Suchen Menü

Einschleich darf ich ...

bei Euch mitmischen?

Komme eigentlich aus dem Forum Nov/Dez. aber ich lese fast nur noch bei Euch mit und habe auch schon einige Tipps von Euch mitnehmen können. Zwar ist Ben von der Entwicklung etwas hinter Euren Mäusen aber vielleicht nehmt ihr mich ja trotzdem auf?

Kurz zu uns:

Mein Name ist Heike und ich komme aus dem schönen NRW. Ich bin 33 und von Beruf Bankkauffrau. Nächste Woche Montag geht es auch wieder für mich los und ich freue mich total darauf. Werde aber ab sofort im Personalrat (Betriebsrat) arbeiten und kann so meine Zeiten viel besser einteilen als am Schalter.

Ben Henry (gerufen Ben) ist unser erster Sohn und ein absoluter Sonnenschein. Er wurde am 13.12.2011 spontan geboren und hat nachdem ich im Krankenhaus war nur 45 Minuten gebraucht. Wir haben bis vor kurzem gestillt (nicht mehr voll sondern nur noch nachts) und nun geben wir einmal in der Nacht die Flasche.

Ben geht seit dem 14.08. in die Kita. Er fühlt sich dort pudelwohl und es bestätigt mich immer mehr in der Entscheidung das ich richtig für uns entschieden habe. Er wird fröhlich bespielt und hält auch seit zwei Tagen den Mittagsschlaf dort. Ben war bei seiner Geburt 3030 g leicht und 51 cm "groß". Seit einigen Tagen kann er sich selbstständig hinsetzten und ist ansonsten ein totaler Sonnenschein. Könnt Euch gerne in der Galerie von mir einen kleinen Eindruck holen.

Würde mich sehr über eine Aufnahme freuen und auf einen regen Austausch!

Liebe Grüße

Heike mit Ben 8 Monate und zwei Wochen

Bisherige Antworten

von meiner seite ein herzliches willkommen!

Herzlich Willkommen!

Hallo Heike, hallo Ben,
willkommen in unserer Runde!
Schön, dass es bei euch alles so gut läuft und du beruhigt in deine Arbeit einsteigen kannst...
Darf ich fragen, woher in NRW du kommst? Wir wohnen in Düsseldorf.
LG
Jay mit Frida (3 1/2) und Matilda 11m1w :IN LOVE:

na klar darfst du!woher kommst du denn genau?komm auch aus nrw :)

Wir kommen aus Krefeld :D - danke für den herzlichen Empfang!

Sicherlich darfst du :-) Herzlich Willkommen bei uns! GLG Andrea mit Nele 11M13T

Jaha! Herzlich Willkommen im Forum! lg, Annemarie

Hab gleich mal ne Frage an Dich

Hallo Heike,

Herzlich Willkommen bei uns :ROSE:

Meine Frage, wie hast Du Ben abgestillt?

Wir stillen noch nachts und ich möchte demnächst auch abstillen. Mausi trinkt wunderbar Wasser aus der Flasche, aber Milch?! :-/ keine Chance... Hab es ihr schon paar mal angeboten und gehofft sie würde es lieber mögen...

Freu mich auf Deine Antwort

liebe Grüße Tanja

Hab gleich mal ne Frage an Dich

Hallo Tanja,

wie habe ich abgestill. Eigentlich zur meiner Verwunderung sehr einfach...

Wir hatten bereits Frühstück, Mittag, Nachmittagssnack, Abendbrei ersetzt und ich musste nur noch nachts einmal stillen. Im Urlaub kam mir dann im schönen Tirol die Idee, dass ich doch gerne mal wieder meinen Körper für mich haben möchte und auch mal abends mit meinem Mann einen Wein trinken will. So habe ich von Hi** die PRE Milch gekauft (lt. meiner Hebi reicht die völlig aus und die 1ser oder 2er Milch ist nur geldmacherei der Firmen) und Ben hat sich beim aller ersten Mal total auf die Flasche gestürzt. So hatten wir kein Problem mit dem abstillen. Meine Milchproduktion ging dann auch ganz natürlich mit Salbeitee (pfui) zurück und ich brauchte keine Chemie.

Nun klappt es ganz toll mit der Flasche und Ben kommt weiterhin nur einmal um 00 Uhr oder 2 Uhr. Danach gibt es spätestens um 7 Frühstück, um 11:30 Mittag, 14:30 Getreidewasserbrei und 18 Uhr Milchbrei.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Heike

hihi wie geil is das denn mal u wir komme aus willich..direkt ums eck!

Echt aus dem schönen Willich? Dann sind wir sogar fast Nachbarn. Sind eigendlich Fischelner :) aber hängen nun einmal an

Krefeld dran :) :D.

LG

hihi genial..mein mann kommt ursprünglich aus fischeln :D

Herzlich willkommen auch von mir und frohes Mitschreiben! LG ->

Hallo Heike &#9829 - willkommen bei uns :-)

Von mir auch ein herzliches Willkommen :-) LG

Herzlich willkommen bei uns - und viel Spaß! Lg

Auch von uns noch ein herzliches Willkommen, lg Anja und Louis!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen