Hallo Maedels,
mal ne doofe Frage...ich wundere mich ob ich das richtig mache... Keira ist jetzt 15 Wochen alt und ich habe bisher noch keinen Schlaf-Rythmys eingefuehrt. Jetzt mal abgesehen von der Zeitumstellung, schlaeft sie zwischen 20 und 21.30 ein und ist gleich im Tiefschlaf fuer 9-11 Stunden (mit 1-2 Stillen im Halbschlaf).
Die Sache ist aber die, ausser ein paar Ausnahmen, wo sie selbst im Bett eingeschlafen ist waehrend ich im Bad Zaehne geputzt hab, muss ich ihr immer dabei helfen. Entweder Stillen, oder schaukeln/ herumlaufen. Singen hilft gar nicht (und das liegt nicht einer meiner Stimme :p ) Wenn nichts mache weint sie, wo ich dann immer weiss, sie ist muede und fertig einzuschlafen. Wann sollte ich sie denn daran gewoehnen oder geht das von selbst ? Wie ist es bei euch? Muss man die Kinder an irgendwas gewoehnen? Ich denke mir immer das kommt von selbst, ganz natuerlich. Ich kann ja auch nicht immer zum gleichen Zeitpunkt einschlafen, oder hab auch nicht immer zur gleichen Zeit Hunger... das ist so meine Einstellung, aber vielleicht seh ich das ja falsch und es gibt da Dinge die ich nocht nicht weis? Koennt ihr mich aufklaeren? :)
Hab schon auch versucht einfach neben ihr zu liegen wenn sie so vertraeumt ist und nur noch den letzten Schupser ins Traeumeland braucht, so still als wenn ich schlafe - komischerweise wird sie dann aber aktiv, aber wenn sie neben meinem Mann liegt und er still ist, schlaeft sie auch so ein. Wieso das denn?! Rieche ich nach Milch oder warum?! =-O
LG Nadja...