Einleitung bei Insulinpflichtiger Diabetes?
habe gehört, dass bei einer insulinpflichtigen SS-Diabetes die Geburt eingeleitet wird. Man also nicht bis zum Schluss wartet.
Kennt sich da jemand aus?
LG
Steffi 34+6
Habe nicht gehört.. vlt. nur wenn das Kind zu groß ist (ist oft beim "Zucker")
*einschleich*
Hallo!
Im KKH wird am ET eingeleitet bei insulinpflichtigem SS-Diabetes, egal wie groß oder schwer das Kind ist. So ist das Standardverfahren, wobei man sich als Patient auch durchaus weigern kann, wenn man von einer Hebamme bis zur Geburt betreut wird. Natürlich raten die Ärzte davon ab, aber ich hab mich erfolgreich geweigert bei der Geburt meines Sohnes und spontan 3 Tage nach ET ohne Probleme entbunden. Wenn es Mutter und Kind gut geht und die Blutzuckerwerte gut unter Kontrolle sind, spricht aus meiner Sicht nichts für die Einleitung am ET, aber wie gesagt, es ist das Standardverfahren und wird im KKH immer so gehandhabt. Man darf halt nicht über den errechneten Termin gehen, weil die Versorgung des Kindes unter Umständen schlechter sein könnte wegen dem Diabetes.
LG,
sarimiral, die sich nun wieder ausschleicht. :-)
Einleitung bei Insulinpflichtiger Diabetes?
Meines Wissens nach wird häufiger bei SS-Diabetikerinnen eingeleitet, da die Kinder zu groß sind. Man will dann eben die Risiken wie Notkiserschnitte und Schulterluxationen bei den Kindern vermeiden, weil sie am ET evtl. zu groß sein könnten. Wenn aber alles passt, sollte das jedoch kein Problem sein. Sie werden dich nur nicht übermäßig lange übertragen lassen.
lg ellek
auch einschleich Einleitung bei Insulinpflichtiger Diabetes?
erkundige dich am besten in dem KKH deiner Wahl. Das macht jedes KKH anders. Bei uns wurde bereits ab 38+1 eingeleitet und mein kleiner war nicht gross oder schwer und auch noch sehr gut versorgt(Geburtsdaten: 3120g und 49cm). Es spielt nicht die Grösse des Kindes eine Rolle, sondern die vielen Risikofaktoren, die eine insulinpflichtige SS-Diabetes mit sich bringt.
Vielleicht noch ein Tipp. Achte bei deiner KKH-Wahl darauf, dass die eine Neugeborenenintensivstation haben. Mein Sohn war nach der Geburt unterzuckert und kam dadurch auf die Neonatologie. Ich war froh, dass ich mir ein KKH mit angeschlossener Kinderintensiv ausgesucht habe. Mein Sohn war nach der Geburt zwar nicht bei mir, aber im selben Haus und ich konnte immer zu ihm.
LG cindyxyz
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen