Eisenmangel und kein Präparat wird von mir vertragen...
ich bin verzweifelt... :,(
ich vertrage gar nichts von dem ganzen quatsch=(
ich weiß gar net was ich machen soll...habe angst das meine Prinzessin etwas davonträgt wenn ich meine tabletten nicht neheme=(
Jmd. Erfahrungen??
küsschen
nancy 24+3
Hi...
haste es schonmal mit kräuterblut (flüssig) probiert??
aber auf grund des eisenmangesl kannich mir net vorstellen das deine kleine irgendetwas mitnimmt...zumal ja net jeder in der SS eisen zu sich nimmt
LG...Inna...die tabletten auchnet verträgt und deshalb auf kräuterblu umgestigen ist...
@ Ina
wo krieg ich das her?
und was ust das genau?
danke schonmal=)
@ Ina
Kräuterbluteisensaft bekommst du im Reformhaus, Basic, Alnatura, etc. Ich nehm ihn auch 2x täglich, aber meine Werte sind auch nicht ganz so schlecht. Kommt drauf an wie niedrig dein HB ist, ob das reichen würde :-X
Drück dir die Daumen für eine Lösung
LG, Julia
@ Ina
Hi...
hier mal ne ganz genau berschreibung...
FLORADIX KRAEUTERBLUT + EISENTONIKUM
Zur Prophylaxe von prälatenten Eisenmangelzuständen, bei vermehrtem Eisenverlust sowie erhöhtem Eisenbedarf, in der Schwangerschaft und Stillzeit, während der Entwicklung, in der Rekonvaleszenz. Zur allgemeinen Kräftigung und Leistungssteigerung und speziell für Sportler
Wirkstoff: 100 g enthalten: 635 mg Eisen(2)-gluconat mit 75mg zweiwertigen Eisen, 5mg Vitamin B1, 5mg Vitamin B2, 5mg Vitamin B6, Vitamin B12
ich hab für ne 250ml flasche 5€in der apo bezahlt....und ich finde es schmeckt wie der stillsaft den man in flaschen bekommt...so leicht nach trauben... ;-) ...
LG...Inna
@ Ina
Ich habe das so gemacht...
erst hatte ich Ferro Sanol Duodendal. Das erste mal habe ich sie vor dem Frühstück genommen und bin dann in die Arbeit. Dort habe ich einen Heulkrampf bekommen und bin wieder nach Hause, weil mir die Tabletten derart auf den Magen geschlagen sind.
Deswegen hatte ich mir dann jede Nacht den Wecker auf 1:30 gestellt und die Tablette mit Osaft genommen und weitergeschlafen.
Am nächste morgen war von Bauchkrämpfen und Übelkeit keine Spur mehr und innerhalb von 4 Wochen ist der Wert von 10 auf 12,6
Jetzt nehme ich nur noch Orthomol Natal, da ist auch Eisen drin, das vertrage ich super. Und jetzt brauche ich ja auch nimmer soviel.
Ich habe das so gemacht...
also das kann es dann wohl auch net sein oder?
so ein mist ey...
was heißt denn genau nicht vertragen. Fester und dunkler Stuhlgang z.B. ist eine normale Nebenwirkung. Wird dir schlecht davon?
Ansonsten bekommst du Eisen verordnet, bzw. sollst du es einnehmen zur Blutbildung. Es ist nicht so toll, wenn der Eisenwert absackt, weil du ja im Laufe der Ss eher mehr als weniger Blut bilden musst für deinen Zwerg.
Wenn du es nicht nüchtern einnehmen kannst, weil es gleich wieder hochkommt, dann halt zu einer Mahlzeit. Die Kapseln (ferro sanol duodonal) sind in der Regel besser verträglich als Brausetabletten bei der Einnahme zumindest.
Ansonsten schau zu dass du nahrungstechnisch eisenhaltig ißt. Kräuterblut und Nahrung ist ein gut gemeinter Tipp; allerdings kann das bei einem "niedrigen" Eisenwert gewiss nicht den Mangel ausgleichen.
Viele Grüße
Mala
ich habe aber eher starken durchfall dadurch und mega magenkrämpfe sodass ich gar net mehr kann und nur heule=(
ich habe vom arzt jetzt ferro sanol duodenal verordnet bekommen aber das ist genauso schlimm wie die präparate aus drogerie und supermarkt=(
Ich weiß zwar nicht was man machen kann wenn man die Tabletten nicht verträgt, aber ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch Eisenmangel ab der 20. Woche.
Der Wert ging auch noch weiter runter als ich schon Eisen Tabletten nahm, ich hab dann auch noch eine Infusion bekommen 1 Woche vor der Geburt aber der Wert blieb viel zu niedrig. Also ab der 20. Woche hatte ich immer einen HB von 10 abwärts, ich glaube zwischen 12 und 15 ist normal. Meine kleine hatte dann nach der Geburt auch starken Eisenmangel (wo sollte sie es auch her bekommen) sie hat dann in den 3 Wochen 4 Infusionen mit Eisen bekommen. Aber irgendwelche negativen einflüsse auf ihre Entwicklung konnte man nicht feststellen.
Mir hat man im KH gesagt es ist zwar nicht gut wenn man Eisenmangel hat, aber es ist in der 2. Hälfte nicht annähernd so schlimm wie in der 1. Hälfte.
Hast du schon Tabletten aus dem Supermarkt ausprobiert? Ich nehme die von Doppelherz und die bekommen mir sehr gut, auch der HB-Wert ist stabil bei 14 mit den Tabletten!
LG Blümchen
mein FA hat mir jetzt ferro sanol... verschrieben was bei einer anemie verwendet wird...
aber davon bekomme ich die ober magenkrämpfe genau wie bei dem ganzen anderen zeug ausm dupermarkt oder drogerie...
Nimmst du die denn mit Wasser oder mit Saft?
Der Körper kann Eisen besser aufnehmen wenn man es mit O-Saft oder A-Saft zusammen nimmt!
LG Blümchen
mit saft und meistens esse ich dazu noch obst...
Mhh das ist dann echt schwer...
Und wenn du versuchst die Tablette bei einer ganzen Mahlzeit so mit rein zu schummeln?
Gibt es nichts was man in Wasser auflösen kann?
LG Blümchen
hab morgen ein glück termin bei der hebamme und dann kläre ich das mit ihr...
trotzdem danke=9
Liebe Grüße
ich nehme nun schon in der dritten SS auch Floradix Kräuterblut. Bei meiner 1. war der Wert auch schlecht und ich habe die anderen Medikamente nicht vertragen - nun habe ich es immer gleich genommen (gibt es auch als Dragees mit Folsäure zusätzlich) und die Werte sind in Ordnung. Auch während des Stillens sollte man das weiternehmen.
LG Anne
ich nehme ein nahrungsergänzungsmittel EISEN von AmWay und zwar seit 10 jahren und das ist echt gut! Kostet um die 15€ für 60 Tabletten. Also ganz ok.
LG Anja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen