Elterngeld
ich habe vor 6 Wochen den Elterngeldantrag persönlich abgegeben und bis heute weder eine Zwischenmitteilung noch etwas anderes bekommen. Heute habe ich versucht, dort telefonisch eine Information zu bekommen. Leider ging bei beiden Nummern niemand ran, obwohl Sprechzeiten waren. Jetzt hab ich mal eine Email geschrieben. Mal sehen ob bzw. wann überhaupt eine Antwort kommt.
Wie lange hat es bei euch mit dem Bescheid gedauert?
Ist schon blöd, wenn man das Geld braucht. Immerhin sind es ca. 850 Euro die fehlen.
LG Simi, die sich jetzt Lara schnappt und in die Sonne geht :-)
Elterngeld
ich hab meine Anträge (für beide Eltern) am 01.03. abgegeben. Ich musste jeweils noch die Anlage 1 nachreichen und hatte dann ca 1 Woche später den Bescheid. Also am 15.03. und 22.03.
Zwischendrin hat mehrmals (!!) die Elterngeldstelle angerufen und mit mir die Vätermonate bzw. dessen Auszahlungsvarianten besprochen, weil das etwas komlpizierter war.
Schade, dass es bei euch nicht so klappt.
Hoffe, dass deine email was bringt, denn bei uns auf Arbeit dauern emails (bis sie beim Bearbeiter ankommen) länger als Briefe !! =-O :-X
LG, Claudia
Elterngeld
Am 7.1. beantragt, am 8.2. unterlagen nachgereicht. Bescheid hatte ich vorigen montag im kasten und die erste zahlung am 15.3.
Die sind bei uns telefonisch gut zu erreichen. Hatte auch mal ne email geschrieben, die am nächsten tag beantwortet war. Noch einen tag später rief mich der leiter der elterngeldstelle dazu nochmal an, ob meine fragen zufriedenstellend beantwortet wurden. Also ich bins zufrieden. Hatte ja im jan und feb noch muschu inkl muschug und dem gehalt der firma. Kommt auch immer am 15. des monats. Von daher für mich fließender übergang.
Ist sicher abhängig von der gemeinde.
LG suse u oskar 12w
1,5 Wochen vom Antrag (online) bis 1. Überweisung ----->
Bin noch mit dem Ausfüllen dabei. Will erst morgen einreichen.Auch das Kindergeld.
nach 2 Wochen kam der Anruf das noch paar Sachen fehlen, die mach ich heute fertig und dann mal schauen LG Katja
Elterngeld
hallo simi...
hab montags die unterlagen zu elterngeldstelle geschickt und mittwochs schon einen brief im kasten gehabt mit dem was ich noch nachreichen muss,habs dann eine woche später hingeschickt und wiederrum 2 wochen danach kam meine bestätigung und das erste geld kam am 8.3...
zu erreichen ist bei uns allerdings auch niemand,aber man wird wenigstens zurückgerufen,zumindest hatte ich das 2mal,das ich da anrief und keiner ging ran,trotz sprechzeiten und ich wurde später an diesem tag zurückgerufen...
lg,und ich hoffe das sich das schnell regelt
Elterngeld
Sprechzeit heisst beim Amt auch nicht, dass die ans Telefon gehen. Meist ist das eher die persönliche Sprechzeit und dann gehen die erst recht nicht ans Telefon. Haben wir auch schon erlebt. Versuch es mal zu ner anderen Zeit, oder ich Hofe, dass die dir per Mail antworten.
Wir haben unser erstes Geld schon bekommen.
Elterngeld
Bei mir ging es richtig schnell. Nach dem abschicken hat es ca. zwei höchstens drei Wochen gedauert bis ich den Bescheid bekommen habe.
Viel Spass in der Sonne!!
danke für die Antworten :-)
Werde jetzt auf die Antwort warten. Wenn bis Ende der Woche nichts kommt, werde ich mal persönlich vorbeischauen.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
LG Simi
in Berlin, ca. 4-5 Wochen avisiert, ging aber schneller
Antwort auf Email, dass Bescheid in den nächsten Tagen bei mir ist :-)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen