Suchen Menü

Elterngeldantrag grr

Guten Morgen,

ich bin grad dabei den blöden Antrag aus zu füllen. Sagt mal da kann man doch ankreuen von welchem Monat ab man das haben will. Geb ich da ab 1. Monat bis zum 12 ein oder kann ich auch ab 2. bis 14 machen weil die 1. 2 Monate bekomm ich ja eh noch Mutterschaftsgeld.

LG NAdine

Bisherige Antworten

Elterngeldantrag grr

Also mir wurde gesagt das man ab den ersten Monat das ankreuzen soll weil das dann mit dem Mutterschutzgeld verrechnet wird.
Ich bin wegen diesem blöden Antrag auch zu einer Beratungsstelle gegangen weil ich nicht durch gesehen habe :-) Kindergeldantrag war ja dagegen noch ein Klacks...
Alles liebe Marie 38+2

Elterngeldantrag grr

Hallo Marie,

danke für deine Antwort dacht ich mir schon sonst würde ich ja 2 Monate Geld bekommen und das wollen die sicher auch nicht :-(

LG Nadine 37+4

Elterngeldantrag grr

Ich hatte den selben Gedanken wie Du, aber leider nein.
Ich habe vorher voll gearbeitet und krieg jetzt Mutterschaftsgeld bis 8 Wochen nach der Geburt. Ich hab mich durch die ganzen Infos im Netz beim Bundesministerium für Familie und Soziales oder so gelesen und da war dieser Fall z.B. konkret benannt. Man muss sie ersten zwei Lebensmonate auch beantragen und da wird dann das Mutterschaftsgeld angerechnet und meistens bleibt dann eben nix mehr vom Elterngeld übrig. Also sinds eigentlich nur 10 Monate... :( Ich finds auch komisch aber was solls...
LG, Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen