Suchen Menü

Eingewöhnung in den KiGa... noch vor den Sommerferien? Was meint ihr?

Gestern hat mich die Leiterin unseres Kigas angesprochen, ob wir ihn nicht schon vor den Ferien eingewöhnen möchten. Nach den Ferien sinds ziemlich genau 2 Wochen bis ich wieder arbeiten muss, klar kann es sein dass Gerrit die Zeit nicht reicht um komplett eingewöhnt zu sein. Aber bei den andern beiden hats jeweils in 2 Wochen geklappt. Bin hin und her gerissen, wär schon schön auch mal noch ein bisserl Zeit für mich zu haben bevor ich wieder arbeiten muss. 

Hab überlegt ihn dann mit Konrad morgens rein zu geben und erst nach den Ferien dann auch über Mittag. So hätte er ca. 8 Wochen vor den Ferien Zeit um sich sanft einzugewöhnen.

Was meint ihr??? Komme mir dann komisch vor ganz allein zu Haus zu hocken Verwirrt

Bisherige Antworten

*lach*

So ging es mir auch Britta, hab mich auch voll "einsam" aufeinmal gefühlt im Haus und wußte gar nicht so recht mit der freien Zeit was anzufangen GirlMan gewöhnt sich aber dran und hey, vielleicht ist es wirklich gar nicht so schlecht, gerade auch für Gerrit. Joschi hat jedenfalls viel Spaß mit anderen Kindern, vor allem mit älteren Kindern, denen schaut er stundenlang zu und versucht alles nachzumachen und nachzuquatschen...8 Wochen sind auch besser als 2 - falls er doch etwas länger brauch mit der Gewöhnung - würd ich sagen! Klar liegen dann die 6 Wochen Ferien dazwischen aber das macht sicher nicht so viel aus. Bei Joschi lagen damals die 2 Wochen Herbstferien dazwischen und es hat trotzdem gut geklappt, nur die 1.paar Tage danach hat er noch etwas geweint aber dann gings...

LG Anika

ist schon seltsam.... kenne mich gar nicht mehr allein ;-) Ferien wären nur 3 Wochen dazwischen.

hallöle Britta :-)

Bei uns ist es ja auch so, das Sinja bald in die KiTa kommt, ich werde mit ihr den April zum eingewöhnen gehen also vier Wochen grob dann geht sie ab Mai allein für paar Stunden, wenn es ihr gefällt werden es mehr Stunden ansonsten habe ich vor sie vormittags in die KiTa zu geben .. also ich find deine 2 Wo knapp, aber wenn du Gerrit mit Konrad gehen lassen kannst finde ich es doch suuupi !!

Hoffe du kaaaaannst bissel abschalten in den paar Wochen allein zu Hause ;-) um dann wieder fit für den Job zu sein .. TOI TOI TOI

ah okay, bei uns wäre es ab Juni. Aber du bist ja zu Haus noch beschäftig ;-)

Wenn Gerrit es mitmacht und ihm gut tut (das siehst Du ja dann) würd ich es auf jeden Fall machen!!!! Ist doch toll, mal ganz allein wirbeln!

Und wenns nicht klappt, nimmst ihn halt nohcmal raus und ihr wartet bis danach. Was soll schon passieren? Verlieren könnt Ihr doch dabei nihct. Und als drittes Kind ist er doch sicher nicht mehr so empfindlich, was Kiga angeht, oder? Also Merle würde sofort los flitzen :-)

LG Claudia

das denke ich ja, dass er gern bleiben wird. Deshalb hab ich ja gedacht die 2 Wochen im August würden reichen. Mhmmm, mal schauen was ich nun mache

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen