Suchen Menü

Einschleich Jan/Feb 2012

Ab wann habt ihr den schnuller abgewöhnt ich meine so richtig !! Mein kind brauch ihn "nur" noch zum einschlafen ansonsten nicht mehr aber es soll ja mal ganz weg wie mach ich das am besten ???

über tipps würde ich mich freuen lieben gruss

Bisherige Antworten

Re: Einschleich Jan/Feb 2012

Hallo,

kurz nach dem ersten Geburtstag haben wir den Nuckel abgewöhnt. Sie brauchte ihn auch nur noch zum Schlafen und haben es dann aber per kaltem Entzug entwöhnt. Die ersten Abende waren hart und sie brauchte die Mama, dass ich neben dem Bett sitze, aber die erste, bald darauf folgende Krankheit ohne Nuckel, haben wir ganz hervorragend gemeistert.

Eine Bekannte hat den Nuckel von ihrem Kind vom Kind selbst in eine Schatzkiste legen lassen und bekam dafür ein Geschenk aus der Kiste. Sie hat ihr Kind aber auch 1-2 Wochen darauf vorbereitet.

Habe auch gehört, dass die Kinder den Nuckel aus freien Stücken in die Mülltonne werfen sollen und dann eben merken, dass er wirklich weg ist.

Viel Erfolg dabei

Gruß

Nachtrag kalter Entzug

.... ich habe ihr gesagt, dass tagsüber (wir waren den kompletten Tag ohne Nuckel unterwegs) das Nuckelmonster kam und die Nuckel für die kleinen Babies geholt hat.

Hallo,

wir haben ihn  unserer Kleinen , die ihn auch nur zum Einschlafen abends noch brauchte endgültig mit 2 Jahren und 2 Monaten abgewöhnt.

Ich fand die Idee mit dem Buch "Florentina die Schnullerfee" echt süß und kann dir das Buch empfehlen, Lena und ich wir haben dann zusammen nach ein paar mal ansehen des Buches aus dem Fenster gerufen, dass die Schnullerfee kommen soll und die Nunus vor das geöffnete Fenster gelegt.

Sie hat zwar den Abend noch drei mal nachgefragt wo ihr Nukcis seien, aber verstanden hat sie es. Am nächsten Morgen wartete ein Elefant auf sie und danach hat sie vielleicht noch 5 mal gefragt wo die Nunus sind.

In dem Fall haben wir das Buch angesehen und mit dem Elefanten gespielt.

In der KITA brauchte sie ihn  schon mit 1,5 Jahren nicht mehr zum Mittagschlaf.

LG und gutes Gelingen

sunshine32

danke  für die tollen tipps find ich klasse also ich möchte auch das wir uns weihnachten von dem schnuller verabschieden mein kind würd nämlich am 2 janaur 2jahre :-)ich hoffe es stört euch nicht das ich mich ab und zu mal hier einschleiche in unserem forum ist keiner mehr da :,(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen