Suchen Menü

Einschleich aus Sept/Okt-Forum: Habt Ihr Tipps gegen Übelkeit?

Hallo Mädels,

da bei Euch ja bestimmt einige ihre Erfahrungen mit der Übelkeit gemacht haben: Habt Ihr ein paar Tipps für mich? Ich bin schon wieder seit 5 Tagen nur noch am und mir ist den ganzen Tag dauerschlecht... Ich steh völlig neben mir und hab nun auch noch einen Kleinen mit 8 Monaten. Beim letzten Mal hat echt nichts geholfen und ich habe bis zum 5. Monat täglich mehrmals

Jetzt hab ich natürlich schon die Panik, dass es auch dieses Mal so bleibt .

Hat jemand nen guten Tipp zum Ausprobieren?

Liebe Grüße,

Silke

Bisherige Antworten

Hallo Silke,

also mir selbst war auch bzw. ich auch jetzt manchmal noch ziemlich übel...Brechen musste ich allerdings nur 2x GSD ;-) Meine Mama hat mir den Tipp gegeben Pfefferminztee zu trinken...sie hat bei meinen Geschwistern (Twins) bis fast zum 5. Monat gebrochen...und das hat ihr ziemlich gut geholfen...Probiers doch mal aus...Was ich auch schon gehört hab, was super sein soll, sind solche Akkupressurbänder...die gibts in der Apotheke...sollen wahre Wunder bewirken...

Hoffe ich konnte dir helfen....und du kannst bald deine SS genießen...Wünsch dir alles Gute...

LG Tinchen 14+0

Liebe Silke,
ich habe auch 2 total bekotzte Schwnagerschaften hinter mir (mit jeweils 4 wöchiger Infusionstherapie im Krankenhaus, weil ich völlig dehydriert war, da alles, auch Wasser wieder retour kam).
Hast Du schon folgendes ausprobiert?:
-Nux vomica Globuli(oder auch andere Globuli können helfen, lass dich von einer gut ausgebildeten Hebamme da beraten)
- Vomex-Zäpfchen
- Traubenzuckerpulver in alle reinrühren
- Ruhe/Ablenkung, je nachdem, was Dir gut tut
- versuchen zu essen, auf was Du Appetit hast, das bleibt meist drin
- gut duftende Dinge bereitstellen, wenn Du geruchsempfindlich sein solltest (z.B. Shampooflasche)
- Cola oder schwarzen Tee trinken
-Akupuntur (geben ausgebildete Hebammen kostenlos, wird von Krankenkasse bezahlt)oder Akupressur
wenn es ganz schlimm wird, lass Dir eine Haushaltshilfe verschreiben und lass dir eventuell ambulant Infusionen geben.
Und dann noch die Seite mit den ultimativen Tipps und vielen Leidensgenossinnen (ich habe sie leider erst in der 2. Ss ab ca. 15. SSW kennengelernt, als es mir langsam besser ging und ich erste brechfreie Tage hatte): die homepage von www.hyperemesis.de!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche Dir alles, alles Gute und fühle total mit Dir!
Und sage alle Achtung, dass Du nach einer ersten üblen Schwangerschaft, Dich so schnell wieder getraut hast (ich habe Jahre kämpfen müssen, aus Angst, dass es mir bei einer erneuten Ss genauso ergeht)
GLG Vronni mit Larissa ( geb. Juli 2004) und Leonard (geb. Okt. 2008)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen