Eisentabletten
hab mal ne Frage.
Ich soll ja wegen meinem EW Eisentabletten nehmen.
In der Apotheke wurde mir gesagt, dass man davon Magenschmerzen und Verstopfungen bekommen kann.
Habe nun überall im I-Net gelesen, dass man durchaus auch schwarverfärbten Stuhlgang (Sorry ) haben kann.
Und genau so ist es bei mir auch :-[.
Die ersten paar Male wars nicht so oder es ist mir einfach nicht so aufgefallen.
Gehts wem von euch auch so?
Soll ich lieber mal beim FA nachfragen oder soll ichs lieber sein lassen und die erstmal nicht mehr nehmen. :-X
Habe den nächsten Termin am 11.09.
Liebe Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 34+1 :IN LOVE:
Eisentabletten
War bei mir auch so. ;-) Mein Stuhlgang ist dadurch leicht "grünlich".
Zum Arzt würde ich deswegen nicht extra gehen.
LG Nina & Flo :IN LOVE: 36+6
Eisentabletten
He,
Wenn das als nebenwirkung bekannt ist, würd ich auch nichts weiter machen. Bei mir wechselts auch ohne tabletten täglich die farbe :-[
Eisentabletten
Hallo Natalie...völlig normal kein Grund zur Sorge...ich bekomme von den Dingern fürchterlichen Durchfall und nehme sie deswegen nicht..lg sasi 33+4
Eisentabletten
Ich habe meine ca.3 Mon. lang gegessen.. :-|
Habe nun Probleme (ua.. :-D ) mit Verstopfung.. Habe daher erst Mal für ein Paar Tage abgesetzt. Man merkt aber sofort: die Eisenwerte waren wieder schlechter...
Eisentabletten
LG, Nadine
Eisentabletten
.. die darf ich nicht nehmen, da die Wehen seit 28 ssw. Es hilft nur Mikroklist (nur mir Wasser!) Sorry.. :-[
Eisentabletten
Hi Natalie,
ja, man bekommt davon dunkleren Stuhlgang (bei mir schwarz) und evtl. Verstopfungen. Wenn du auch Magnesium nimmst (wovon man weichen Stuhlgang bekommt) hebt das das evlt auf, aber nie zusammen nehmen.
Muß selber auch Eisen nehmen, aber was mich nervt ist, wann man es nehmen muß! Entweder eine Stunde vor (!) dem Frühstück oder zwei Stunden nach und vor der nächsten Mahlzeit, weil es sich nicht mit Milchprodukten und Koffein verträgt. Super.. Schaffe das mal ;)
Zudem kann es auf den Magen schlagen und Sodbrennen, Magenschmerzen und bei mir Übelkeit hervorrufen. Tipp meiner FA: abwechseln mit Kräuterblut: jeden Tag Kräuterblut trinken und nur 2-3 mal die Woche die Eisentabletten.
Und am besten immer mit Orangensaft zusammen nehmen (Vitamin C).
Viele Grüße,
Tatjana + Noah (34. Woche)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen