Elterngeldbescheid ist da und ich bin enttäuscht(auf jeden Fall) und entsetzt wie wir umgangen werden.
Ich arbeite seit 5 Jahren auf der Geriatrie und erhalte für die spezielle Arbeit einen extra Zuschlag und seit zwei Jahren bin ich Wundschwester und bekomme dafür auch einen Zuschlag.
Diese Zuschläge wurden mir von meinem Netto Gehalt abgezogen :DEVIL:
Ist meine Arbeit dem Staat echt nichts wert :,(
Das die Wochenend-und Feiertagszuschläge wegfallen hatte mir eine Kollegin schon gesagt. Das kann ich ja noch LEICHT nachvollziehen, da diese nicht konstant sind und jeden Monat variieren. Aber ganz fair finde ich das auch nicht, denn schließlich arbeiten wir ja auch am Wochenende und allen Feiertagen.
Naja ich bekomme nun rund 100 Euro weniger als gedacht :-! und 500 Euro weniger als vorher.
Ich überlege nun das Angebot anzunehmen und schon wieder einzusteigen mit geringerer Stundenzahl.
Weiß eine von euch wieviel man dazu verdienen darf ohne das sie einem das Elterngeld kürzen??????
LG Tina -die wieder einmal nur den Kopf schütteln kann
geh bloß noch nicht arbeiten
sonst ärgerst du dich noch mehr. denn im ersten jahr elterzeit also im bezugszeitraum wird jeder verdienst aufs eltergeld angerechnet, im 2. elterjahr geht das.
ich warte noch auf meinen bescheid aber ich weiß wie wenig ich bekomme da ich keinen kitaplatz für die große bekam musste ich die elternzeit verlängern- bekam natürlich kein geld vom staat. dann schlich sich unser klines wunder ein und somit bekam ich mutterschaftsgeld nur den mindestbeitrag und beim elterngeld dann genauso, bis auf den geschwisterbonus. und ich war immer arbeiten- vielen dank
ja soviel ist es wert ein kind zu bekommen- ich reich dir die hand
lg cori
Meiner kam auch diese Woche und ich finde es auch unfair
Da ich etwas mehr verdiene, wurden bei meinem Elterngeld gleich mal schöne 2% abgezogen, sodass ich nur 65% statt 67 % bekomme. Alle Zuschläge wie bei dir werden nicht berücksichtigt!