Einschleich aus Nachbarforum...
Kiano hatte schon als ganz junges Baby Probleme seinen Stuhl abzusetzen, obwohl er ganz weich war. In den letzten 3-4 Monaten ging es dann meistens unproblematisch, nur ab und zu gab es Probleme. Nun ist es so, dass er seit Samstag anfängt kleine Sachen vom Tisch mitzuessen. (Alle Breiversuche waren vergebens und wir haben ihn dann damit in Ruhe gelassen.) Jetzt isst er morgens und abends kleine Schnittchen, Obst und Gemüse-Sticks. Dadurch ist auch der Stuhl etwas fester geworden, aber nicht so, dass es zur klassischen Verstopfung kommen kann. Ich denke eher an Säüglingsdyschezie, was von den Symptomen ja auch hinkommt. Er schreit immer bevor er Stuhlgang hat und während dessen auch. Er schreit so sehr, dass bis er dann keine Luft mehr holt und blau wird. :JOKINGLY: Mittlerweile schon gleich, wenn ich ihn auf den Wickeltisch lege.
Ich habe leider nichts gefunden im Internet, was man dagegen machen kann. Habt ihr Erfahrung damit, oder eine Idee?
Bin sehr dankbar für eure Antworten und Kiano erst recht.
Liebe Grüße
Anja
Hallo Anja,
Ich kann die leider nicht weiterhelfen. Meine Kleine hat immer Schwierigkeiten wenn ich ihr zuviel Banane und Karotte gebe, aber das könnt ihr ja ausschließen. Was sagt denn dein Kinderarzt dazu?
Wenn es zu schlimm ist würde ich auf jesen Fall ins KH fahren und es dort abklären lassen.
Alles Gute für euch!
LG Sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen