Einleitung ???
bin heute 36+4 SSW und habe von meinem FA eine Einweisung zu Geburtseinleitung ab 37+0 SSW bekommen. Mein Sohn ist wohl sehr groß und schwer. Er wurde bei 35+0 SSW auf 3800g und 51 cm geschätzt und letzten Freitag auf 3900g und 51 cm.
Ich bin jetzt total verunsichert. Soll ich einleiten lassen oder nicht. Meine Tochter wurde 2003 bei 40+1 mit 4320g und 53 cm geboren und das war die Hölle.Sie hat fast nicht durch den Geburtskanal gepasst. Aber irgendwie habe ich Angst, weil ich gehört habe eine eingeleitet Geburt soll schlimm sein.
Was würdet ihr tun ?
Einleitung ???
Einen Tipp kann ich dir nicht geben, ich kann dir deine Unsicherheit aber sehr nachfühlen. Mein Großer war bei Et+7 4400gr bei 56cm (Gewicht gut verteilt) und ich fand die Geburt ok.
Marius lag letzte Woche bei 2600gr und der Doc meinte, der Kopf sei auch nicht zu groß (der Kopf war bei meinem Großen das Problem, weil er ziemlich rund war und ist)
LG Ulrike
Einleitung ???
Tja, was richtiges raten kann man dir da schlecht, aber ich würde versuchen mir ne zweite Meinung einzuholen. Gerade, wenn man hier im Forum verfolgt, dann zeigt es sich doch sehr oft, dass die Messungen extrem ungenau sind. Da würde ich vor ner EInleitung nochmal jemand anderes drüber schauen lassen. Wie ist denn dein Bauchgefühl?
Einleitung ???
ich wurde 2x eingeleitet jedesmal 10 Tage über Termin und fand es nicht schlimmer als die Spontan Geburt meiner ersten Tochter!
Habe jedesmal eine Vaginaltablette bekommen und das einzig blöde war, das ich dann im Krankenhaus bleiben mußte um darauf zu warten das es losgeht!
Bei der ersten Einleitung fingen die Wehen erst am nächsten Tag so gegen 6 Uhr früh an und um 10.29 Uhr war mein Sohn geboren und bei der zweiten Einleitung fingen die Wehen auch erst so Abends gegen 20 Uhr an und mein Sohn wurde dann um 23.32 geboren!
( mußte natürlich jedesmal um 8 Uhr morgens in der Klinik sein)
Aus meiner Erfahrung heraus war das schlimmste an der Einleitung, die Warterei auf die Wehen,ansonsten fand ich es nicht anders als die spontane Geburt :-)
LG
Katja :IN LOVE:
Make a pregnancy ticker
Einleitung ???
ich hab wärend der Geburt von Simon auch noch zusätzlich am Wehentropf gehangen, weil die Wehen zwar alle 1min kamen aber zu kurz waren dafür heftig.. gleichzeitig haben die mir aber einen Wehenhemmer gegeben und somit alles geregelt...
sprich... mehr Zeit zwischen den Wehen aber dafür produktiv..
das war nicht schlimm!!! und die Hebi konnte damit super das Geburtsgeschehen regeln!!
also wenn ich nochmal ein Kind bekommen würde, dann würde ich wieder den Tropf nehmen...
keine Ahnung wie Gel ist!
Lg Nansi
Einleitung ???
Hallo,
also ich würde mich mit dem Gewicht nicht verrückt machen lassen. Das Gewicht meiner Tochter wurde am Tag vor der Entbindung um 400 g zu hoch eingeschätzt im Vergleich zu einem Tag später, an dem sie dann geboren wurde. Das Gewicht ist stark abhängig von der Genauigkeit der Messungen der Ärzte. Ich war vor kurzem in der Risikosprechstunde und der Arzt dort meinte, dass es keinen Sinn macht das Gewicht häufiger als alle zwei Wochen zu messen, denn letzlich zeigt es einen Trend anhand statistischer Daten, mehr nicht. Hole lieber eine zweite Meinung und stell Dich mal im Kreißsaal vor.
LG Steffi
Einleitung ???
Hi,
das kenne ich: mein 2. Sohn wurde in der 36. SSW auf 3600 Gramm geschätzt u. kam am ET per Einleitung mit wahren 4780 Gramm auf die Welt, es war ne Sturzeinleitung, FB gesprengt, an den Tropf gehängt, da CTG mehrfach suspekt,die NS lag um die Schulter, daher die schlechten CTGs.
Aber dieGeburt dauerte nur 3,5 Stunden, er war aber auch lang,v ielleicht ne günstigere Variante: 59 cm auf 4780 Gramm verteilt wirkten dann vielleicht nicht soo moppelig, aber er war wirklich ein sehr grosses Baby.
Also die Messungen sind ja nicht immer genau, er wurde z. B. 2 Tage vor der Geburt auf nur 4100 Gr. geschätzt u. das waren immerhin 680 Gramm zu wenig.
Die Länge ist nicht so wichtig, aber wenn es bei Dir wieder so ein Moppel wird, würde ich bestimmt ne Einleitung wagen, vorausgesetzt, es ist alles reif u. bereit dafür, mit einem unreifen Befund ist es sehr schwer, ich habe einen Einleitungsversuch mit dem Baby damals in der 39. SSW gehabt, welcher misslungen ist, da keine echten Wehen kamen.
mach das mit dem KKH ab, was die sagen u. vom Befund her, ob es Sinn macht, LG, Anita
34+1
Wir haben auch eingeleitet weil nach 2tagen wehen u 4cm mumu plötzlich alles aufhörte
wir haben mittwoch gegen 10 Tablette oral bekommen gegen 16 uhr noch eine und nächsten morgen nochmal eine und dann gingen gegen 16uhr die wehen los und 18uhr sind wir in die wanne 19.12uhr war die Maus da. das war überhaupt nich schlimm die Wehen waren gut aushaltbar.
Janna + Josy (5Tage) =)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen