Elterngeldrechner
Elterngeldrechner
ob es wirklich einen Denkfehler gibt, kann ich nicht wirklich sagen. Ich schreibe Dir aber mal meine Erfahrung
Den Resturlaub musst Du meiner Meinung nach vor der Geburt nehmen (kann allerdings auch von Fa. zu Fa. schwanken.
Die Elterngeldzeit von 14 Monaten gilt nur wenn Dein Mann auch Elternzeit nimmt (habe ich jetzt nicht auf dem Schirm was Du eventuell schon dazu geschrieben hast.
LG
Carlotta
Elterngeldrechner
Elterngeldrechner
Sorry, wusste nicht das alleinerziehende 14 Monate bekommen können (wusste aber auch nicht das Du alleinerziehend bist). -Vieleicht geht es ja bei Dir auch den Urlaub hinten anzuhängen, wie man sieht gibt es viele Dinge die möglich sind und die man nicht weiss.
LG
Carlotta
Elterngeldrechner
meines Wissens kann man den gesamten Urlaub mitnehmen, wenn man sich mit dem Arbeitgeber einigt.
Ich habe auch noch 20 Tage anteilig für 2011 und werden wohl um die 10 mitnehmen. Mein Chef würde es freuen, wenn ich noch ein paar Tage länger da bin, und meine Vertretung - die noch eingearbeitet werden muss - bestimmt auch.
Wenn du ein BV erhälst oder krankgeschrieben wirst, verfällt der Urlaub auch nicht.
Grüße,
Zumsel
Elterngeldrechner - aus Mai/Juni Forum
ich bin zwar nicht alleinerziehend, werde aber dennoch 14 monate in elternzeit gehen. das geld lässt sich ja beliebig strecken, bis zu 24 monate.
der urlaub kann auch nach dem muschu oder nach der elternzeit genommen werden. der dürfte normaler weise nicht verfallen. das würde ich aber mit dem arbeitgeber vorher abklären.
es könnte ja ebenso gut sein, dass du den urlaub vor dem muschu nehmen willst und dann plötzlich krank geschrieben wirst, dann müsstest du den urlaub ja auch hinten anhängen.
Würde mich über eine Antwort freuen???
*Einmisch*
Hallo Nicölchen,
also ich habe es bei beiden Kindern so gemacht, dass ich Resturlaub und Überstunden nach der Schutzfrist genommen habe. Also Kind geboren, acht Wochen Mutterschutz, dann Urlaub und Überstunden und danach Elternzeit und -geld. Das bedeutete bei mir, dass ich bei beiden Kindern auch nach der Schutzfrist noch einen Monat volles Gehalt hatte, bevor ich dann 'verarmte'. *gg*
Was machen eigentlich die Großen, wie geht es Marius in der Schule und wie schlagen sich die Mädels? Was macht Emmas Wchstum?
LG, Myriam
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen