Elterngeldbescheid ist da und ich bin enttäuscht(auf jeden Fall) und entsetzt wie wir umgangen werden.
Ich arbeite seit 5 Jahren auf der Geriatrie und erhalte für die spezielle Arbeit einen extra Zuschlag und seit zwei Jahren bin ich Wundschwester und bekomme dafür auch einen Zuschlag.
Diese Zuschläge wurden mir von meinem Netto Gehalt abgezogen :DEVIL:
Ist meine Arbeit dem Staat echt nichts wert :,(
Das die Wochenend-und Feiertagszuschläge wegfallen hatte mir eine Kollegin schon gesagt. Das kann ich ja noch LEICHT nachvollziehen, da diese nicht konstant sind und jeden Monat variieren. Aber ganz fair finde ich das auch nicht, denn schließlich arbeiten wir ja auch am Wochenende und allen Feiertagen.
Naja ich bekomme nun rund 100 Euro weniger als gedacht :-! und 500 Euro weniger als vorher.
Ich überlege nun das Angebot anzunehmen und schon wieder einzusteigen mit geringerer Stundenzahl.
Weiß eine von euch wieviel man dazu verdienen darf ohne das sie einem das Elterngeld kürzen??????
LG Tina -die wieder einmal nur den Kopf schütteln kann
geh bloß noch nicht arbeiten
sonst ärgerst du dich noch mehr. denn im ersten jahr elterzeit also im bezugszeitraum wird jeder verdienst aufs eltergeld angerechnet, im 2. elterjahr geht das.
ich warte noch auf meinen bescheid aber ich weiß wie wenig ich bekomme da ich keinen kitaplatz für die große bekam musste ich die elternzeit verlängern- bekam natürlich kein geld vom staat. dann schlich sich unser klines wunder ein und somit bekam ich mutterschaftsgeld nur den mindestbeitrag und beim elterngeld dann genauso, bis auf den geschwisterbonus. und ich war immer arbeiten- vielen dank
ja soviel ist es wert ein kind zu bekommen- ich reich dir die hand
lg cori
Meiner kam auch diese Woche und ich finde es auch unfair
Da ich etwas mehr verdiene, wurden bei meinem Elterngeld gleich mal schöne 2% abgezogen, sodass ich nur 65% statt 67 % bekomme. Alle Zuschläge wie bei dir werden nicht berücksichtigt!
Insgesamt fehlen mir zu meinem sonstigen Gehalt 1000€! Ich find es sooooo herrabwürdigend!
Ich habe mir auch überlegt wieder ein paar Stunden arbeiten zu gehen, aber nachdem das alles auf das Elterngeld angerechnet wird, lass ich es!
Das man 30h pro Monat arbeiten gehen darf, sieht nämlich nur auf dem Papier so schön aus, der Rattenschwanz kommt hinterher!
Schon damals bei meiner Tochter empfand ich das Elterngeld als große Sauerei, denn die Propaganda verspricht viel mehr, als wirklich dahinter steckt!
So würdigt unser Land seine Jüngsten - nämlich gar nicht!
Am besten man wird Geboren, geht sofort arbeiten und stirbt dann am letzten Arbeitstag vor Rentenantritt!
Sorry, aber mir stinkt es auch und ich bin sauer!
LG kathi
Also beim ehemaligen Erziehungsgeld hatte ich unterm Strich mehr
Macht fast soviel wie mir jetzt für ein Jahr geboten wird.
Gerade in meinem Beruf kann man so schön nebenher Arbeiten. Wochende ist Papa ja da und Nachts ebenso.
Und nun ist nichts möglich. Ich muss ein Jahr Zuhause sitzen und nächstes Jahr mind. 25h arbeiten um Kita und Tagesmutter bezahlen zu können . Schönen Dank auch.
@=
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen