Suchen Menü

Einschlaf-Horror!!

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr genießt die letzten Tage vor Weihnachten. Ich habe seit heute endlich Ferien. Bin auch echt gar und freue mich auf die Zeit nach Weihnachten (nach den ganzen Familienbesuchen wird es dann nämlich endlich ruhiger Zwinkernd).

So, jetzt das eigentliche "Problem", das wir momentan wieder haben. Unser kleiner Mann (knapp 22 Monate alt) will partout nicht mehr in alleine in seinem Bett (ein-) schlafen. Sobald man sich in Richtung Tür bewegt und ihm "Gute Nacht" sagt, ist ein riesen Theater. Er will dann immer auf den Arm und klammert sich richtig an mich (könnte ihn loslassen und er wäre immer noch bei mir auf dem Arm Wacko) Will ich ihn zurück in sein Bett legen, fängt wie verrückt an zu brüllen. Habe es auch schon versucht mich neben ihm ans Bett zu setzen, seine Hand zu halten, ihn NICHT rauszunehmen, mit ihm druch die Stäbe seines Bettchens ein Buch zu gucken, Ihn "zu bestechen"... Alles erfolglos. Erst wenn er bei uns im Bett liegt mit mir oder Gott sei Dank auch mal mit Papa und sich an bzw. auf uns kuschelt, kann er schlafen. Ganz schön anstrengend, aber ich will ihn nicht schreien lassen. Haben eure Mäuse das auch?? Ich habe das Gefühl, dass er totale Verlustängste hat momentan und die Nähe einfach braucht. Tagsüber muss auch immer Mama oder Papa in seiner Nähe sein. Zwischendurch war es sogar so extrem, dass er angefangen hat zu jammern wenn man nur aufs Klo gegangen ist. Das wird nun wieder etwas besser. Habe schon überlegt das "große Bett" mit Rausfallschutz schon jetzt in sein Zimmer zu stellen, dass man sich wenigstens in SEIN Bett und in SEINEM Zimmer mit ihm hinlegt. Das große Bett bekommt er eh Anfang nächsten Jahres, da wir das Babybett ja dann für unseren zweiten Nachwuchs brauchen. Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich? Oder kann ich mich damit trösten, dass das wieder nur eine Phase ist? Er ist zwar schon fast 2, aber doch immer noch so klein... Girl

Danke für Tipps/ Aufmunterungen/ Nicht-allein-damit-sein und natürlich fürs Lesen! Zwinkernd Ist doch ganz schön lang geworden...

LG und noch eine schönen Abend! Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen