Einschleich...
habt Ihr vielleicht noch ein Plätzchen für mich und meine Charlotte frei? ;)
Ich bin, genau wie Heike (Schnuffeldecke), aus dem Forum Novenber/Dezember2011. In Eurem Forum lese ich eigentlich schon seit Anfang mit und finde Euren Austausch hier wirklich richtig gut!!
Leider gab es das so in der Form in unserem Forum nie, aber da Charlotte unser erstes Kind ist, würde ich gerne Tipps bekommen und mich auch so über wichtige oder weniger wichtigere Dinge mit Euch unterhalten. ;)
Aber erstmal zu uns:
ich heiße Sabrina, bin 27 Jahre alt und ich wohne südlich von Berlin.
Charlotte wurde am 28.11.2011 spontan geboren und ist unser ganzer Stolz. Sie ist ein totales "Anfängerbaby" und macht uns einfach gaanz viel Freude. Das Stillen hat bei uns leider nicht so gut geklappt. Sie hatte keinen leichten Start (lag die ersten 24h nach der Geburt auf der Neo) und daher kam der Milcheinschuss auch erst am 4 Tag nach der Geburt und Charlotte war zu schwach um aus der Brust zu trinken. So habe ich dann die ersten 10 Wochen abgepumpt bis dann gar nichts mehr kam.
Charlotte sitzt seit ca. 3 Wochen ganz gut, wenn man sie hinsetzt. Ansonsten hab ich das Gefühl, dass sie ein wenig faul ist. Sie macht noch gar keine Anstalten, loszukrabbeln oder zu robben. Zähne gibt es hier auch noch keine. ;)
So, das war jetzt ganz schön lang. ich würd mich sehr über zwei freie Plätze für uns beide freuen.
Liebe Grüße
Sabrina mit Charlotte (in 4 Tagen schon 9 Monate)
Guten Morgen und immer hereinspaziert :-)
Herzlich willkommen, liebe Sabrina, hier in unserem Forum!
Auch wenn ich es momentan nicht so oft schaffe, hier zu schreiben...ab und an hab ich doch mal ein Minütchen Zeit.
Meine 4 Rabauken halten mich ganz schön auf Trab und zudem leben wir uns ja hier noch ein da wir vor 4 Wochen nach Berlin gezogen sind.
Wo genau wohnst Du denn südlich von Berlin (wir sind nämlich auch eher südlich;-))
LG Claudia
P.S. Charlotte find ich soooo schön und war auch auf unserer engeren Namensliste, wenn sich mir nicht schon die Merle in den Kopf gesetzt hätte :-P
P.P.S. Da bekommt unser Mattheo hier von melli ja Gesellschaft, der macht nämlich auch noch nix ausser, sein Stimmorgan zu testen*ggg*
Guten Morgen und immer hereinspaziert :-)
vielen Dank für den netten Empfang! :ROSE:
Ein Umzug mit 4 Rabauken kostet sicher einige Nerven, oder?
Wir wohnen in Teltow und ihr? ;-)
Unsere Namenswahl haben wir zum Glück meinem Mann zu verdanken. Er hatte sich Charlotte in den Kopf gesetzt. ich wollte eine Pia oder Maja. Aber je länger drüber nachgedacht hatte, desto mehr gefiel mir "Charlotte" und nun passt er einfach perfekt!!! (Das sagt bestimmt jede zu dem Namen vom NAchwuchs ;-) ).
Merle stand auch mit auf meiner Liste, aber mit dem Namen konnte mein Mann irgendwie nix anfangen (aber schön, ihn hier in Zukunft lesen zu können).
Beruhigend, dass es noch mehr Babys gibt, die von Bewegung noch nicht soviel halten, dafür aber Mama und Papa in voller Lautstärke und allen Tonlagen vollquatschen. [:-}
LG
Sabrina
Einschleich...
Lasst es euch gut gehen und mischt euch einfach mit Fragen und Antworten unter uns :-) !!!
Das die kleine noch nicht Krabbeln mag ... alles NORMAL ;) !! Sie nehmen sich all die Zeit die sie für die verschiedenen Entwikl. brauchen :THUMBS UP: ...
Unsere Prinzessin ist 11 Monate und hat auch jetzt erst das Krabbeln für sich entdeckt .. ist zucker süss !!
Also immer schööön entspannt sein und bleiben :-) .. haben wir auch erst alle lernen müssen - laaaaaaaach -
GGLG
Sandy mit Sinja und Baby im Bauchi :THUMBS UP: :ROSE:
Einschleich...
erstmal noch Herzlichen Glückwunsch zum Baby im Bauch. :-)
Du hast es sicher schon 100000 Mal gehört oder gelesen, aber auch ich muss es schreiben. :-P Die Haare von Sinja sind einfach der Hammer!!!
Dann bin ich ja beruhigt, dass es noch mehr Zwerge gibt, die noch ein wenig warten wollen, eh sie die Welt erkunden. ;-) Eigentlich mache ich mir ja keine Gedanken, aber wenn man ständig gefragt wird, was das krabbeln macht, dann nervt das schon etwas und man macht sich seine Gedanken...
LG
Sabrina mit Charlotte
DANKE DIR ;-) GLG :-)
Schön das du da bist :) !!!
Herzlich Willkommen, Sabrina und Charlotte! LG Jay
Vielen Dank! :) LG Sabrina
Hallo Ihr 2 und herzlich Willkommen bei uns ! LG
Hallo und vielen Dank. :) LG
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen