Suchen Menü

Emil trinkt nicht: update

Hallo,

Emil hat nun gestern nur 570 ml getrunken. Heute gegen 8 Uhr 100 ml, mehr schlecht als Recht. Jetzt ist er hier aufm Arm und hat noch keinen Hunger. Haben gestern einen 1Lochsauger vergrössert, hat nix gebracht, auch Latexsaugerversuch erfolglos. Aber bei der letzten Flasche hab ich ein neues Päckchen Milch genommen. Bild mir ein, es ging dann besser. Aber er war da auch total müde. Vllt ist es auch ein verspäteter 12W-Schub? Er kam ja 3 Wochen eher. Es kann so vieles sein.... :-(

Werd nun gleich mal die 3Lochsauger testen. Hab grad im DM 2 gekauft und stand ca. 30 min vorm Milchpulverregal und hab gelesen... Männe meint, ich soll mal was zu Essen probieren??? Meine 3jährige hat Milch ja auch nie gemocht. Bin irgendwie verwirrt und werde deswegen noch nichts ändern. wenn es aber in den nächsten Tagen nicht besser wird, dann wechsel ich vllt doch die Milch erstmal. Was meint ihr?

LG Manja

Bisherige Antworten

mennoooo, er hat die Flasche im Mund und schreit :-(

Ich an deiner Stelle würde mal bei der Hebamme anrufen und fragen!

570ml sind zwar noch nicht besorgnis erregend, aber wenn er sonst viel mehr trinkt (wie viel trinkt er sonst in 24 Stunden) dann hat das ja einen Grund!

LG Blümchen

macht er denn erst den Versuch zu trinken und schreit dann oder legt er gleich los?

macht er denn erst den Versuch zu trinken und schreit dann oder legt er gleich los?

sobald der Sauger im Mund ist, schreit er. Beim 3Lochsauger ist ja dann auch gleich bissl Milch im Mund. Er saugt auch nicht. Er schreit einfach nur rum und windet sich wie ein Aal.

LG Manja

... ich glaub es nicht!!!!!!

Hallo,

bei Milch schreit er sofort los. Hab auch den Mund angeschaut, ob er Soor oder sowas hat. Nix. Vorn an der kauleiste sind 2 weisse Flecke, vllt schieben die Zähne? Sonst trinkt er in 24 h ca. 900 ml.

ABER: ER HAT GERADE 1 TEELÖFFEL PASTINAKE VERPUTZT!!!!!!!!

Was sagst du dazu, er will glaub ich mehr. Soll ich ihm noch was geben? Er ist total gut gelaunt und schmatzt hier rum.

LG Manja

Ich wollte grad vorschlagen ihm die Milch mal mit einem Löffel oder einem Platikbecher zu füttern.

Vielleicht liegt es wirklich daran das er im Moment gar keinen Sauger abkann.

hi,
ach je du arme.
also ich würde auch in jedem fall mal die hebamme befragen. viell schiessen echt schon die zähne ein und das saugen macht ihm schmerzen?
filippa reisst auch beim löffel mit der vigantolette den mund wie verrückt auf und leckt richtig ab. ich hoffe auch darauf, dass sie dann gut beim zufüttern mitmacht. aber ich denke, ist insgesamt doch noch bisschen früh. und die milch braucht er ja in jedem fall.
die idee die milch mal mit dem löffel zu geben finde ich gut.
drück dir die daumen! ich weiss wie das ist, wenn ein kind nicht richtig trinkt und isst (meine zweite - ganz schlimm bis sie fast 3 jahre alt war...).
lg caro
ps. das vergrössern hat bei mir übrigens auch gar nicht geklappt. wollte mir nämlich das geld für die neuen sauger sparen....

Ich weiß jetzt nicht wie alt Emil ist, aber was anderes als Milch würde ich nicht vor dem vollendeten 4. Monat geben, zumal er ja auch zu früh geboren wurde. Ich würde wirklich einmal bei der Hebamme anrufen und um Rat fragen!

Funktioniert es denn wenn du Emil ein bischen Milch vom Löffel gibst?

LG Blümchen

Hallo ihr lieben,

danke erstmal für eure vielen Gedanken.... Milch löffeln ging (gestern abend) nicht. Die Pastinake hat er wie ein Kätzchen vom Löffel geschlabbert. Hab ihm aber nix mehr gegeben.

Hab ihm jetzt wieder nen 1er Sauger (kommt er besser zurecht) und eine HIPP PRE gegeben. Das war so eine fertige im Tetrapak zu 200ml. Er hat 100 ml getrunken u schläft jetzt aufm Arm. Aber sonst nehm ich ja die Milasan 1er.

Werd nachher wieder Milasan probieren, wenns nicht klappt, muss ich wohl heut nochmal zum DM...

LG Manja und Emil morgen 15w

Die fertige Hipp Pre hab ich auch für den Notfall unterwegs :)

Hast du denn direkt vor der Hipp nochmal die Milasan angeboten, so das du definitiv sagen kannst es liegt an der Milch??

Kannst es ja sonst auch erstmal mit einer anderen außer Hipp probieren, vielleicht schmeckt ihm ja auch noch was anderes. Aber auf große Testerei hätte ich wohl auch keine Lust.

Kann dir aber passieren, dass ihm die Pulver-Hipp Nahrung auch nicht so gut schmeckt wie das fertige. Das Gefühl hatte ich nämlich bei Oliver. Er wurde im KH ja mit fertiger Aptamil HA zugefüttert und die hat ihm glaub besser geschmeckt als die gleiche in Pulverform, die wir dann zu Hause hatten.

LG

wie alt ist Emil??

Hi Manja
also ich erzähle dir mal von Sophie, meiner Großen Tochter, die einfach nie satt wurde von Muttermiclh, habe zwar 5 monate gestillt, aber schon mit 2 Monaten pre, dann relativ schnell Einser nahrung und mit 3 Monaten 2er Nahrung zugefüttert, gerade Abends. Und auch als das nix hilft (Kind hatte dennoch all2 h nachts hunger und meckerte), kam mit 14 wochen Schmelzflocken abends (auf Anraten meiner Mutti) hinzu und das war supi und mit schlag 16 wochen Möhrenbrei mittags (später dann Kostaufbau) dazu. Und es war alles besser, als das tagelange geweine und nicht getrinke. Ich denke jedes Baby ist anders und die Kleinen haben die Bücher über Nahrungsempfehlungen nicht ggelesen. Was meinste wie das zu meiner Zeit war da gabs mit 4 Monaten gematschter Zwieback mit Banane (in Miclh gematscht) udn das war prima :-)
Also wenns Alter passt bei Emil und er es verträgt macht ihm das Löffelchen Pastinake nicht aus, sondern tut ihm vllt. gut?! Probiers aus...
Übrigens war meine mittlere ganz anders bis 7 Monate wollte sie nur die Brust und fing dann erst an mit Breichen.
LG Anja, die gepsannt ist wie Emilia sich da entwickelt mal.

danke...

Hallo,

bei uns gabs früher Bananenmansch mit Fencheltee und Zwieback....

Also ehrlich: Gestern kamen wir insgesamt nur auf 440 ml. Habe ihm abends noch ein TL Pastinake gegeben und danach hat er ohne Mucks die Flasche genommen. Heute hat er 4.30 Uhr und 8.00 Uhr je 125 ml getrunken, hab auch wieder unsere Milasan genommen, da ich ja eigentlich net wechseln wollt. Heute Mittag muss ich dann mal sehen.... Vllt biet ich ihm nochmal Brei an.

LG Manja

Beikost geht gar nicht!

Liebe Manja,
für Beikost ist Dein Baby wirklic hviel zu klein.
Ich würde ihn einpacken und sofort beim KiA abklären lassen, ob alles okay ist.
Ansonsten ist Premilch sowieso die bessere Wahl, wenn er die jetzt trinkt, dann ist ja alles gut!
Ansonsten kannst Du statt Löffel auch noch Becher oder Fingerfeeder (aus der Apo) probieren, wenn er die Flasche nicht nimmt. Wenn er keine Verletzung oder irgendein Mundproblem (Zähne oder so) hat, dann wird er irgendeinen Sauger akzeptieren. In dem Alter hat er ja sogar noch einen Saugreflex!
Grüße von Einzigartig

@einzigartig

Hallo,

war halt total am verzweifeln.... Ausserdem hieß es noch vor garnicht allzulanger Zeit: ab dem 4. Monat ist o.k. Ja, ich weiss, die anderen Argumente brauchst nicht aufzuzählen...

Aber es sind wahrscheinlich mehrere Faktoren: 1. denke ich, dass ihm die Kauleiste schon wehtut, vllt drückt da auch der Sauger drauf. Zwei weisse Fleckchen sind da auch, vllt schieben die Zähne bissl. 2. Schub (verspäteter 12W-Schub) Er hat auch gestern vormittag übermässig viel geschlafen und den ganzen Nachm./Abend geschrien. 3. Ich glaub, die Milch schmeckt ihm nicht. Da bin ich aber nicht sicher. Die Pre hat er ja vorhin fast ausgetrunken. NAchher muss ich mischen, da von der Pre nicht mehr viel da ist und nachmittag geh ich nochmal zu DM. Wäre ja auch zufrieden, wenn er jetzt die PRe schön trinkt. Wechsel dann halt von Milasan auf Hipp. (Eigentlich mag ich Hipp garnet...., aber das interessiert Emil wohl recht wenig)

LG Manja

@einzigartig

Liebe Manja,
ich würde wirklich zum Arzt gehen, gerade wg. der weißen Flecken. Das könnte Soor sein und dann tut das Saugen vielleicht weh.
Grüße von Einzigartig

Wir standen heute auch...

...ewig vor dem Milchregal...furchtbar :-(

Hallo,

wir haben heute auch 3 Loch Sauger gekauft und über der Milchpulvervielfalt gegrübelt.

Bisher haben wir Justus ja Aptamil HA Pre gegeben, aber unser Gefühl sagt uns, dass er das nicht so gut verträgt. Nun waren wir am überlegen ob wie bei Aptamil bleiben oder Milumil nehmen (ist ja von selben Hersteller und auch bei der Zusammensetzung tut sich da nicht viel :-X )...schlussendlich werden wir es mit Milumil versuchen. Ich hoffe es ist das Richtige für Justus :-X

Vielleicht ist es bei deinem Kleinen wirklich ein Schub? Wenn er die Milch zuvor gut oder normal getrunken hat, wüßte ich sonst nicht was auf einmal dagegen spricht. Oder hat er vielleicht eine Entzündung oder Ähnliches im Mund, das ihm das Trinken schmerzt?

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass sich die Situation bald beruhigt... :THUMBS UP:

LG Sabrina mit Emma und Justus :IN LOVE: :IN LOVE:

Ich hoffe, dass es vllt wirklich "nur" an der Milch lag.
Ich muss aber sagen, dass Leopold heute auch fast gar nix getrunken hat..er hat an der Brust nur geschrieen. :-X
Vllt líegts am Wetter? Schub???
Wenn es aber morgen nicht besser ist, würde ich zum Arzt gehen /oder Hebamme fragen.
Alles Gute, Claudia

Hi
also das mit dem Trinken aus der Flasche macht uns zur Zeit auch Probleme. Miran Ali bekommt abends abgepumpte Milch und bisher hat er problemlos getrunken, aber seit drei abenden saugt er einmal dran und windet sich dann und schreit und saugt nochmal und meckert wieder und windet sich und so geht das bestimmt 7-8min. Dachte erst es liegt am neuen Sauger, war dem nich nicht so.
Ich überlege ja zu zufüttern, da er ja generell unzufriedener ist. Ob es damit was zu tun hat?
lg dilek

@dilek

Hallo,

also genau wie bei uns. Er hat Hunger, schreit noch nicht. Ich geb ihm die Milch, er kaut mal auf dem Sauger und fängt das Schreien an. Er windet sich dabei wie ein Aal und reißt sich fast die Ohren ab! Manchmal ist dann nach kurzer Zeit o.k., aber manchmal wird das schreien immer schlimmer, sodass ich die Flasche nicht im Mund lassen kann.

Aber die letzten beiden Flaschen gingen jetzt wieder besser. Ich denk, es war einSchub. Er erzählt jetzt auch mehr und will das Greifen lernen.

LG Manja mit Emil morgen 15W

P.S. Vllt will dein kleiner lieber die Brust abends???

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen