Hab mich schon lange nicht gemeldet, lese aber regelmäßig mit.
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle schon Mammis... Ich kanns kaum noch erwarten, bin schon etwas neidisch...
War heut 32+3 zums CTG und mir wurde Blut abgenommen, halt das Standardprogramm. Nachmittags hat mich die Sprechstundenhilfe angerufen und gesagt dass mein Eisenwert etwas gesunken ist, war bis jetzt immer gut. Es ist wohl nicht dramatisch gesunken, die FÄin hätte wohl gesagt es ist nicht so schlimm dass sie mir was verschreiben muss aber ich kann ja durch Nahrungsmittel oder durch bestimmte Säfte den Wert stabilisieren. Ich dachte es gibt vielleicht auch solche Brausetabletten wie Magnesium zB. aber gabs bei uns bei Kaufland nicht. In der Apotheke hatten die nur was "bei erhöhtem Eisenmangel". Und die war total unsicher bei der Apotheke und hat alle dort gefragt und im Computer nachgeschaut und mich mehrmals gefragt was ich mir vorstelle
Jetzt hab ich auch gegoogelt und gelesen das Magnesium die Eisenaufnahme hemmt. Wenn ich das Magnesium weglasse hab ich Nachts krämpfe.
Hat jemand das selbe Problem? Was soll ich denn bestimmtes Essen?? Fleisch esse ich eigentlich täglich auch Obst und Gemüse.
Hat jemand ein Rat für mich?
Danke im Voraus
Julia