Suchen Menü

Einschleich aus Nachbarforum...

Da in unserem Forum momentan kaum was los ist und ich ja eigentlich vom Geburtsdatum meines Sohnes Kiano (26.2.2012) hier auch nicht falsch bin, möchte ich hier auch nochmal um Rat fragen:
Kiano hatte schon als ganz junges Baby Probleme seinen Stuhl abzusetzen, obwohl er ganz weich war. In den letzten 3-4 Monaten ging es dann meistens unproblematisch, nur ab und zu gab es Probleme. Nun ist es so, dass er seit Samstag anfängt kleine Sachen vom Tisch mitzuessen. (Alle Breiversuche waren vergebens und wir haben ihn dann damit in Ruhe gelassen.) Jetzt isst er morgens und abends kleine Schnittchen, Obst und Gemüse-Sticks. Dadurch ist auch der Stuhl etwas fester geworden, aber nicht so, dass es zur klassischen Verstopfung kommen kann. Ich denke eher an Säüglingsdyschezie, was von den Symptomen ja auch hinkommt. Er schreit immer bevor er Stuhlgang hat und während dessen auch. Er schreit so sehr, dass bis er dann keine Luft mehr holt und blau wird. :JOKINGLY: Mittlerweile schon gleich, wenn ich ihn auf den Wickeltisch lege.
Ich habe leider nichts gefunden im Internet, was man dagegen machen kann. Habt ihr Erfahrung damit, oder eine Idee?
Bin sehr dankbar für eure Antworten und Kiano erst recht.
Liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Hallo Anja,

Ich kann die leider nicht weiterhelfen. Meine Kleine hat immer Schwierigkeiten wenn ich ihr zuviel Banane und Karotte gebe, aber das könnt ihr ja ausschließen. Was sagt denn dein Kinderarzt dazu?

Leider ist meine KÄ seit 2 Tagen im Urlaub. Als das Problem bei ihm auftrat und er noch ganz klein war, hat sie es zwar zur Kenntnis genommen, aber nicht als behandlungsbedürftig gesehen. Hatten das ja mittlerweile auch ganz gut im Griff.

Wenn es zu schlimm ist würde ich auf jesen Fall ins KH fahren und es dort abklären lassen.

Alles Gute für euch!

LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen