das kenne ich auch. Meistens abends. Da wird dann gezogen, geweint etc. Ich nehm Ihn dann kurz hoch, um Ihn zu beruhigen und leg Ihn entweder an der anderen Seite an, oder versuche eine andere Stillposition. Meistens beruhigt er sich dann. Schnuller mag meiner gar nicht, nur wenn ich seine Vitamine drauf tropfe ;-)
Ich denk mal das ist Übermüdung, sicher liebt sie die Brust jetzt nicht weniger. ;-) Mach Dir keine Sorgen, heute nacht klappt das bestimmt wieder ganz wunderbar.
LG Sumaia
ich hab irgendwann mal gelesen, dass die Kleinen registrieren, dass die Brust nicht "zu ihnen " gehört und dann eine "gewisse Ablehnung" der Brust erfolgt. Ich kenne dieses abendliche Andocken und wieder Abdocken seeeeehr gut und "spiele" geduldigst mit ...das gibt sich wieder ...
Allerdings mache ich es den Mäusen dann auch nicht so leicht und gebe ihnen die abgepumpte Milch ...da müssen alle beteiligten durch ...durch diese Phase ...
Also nicht frustrieren lassen ...
Und zu deinem Sturz ...das hatte ich neulich auch ...und auch hochzus die Treppe. Zum Glück ohne Kinder auf dem Arm oder vermutlich deshalb. Rechts trage ich nämlich seeehr oft unser 12 Kilo Kleinkind und links dann das Baby (welches gestern auf der Haushaltswaage 7 Kilo angezogen anzeigte =-O) ....ich denke mir fehlte das Gegengewicht zum hinfallen :-D
Spaß beiseite ..hoffe du hast ne bessere Nacht mit schönem Stillen zwischendurch.
LG Mala mit gestrigem erneuten "Milcheinschuss" und Trinkmarathon
Hallo Anja...
...ich habe diese Situation immer wieder. Justus hat eindeutig Hunger, verweigert aber die Brust. Ich bin daran schon so manches Mal verzweifelt :,(
Meine Hebi meinte, dass die Kleinen sich manchmal erschrecken, weil die Milch zu schnell rausgeschossen kommt oder sie zu ungeduldig sind, weil nicht direkt etwas kommt. Da Justus in diesen Situationen wirklich übel brüllt, meinte sie weiter, dass er vielleicht einen zu trockenen Hals hat und nicht versteht, dass die Milch hilft. Wir geben ihm dann ein paar Löffelchen Wasser.
Wie war denn nun die Nacht? Ist Emilia da an die Brust gegangen?
Drücke die Daumen das es ein einmaliges Problem war!
LG Sabrina mit Emma und Justus
ich hab so was ähnliches: Miran Ali bekommt jeden abend Abgepumptes aus der Flasche und bisher hat er keine Probleme gemacht wegen Flasche und Brust. Aber seit einigesn Tagen spielt er an der Brust auch nur rum und trinkt schlechter. Aber ich glaube, dass er gerade Schubt. Vielleicht hat Emilia das auch. Aus der Flasche geht es ja auch leichter als aus der Brust.
lg dilek
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen