Suchen Menü

Elektosmog?

Hallo Mädels,
hatte am WE meine Freundin zu Besuch..Sie sagte mir, dass sie alle Stecker in den Kinderzimmern rauszieht über Nacht. Sie meinte dabei entsteht zuviel Elektrosmog??? Echt? Bin gerade bischen skeptisch. Luise schläft ja bei uns im Beibett und hat das Babyfon mit Nachtlicht in ihren Bett zu stehen. Hauptsächlich damit sie sich bischen orientieren kann und wir beim Stillen bischen Licht haben. Außerdem wegen dem Funkkontakt...also selbst wenn das Licht aus ist, ist ja die Überwachung an...Ist das zu gefährlich? Oder übertreibt meine Freundin ein bischen? Wie macht ihr das?
lg Heike
Bisherige Antworten

meinte natürlich Elektrosmog?

Elektosmog?

Hallo Heike,
also darauf habe ich streng genommen noch nie geachtet :-[
Wir sind jetzt aber auch nicht mit allen möglichen elektrischen Geräten im Schlafzimmer ausgestattet und das Handy liegt auch nicht unterm Kopfkissen, aber ich denke immer, in Maßen geht alles. Schließlich ziehe ich ja auch nicht den Stecker vom Külschrank raus, wenn ich in der Küche esse... ;-)
Und wenn ich so penibel auf Elektrosmog achte, dann sind da auch noch Wasseradern, Magnetfelder, Ozongehalt der Luft und die Feng Shui-Schlafrichtung zu beachten! :-P
Liebe Grüße Beate

Heute Deutsch-Nachhilfe : soll Kühlschrank heißen ;-)

Elektosmog?

hallo heike,
ich bin da auch eher vorsichtig. babyphone sollten einen mindestabstand vom kind von einem meter haben - zumindest hieß es früher so, weiß nicht wie es bei den neueren modellen aussieht.
unser schlafzimmer ist so ausgerichtet, dass es strahlenfrei und elektrosmogfrei ist. zumindest im schlaf sollte sich der körper ohne negative einflüsse erholen können.
obs was bringt? keine ahnung.
lg andea

Ich achte nirgends im Haus auf Elektrosmog. Ich glaube auch nicht so richtig an die Gefahr. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen