Elterngeld - Kindsunterhalt wird angerechnet?
weiß zufällig eine von Euch, ob der Unterhalt für meine Sohn aus erster Ehe als Einkommen gerechnet wird und angerechnet wird? Das wäre ganz schön hart...
LG Daniela
Liebe Grüße
Kati
Kann mich aber auch täuschen und es ist schon wieder anders.
LG silke
ja wird er genauso wie kindergeld...
Boah, dann bekomme ich ja gleich 500 Euro weniger Elterngeld?????
Boah, dann bekomme ich ja gleich 500 Euro weniger Elterngeld?????
das mim elterngeld kann ich dir nicht so sagen ich weiss nur das wenn man gefragt wird was das einkommen ist. immer unterhalt und kindergeld vom kind mit angeben muss....
beim amt wird das auch agerechnet. und bei meiner arbeit damals auch... nur das erziehungsgeld nicht das wurde nirgendwo angerechnet
Elterngeld sind gut 60 % des Durchschnittsnettoeinkommens, wobei Sonderzahlumgem wie Urlaubsgeld oder Weihnachtsgeld, etc nicht mir eingerechnet wird.
Also bei sämtlichen Rechner, und Informationsseiten steht davon nichts, dass der Kindesunterhalt für das erste Kind auf das Elterngeld angerechnet wird.
Das wäre echt heftig, denn dann könnte ich direkt wieder Hartz 4 beantragen, bloß weil ich noch ein Kind bekomme.
Grüße
Lailani
Puh, danke ;)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen