Es war die bisher härteste, aber auch die schönste Zeit meines Lebens!
Ich kann gar nicht glauben, dass ich ab Montag wieder im Büro sitze und meinen Job mache! Einerseits freue ich mich, andererseits blicke ich wehmütig auf die schöne Zeit mit meiner Tochter daheim zurück....
Noch vor einem Jahr hätte ich alles dafür gegeben, die Zeit zurückdrehen zu können - kein Kind zu haben! Ich litt an einer schweren Wochenbettdepression und hatte keinerlei Hoffnung... Ich bereute es, Job und Karriere aufgegeben zu haben, ich bereute es ein Kind bekommen zu haben. Ich wollte meine Freiheit zurück, meinen Schlaf, meine Unbeschwertheit. Ich war desinteressiert, aß schlecht, schlief schlecht, konnte keine Freude über mein Kind empfinden und wollte einfach nicht mehr da sein...
Wenn ich heute daran denke, dann tut es mir unendliche Leid für meine Kleine, dass ich krank war. Dennoch habe ich während der gesamten Zeit gut um sie gekümmert und habe immer versucht, sie nicht spüren zu lassen, wie schlecht es mir wirklich ging. Ein Klinikaufenthalt war die letzte Rettung für mich und meine kleine Familie... Was war das für eine harte Zeit und wie sehr hat sie mich geprägt....
Heute bin ich um so viele Erfahrungen reicher, bin als Mensch gereift und weiß WIRKLICH was im Leben zählt und wie dankbar man sein kann, wenn man täglich aufwacht und es ist alles so einigermaßen im Lot....
Es wird ein Umstellung für mich und für Nele, das ist klar. Sie wird noch ein halbes Jahr von den beiden Großelternteilen betreut bis sie dann ab Juni 2013 in den Kiga geht.
Ich arbeite zunächst 30 Stunden und werde die kleine Maus wahnsinnig vermissen!
Euch allen möchte ich danken für die Worte des Zuspruchs und des Trostes in den schweren Stunden des letzten Jahres. Aber auch für die vielen lustigen Geschichten und unterhaltsamen Debatten hier im Forum.
Heute kann ich sagen: Ich bin Mutter - und ich bin es gerne und von Herzen! Auch wenn es meistens tierisch anstrengend ist und unsere Kleine auch mit fast 16 Monaten noch nicht durchschläft...
NELE, ICH LIEBE DICH!!! Danke, dass du aus mir einen besseren Menschen gemacht hast:IN LOVE:
Grüße an euch alle und bis bald!:ROSE:
Zumsel