Suchen Menü

Einfach nur schrecklich!!

Bin gerade total fertig. *heul*
Bin vorhin mit der Mama von leonies KIGA freundin zum KIGA gefahren die Kinder weg bringen. Denk an nichts böses und frage wie es ihnen so geht.
Sie hätte ja in zwei wochen ET gehabt. dachte ich bis dahin noch.
Da fragt sie mich ob ich noch nichts gehört habe. Sie hat am Donnerstag den kleinen, zwei Wochen vor Termin Tod zur Welt gebracht. Sie wollte mir das eigentlich gar nicht sagen,da ich ja selber schwanger bin.
Wusste gar nicht was ich sagen sollte. Hab mich die ganze Zeit zusammen gerissen und versucht normal mit ihr zu reden. Kaum bin ich zu Haus, nur noch am heulen.
Hatten uns so gefreut zusammen schwanger zu sein und dann auch noch beide einen Jungen zu bekommen.
Die grossen Schwestern hatten schon Pläne gemacht. Und nun???? Sowas ist doch ungerecht. der kleine kam kerngesund zur Welt. hatte nichts. Das Herz hat einfach aufgehört zu schlagen.

War ganz normal zu Vorsorge und da wurden beim CTG keine Herztöne gefunden. Die Ärztin hat dann Ultraschall gemacht und gesagt ihr kind ist tod, sie müssen ins Krankenhaus es entbinden! Einfach so dahin gesagt...

Sie will nun auch wahrscheinlich zu meinem Arzt wechseln. hätte sie schon eher gemacht, aber sie hat keiner mehr übernommen, da sie schon zu weit schwanger war. Hat sich bei der Frauenärztin nie wohl gefühlt.

Sie warten nun auf das Ergebnis warum der kleine gestorben ist.
Sagt auch, besser es ist so passiert, als das sie ihn bei sich zu Haus gehabt hätte und es wäre dort passiert.

Sie kommt da erstaunlich gut mit zurecht. weis nicht ob ich das könnte.


Möcht ihr so gern helfen, weis aber nicht wie...???
Kann mich im Moment gar nicht auf meinen heutigen Termin beim Frauenarzt konzentrieren...

Sorry, musste das einfach mal von mir schreiben. hoffe irh versteht das. Bin einfach nur so fertig :,( :,(

Bisherige Antworten

Einfach nur schrecklich!!

Ich muss auch gleich weinen wenn ich dies lese, ich kann dich da da verstehen aber ich glauben, helfen kannst du ihr erstmal nur mit Worten. Frag sie ob ihr euch trefft und dann trauert gemeinsam und redet viel!

Ich denke auch oft an meine Arbeitskollegin, sie hat letzes Jahr im 7ten Monat ihr Kind verloren! Ich hab damals schon geheult wie ein Schloßhund und habe seit Beginn meiner Schwangerschaft sehr große Angst davor!

Freue dich aber auf deinen FA Termi, geniese es und sei froh das bis jetzt alles gut ist!

Ganz loiebe Grüße

Ani

Einfach nur schrecklich!!

Hallo,
leider kommt dies ab und zu vor und man wird nie herausfinden warum. So wie plötzlicher Kindstot, nur schon im Bauch...
Ist auch mein Alptraum.. Auch eine Freundin von mir hat vor 10 Jahren das gleich erleben müssen. Geht 2 Wochen vor ET zur Vorsorge und es wurde keine Herztöne mehr gefunden .. Einfach so ... 2 Jahre später hat sie eine gesunde Tocher zur Welt gebracht.
Mir treibt alleine der Gedanke daran auch immer Tränen in die Augen, aber man sollte wirklich veruchen , sich nicht zu sehr mit diesen Themen zu beschäftigen. Schicksale wird es immer geben, bleibt einem nur , immer positiv zu denken.
Drück Dich,
Barbara

Einfach nur schrecklich!!

Das ist wirklich schrecklich! Da denkt man immer, wenn man mal so weit ist, kann eigentlich gar nichts mehr passieren, und dann passiert etwas so Schlimmes.
Ich wünsche Dir, dass Du einen guten Weg findest, für Dich damit umzugehen und Deiner Freundin ein bißchen beizustehen.
Drück Dich!
Katha

vielleicht dies Buch hier....

Hallo,
bei so einem Schicksalsschlag fehlen einem die Worte. Es ist unendlich traurig und die Frage nach dem Warum quält alle Beteiligten.
Das Buch mit dem Titel: "Tief im Herzen und fest an der Hand" von Klara Lenzen kann vielleicht ein wenig den Schmerz lindern.
Bin selbst nicht Betroffene, hab aber schon von zwei Müttern gehört, denen es sehr geholfen hat.
Vielleicht schenkst Du es ihr?
Liebe und traurige Grüsse
Jule aus Berlin

Oh man, da fehlen mir grad die Worte...Tut mir leid

wie furchtbar *heul*; wünsch Dir viel Kraft; GLG

Trifft mich auch ganz arg *heul*, traurige Grüße, Sonja

Oh Gott! Da fehlen mir auch die Worte...schrecklich!!Tut mir so leid für die Familie...

Kenne ich, ist einer Ki-Ga Mama bei uns auch passiert

Hallo!

in der damaligen Gruppe meines Mittleren verlor eine Mama ihren Sohn in der 34. Woche wg. plötzlicher Plaztentaablösung!

Es wäre ihr 3. Sohn geworden, ich total geschock von der Nachricht, die ich von einer Erzieherin bekam, weil ich Vorahnungen hatte, als sie plötzlich nicht mehr kam u. auch nicht ihre Mama, die die Erzieherin der Gruppe war.

Ich hab sofort Gedichte aufgeschrieben, ihr meine Hilfe angeboten u. für das Grab Kerzen u. einen Grabengel gekauft und als ihre Mutter (Erzieherin) wieder kam überreichte ich das "Geschenk"

Ca. 2 Wochen später traf ich die Mama in Echt u. als ich sie sah, mein Gott diese Situation hätte ich mir gerne erspart, ich sprach sie an, sie bedankte sich für die Geschenke u. wir kamen drauf zu sprechen.

Auch sie wirkte sehr taff (noch sehr jung, 22 Jahre alt) u. gefasst, doch da wir beide im Sternenkinderforum schrieben, wusste ich, dass sie auch schlechte Tage hatte.

Sie war auch bei mir zu Hause u. wir haben telefoniert u. viel geredet.

Da ich eh im Sternenkinderforum unterwegs war (nicht bei Quali) erfuhr sie auch, als MEINE NICHTE im Mai 09 kurz vor ET starb u. rief mich sofort an u. schimpfte, dass ich es ihr nicht selbst gesagt habe.

Ich war im Forum, weil meine Freundin ihre Tochter verlor u. eine andere Freundin ihre Tochter nach 11 Monaten.

Was Du tun kannst: ihr still und leise einen Brief oder Gedichte aufschreiben, etwas fürs Grab holen.

Die bekannte vom Ki-Ga zeigte mir später ein Handybild vom Grab ihres Sohnes, dort stand mein Engel drauf, sie war sehr froh, dass jemand FREMDES so an sie gedacht hat, sich ausgetauscht hat.

Nur tue das, was Du geben kannst!

Dass Dich das verwirrt u. fertig macht, ist normal, ich täte auf jeden Fall mein Mitleid zum Ausdruck bringen u. was holen, zumindest eine kleine Aufmerksamkeit.

Dieser Kleine wars wert!

LG, Anita

Einfach nur schrecklich!!

Oh mann..
Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass gerade du ihr da helfen kannst.. Denn du bekommst, was ihr weg genommen wurde- einen gesunden Jungen..
Der Einbruch kommt.. Ganz sicher ist das ganze sehr tränenreich für sie und hinter verschlossenen Türen wird sie wohl reichlich weinen.. :(
Es tut mir entsetzlich leid...
LG Schäfchen

Das hab ich auch schon mitbekommen...

...bei einer früheren Klassenkameradin und ich habe nur geheult, als ich die Anzeige in der Zeitung gelesen hatte. Die hatten so lange darauf gewartet und dann das. Es gibt kaum etwas grausameres. Mittlerweile haben sie ein Kind adoptiert.
Das wünscht man keinem!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen