Emilia spuckt extrem viel...normal??
Emilia kotzelt ganz schön was zusammen... nach jeder Mahltzeit kommt ganz schön was zurück. Sie trinkt pro Tag 4 mal an der Brust und nachts 1 mal. Wieviel weis sich ja nicht genau. Aber sie spukt irgendwie ganz viel wieder aus. Auch manhcmal 1h später... Muss ich mir da Sorgen machen? hat das jemand von euch auch?
Emilia nimmt eigentlich zu und sieht auch mobblig aus :-)
Aber bei der 2.Seit (Brust) beim stillen fängt sie an zu kämpfen...dann brummelt der Bauch und sie spuckt. :-(
Mache mir da schon Sorgen... Konnte Hebi noch nicht Fragen.
LG Anja
ich hab meine hebamme deswegen gefragt, weil leopold auch manchmal was spuckt. unterschiedlich viel, manchmal erst 2h später. acho, stille auch voll.
sie meinte, das das iO sei, bei einigen komme es in hohem bogen wieder raus...
Lg von Claudia, deren kind manchmal die brust anbrüllt (so schlimm ist sie nun auch wieder nicht ;-) ) und dessen magen gluckert
sorry für die kleinschreibung
frag aber lieber nochmal nach.
...muss am Namen liegen, NEIN natürlich nicht...Scherz bei Seite
meine Emilia spuckt sich Tag täglich auch ordentlich was zusammen und ich kann es mir nur so erklären.
Meine Tochter hat seit ihrer Geburt sehr viel Luft im Bäuchlein und wo Luft ist, ist leider kein Platz mehr für die Milch. Also, das Kindelein hat richtig Kohldampf, futtert, futtert, futtert, aber es paßt ja wegen der Luft nix mehr in den Magen, so dass der "Überschuss" dann wieder ausgespuckt wird.
Mach Dir mal nicht so viele Sorgen, wichtig ist, dass sie nicht an Gewicht verliert, so wie bei meiner Emilia, die über 400g an Geburtsgewicht also mehr als 10% verloren hatte und es erst nach 3 Lebenswochen !!! geschafft hat, ihr eigentliches Geburtsgewicht wieder zu erreichen.
Bei meiner Tochter kommt das "Luft ziehen" grundsätzlich deshalb zu Stande, weil sie leider die Saugtechnik nicht so richtig beherrscht, obwohl sie als "reifes" Kind geboren wurde.
Wie ist es denn bei Euch ? Schmatzt denn Deine Emilia stark beim Trinken?
Mein Kinderarzt hatte mal den Spruch gelassen: "Speikinder sind Gedeihkinder." Gut, hoffentlich hat er Recht.
Gegen das Grummeln im Magen, kann man bestimmt auch was bei Euch machen.
Ich gebe meiner Tochter (Flaschenkind) SAB-Tropfen in die Flasche, gut das geht bei einem Stillkind natürlich nicht, aber es gibt bestimmt irgend welche pflanzlichen Mittelchen, die auch was für Deine Tochter wären, frag mal die Hebamme oder den KiA.
Euch ganz schnell "gute" Besserung und
LG Jana und Emilia (5W+3T) jung
Hallo , ich bin neu hier und meine Tochter ist am 17.01.11 geboren.Johanna spuckt auch furchtbar viel , manchmal auch über eine Stunde nach dem Stillen.Kinderarzt meint ich solle mir keine Sorgen machen , solange sie zunimmt ! Gebe ihr zusätzlich Antiflat-Tropfen gegen Blähungen.Haben bei meinem Sohn schon Wunder bewirkt!SAB-tropfen hab ich auch schon auprobiert , ist aber umständlich bei Stillkindern , da sie mit Löffel eingegeben werden müssen und Antiflat ist ein Pump-Dosierer !
Wünsche dir und deiner Kleinen alles Gute !
Ich gebe Emilia abends das Saab mit dem Löffel, macht sie prima :-) Spuckt aber dennoch viel...
Du wir haben eine BAbyliste hier, möchtest du eingetragen werden, brauche nur Daten der Kleinen (also Gewicht größe, etc., wenn du magst...
LG Anja
Marie auch....
aber Niklas damals auch.... bei Jungs muß man wohl mehr drauf achten, weil die Probs mit dem Magenpförtner haben können... aber solange es nicht jedes Mal im HOHEN BOGEN kommt, wäre es o.k. also kein Schwall den sie kotzt!
Marie muß ich teilweise 3-4 mal umziehen, weil sie echt total nass ist... und riecht....
Habe Babyfotos von Niklas geguckt... der hatte mit 3 Wochen schon immer Lätzchen um.... da viel es mir dann wieder ein, dass er auch so ein Kotzer war.. :-P
Leonie hat nie so viel gekotzt, die hat alles behalten die kleine Pummelfee :-P
Ach ja... wie siehts mit Emilias Akne aus? Besser? Marie ist nun auch ein Streußelkuchen... das hat sie mit ihrer großen Schwester gemeinsam... die hatte das damals auch... nur der Bruder war immer Pickelfrei... naja besser jetzt als in der Pupsatät.... :KISSED:
LG Kathi
@ Kathi
Die Akne von Emilia ist besser geworden, GSD. Sah zum Teil echt übel aus...aber Hebi meinte das geht vorbei und so wars jetzt auch. Aber Dieses HaarGneis oder wies heisst das ist imme rnoch heftig...aber bei ihre Haare sieht man das weniger :-)
Nee im Schwall kotzt sie net, aber ich wunder mich echt wo sie den rest dann läst...sie nimmt ja zu, also scheint noch was über zu bleiben...
LG Anja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen