Einwenig schlechtes gewissen hab!
Als Lilly damals zur Welt kam, kam sie auch 3 Wochen und hat mir geholfen. Es war aber eine andere Situation. Lilly hat ja nur gebrüllt und wir alle waren fertig mit den Nerven. Da war sie eine große Entlastung, weil ich auch mal 2-3h weg konnte ( Flaschenkind) um mich zu erholen.
Jetzt empfinde ich das Angebot als sehr lieb und hab mich auch gefreut, aber ich möchte es diesmal nicht.
Meine Oma ist die Liebste die es gibt, aber sie hat ihren eigenen Rhythmus, den sie mitbringt und uns aufdiktiert. Das ist sehr anstrengend! Wenn sie mal ein paar Tage da ist, bin ich genervt. Alle 3h gibt's was zu essen, ob man will oder nicht. Selbst lilly wird "überfüttert" und sie ist eh schon einwenig zu gut genährt.
Ich hab das Gefühl, das ich meine Ruhe haben will, zumal mein Mann zu Hause sein wird, meine SchwieMa ist seit Juni in Rente und meine Schwägerin hat auch Urlaub. Alle haben sich angeboten verstärkt mit lilly was zu unternehmen, wenn ich Ruhe brauche.
Ich hab meiner Oma jetzt durch die Blume eher abgesagt. Sie meinte dann sie würde auch kurzfristig zur Verfügung stehen, wenn ich mich anders entscheide.
Meine Mum mag eh Ende August zu Besuch kommen, da bringt sie die Oma auch gleich mit -> zu Baby gucken!
So lieb ich meine Omi habe, aber sie ist anstrengen! Ein Neugeborenes, das man erst kennenlernen muss und meine Omi, die 24h da sein würde mit ihrem Rhythmus, der nicht unserer ist, das ist mir zu viel!
Aber ich hab schon ein schlechtes Gewissen! V.a. weil ich sie bei lilly so gebraucht habe und jetzt soz. auslade!
Ach je!
Eure Kathi
Hm ich denke deine Oma wird das bestimmt verstehen! Und sie kann doch so öfters mal vorbeikommen und was mit Lilly machen.
Mich würde das auch nerven, wenn ich mich so nach dem Rhythmus einer anderen Person richten müsste. Zumale es ja eh erst mal wieder ne Umstellung ist mit Neugeborenen. Ich würde da auch lieber meine Ruhe haben wollen.
Mach dir net so viel Gedanken deswegen ;-)
LG
Sie wohnt 450km weit weg, deshalb beschränkt sich der Besuch auf 2-4x pro Jahr. LG
Sie wohnt 450km weit weg, deshalb beschränkt sich der Besuch auf 2-4x pro Jahr. LG
Ohje achso. Hm das is dann natürlich etwas blöd. Und wenn du ihr vllt anbietest, dass sie euch in ein paar Monaten mal für 2 Wochen oder so besucht?
Dann habt ihr genug Zeit euch ans Baby zu gewöhnen und auch eure Ruhe in der Anfangszeit.
Hab bitte kein schlechtes Gewissen, denn du lehnst ja Hilfe ab und verlangst sie nicht! :ROSE:
Natürlich möchte deine Oma dir unterstützend unter die Arme greifen, aber auch wenn sie dir bei deiner Großen noch eine tolle Hilfe war, so würde ich mich z.B. DAGEGEN entscheiden!
Ich möchte nämlich gerne die erste Zeit zu Hause nach der Geburt nur mit meinem Mann und meinen Mäusen verbringen!
Keinesfalls hätte ich die Nerven, mir einen fremden Rhythmus aufdrängen zu lassen- schon gar nicht, wenn das Baby eh noch seinen eigenen Rhythmus sucht und du z. B. gar nicht mit den häufigen Essenszeiten einverstanden bist!
Zieh dir den Schuh nicht an, dass du ein schlechtes Gewissen haben musst! Dir wurde Hilfe angeboten, und du lehnst sie ab. Punkt.
Du bist nicht verpflichtet, jede angebotene Hilfe auch annehmen zu müssen! Schon gar nicht, wenn es dir nicht recht ist und dich im Endeffekt nur belastet.
LG
Melanie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen