Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsch ich euch, einmal Brunch für alle!! Und Namensfrage :o))
nachdem meine Tochter seit 6:20h wach ist, mein erster Kaffee geschlürft und mein Haushalt schon erledigt ist, hab ich mal die Frühstückstafel gedeckt....
Bedient euch, es gibt frische Brötchen, Pfannkuchen mit Obstsalat, Schlagsahne und Ahornsirup, Rührei mit Schnittlauch, Heringssalat, Gouda, Rauchedamer, Scamorza, Tomaten Mozzarella Teller mit Basilikum, Frischkäse, Marmeladen, Honig, Mandelmus und Nusspli...
Ansonsten Tee, Kaffee, Karokaffee, Kakao, Sprudel und Saft :KISSING:
Unsere Gesprächsrunde ist hiermit eröffnet und ich hätte das Thema NAMEN anzubieten ;-)
Ich liebe Namen und freu mich jetzt schon darauf den für mein Baby auszusuchen....
Muss ja sagen dass ich den geheimen Wunsch habe dass es diesmal ein Junge wird, sonst wär´s das 4. Mädel und unser Sohn immer noch allein auf weiter Flur....
Mein absoluter Favorit ist Kjell.... nur welcher dazu passt... :-X
Habt ihr eine Idee?? Darf allerdings nicht auf S enden da unser Nachname mit Sch anfängt, einsilbig ist und der enthaltene Vokal ist ein i.
Meine Ideen, die mich noch nicht sooo sehr überzeugen:
Kjell Torge
Kjell Antoni
Kjell Finley
Kjell Bjarne
Kjell Fynn
Kjell Malte
Bin gespannt ob ihr schon eigene Vorstellungen/Ideen habt und ob ihr sie verratet ;-) (wobei Überlegungen ja noch kein direktes Verraten sind, da man ja noch alles offen hat....)
GGLG Allie, die euch einen wunderschönen Sonntag wünscht :KISSING:
Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsch ich euch, einmal Brunch für alle!! Und Namensfrage :o))
Guten Morgen Allie,
vielen lieben Dank für das zauberhafte Frühstück. Habe mich bedient und nun is mir schlecht:-! So langsam kommt die Übelkeit.
Mh, Namen. Das ist ja so ein Thema. Vorstellung haben wir schon, aber jeder seine eigene und richtig einigen können wir uns noch nicht. Aber da ist ja auch noch ne Menge Zeit. Ich finde ja als Mädchen Leonie, Emilie, Finja oder Collien wunderschön. Mein Mann will ne Michelle oder eine Fabienne. Junge vielleicht Louis, Diego oder Nick, wobei mein Mann auch als Junge einen Michelle =-O haben will, neee, als Junge doch nicht. Abwarten, ich hoffe ja auf ein Mädchen und vielleicht kann ich mich durch setzen und wir einigen uns noch [:-} Eins steht jetzt schon fest, das Baby bekommt keinen Doppelnamen.
Bei dir finde ich dann Kjell Finley am schönsten. Ich bin ja mal gespannt, wie die Kinder später wirklich heissen.
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
LG Anja 6+3
Klar, wir haben noch ne Meeeeenge Zeit, aber ich liebe Namen und mir macht es einfach riesen Spass zu überlegen welcher wohl schön wäre...
Witzig, Kjell Finley ist ebenfalls mein Favorit derzeit... ;-)
Bei euren Ideen gefällt mir Finja am besten (einer der Namen meiner Jüngsten ;-) :THUMBS UP: ) aber ich finde auch Emilie, Leonie und Collien sehr schön!!! Die Vorschläge deines Mannes sprechen mich eher nicht so an... ;-)
Bei den Jungs finde ich auch Louis schön, bei Nick mag ich lieber Nicolas und bei Diego fällt mir sofort der Spross von der "herzallerliebsten" Verona ein ;-) :-[
Bin total gespannt wie unsere Süßen schlussendlich alle so heissen werden :-) O:-)
GGGLG Allie :KISSING:
Ja da nehm ich die Reiswaffeln und ne Tasse Tee ;-))
Das ist ja schön, das deine Kleine auch so heisst. Das sind eben die komischen Geschmäcker der Männer. ;-)
Wir haben ja noch Zeit und wir lassen uns erstmal überraschen was es wird und dann können wir mit der Namenssuche beginnen. Will ja erstmal meinen ersten Termin haben und schauen, ob alles in Ordnung ist, eh ich über solche Dinge rede :-[
Schönen Sonntag noch.
Lg Anja
PS: wie hast du das eigentlich eingestellt, das du benachrichtigst wirst, wenn auf deinem Beitrag geantwortet wurde, ich finde da nichts, vielleicht bin ich zu blöde :-X
Ja da nehm ich die Reiswaffeln und ne Tasse Tee ;-))
Du kannst die Benachrichtigung einstellen in dem du in unserem Forum die Seite ganz nach unten scrollst, dort ist ein Link mit einem Wecker/Uhr da draufklicken und dann kannst du auf "Forum beobachten" klicken, zusätzlich kannst du einstellen ob du bei jedem Beitrag oder nur bei Antworten auf eigene Beiträge benachrichtigt werden möchtest..
LG Allie :KISSING:
Oh Danke Allie ;-)
ja ich mir mir auch schon über Sachen Gedanken, obwohl ich noch keinen US gesehen habe, aber das ist wohl normal[:-}
Danke für die ausführliche Beschreibung:ROSE: habs hinbekommen.
Lg Anja:KISSING:
guten morgen,sitze hier ebenfalls mit ner tasse tee.....
wir hoffen auch auf einen jungen.
ein mädchen wird laura heissen!.
bei den jungen siehts schwieriger aus.ich möchte unbedingt julian,mein freund aber nicht.dafür will er einen max.ok,als zweitname genehmigt ;-)
evtl jan max..... aber das wird sich bestimmt noch zig mal ändern.:-X
ist ja noch viiiieeel zeit.und meine arbeitskollegen werden sicher auch noch ne menge ideen haben.:DRINK:
Laura war früher mal mein Favorit.... aber du hast recht, wenn ich so drüber nachdenke mag ich ihn wieder richtig gerne... also wer weiss, falls es doch das 4. Mädel wird.... ;-)
Also ganz ehrlich Julian find ich viel schöner als Max.... der liegt mir irgendwie gar nicht... Wie wärs mit einem Julian Maxim... ? ;-)
GLG Allie :KISSING:
hihi,ne mit maxim kann ich mich nicht anfreunden.
max als ZWEITname ist ok.wird ja nicht so gerufen (hoffe ich) :-)
ich mag gerade auch laurin....aber mal sehen.
bis dahin gefallen mir noch 1000 andere namen.vielleicht kann ich julian ja doch noch durchsetzen
:-[
zum Namen...
zum Namen...
GGLG Allie
zum Namen...
Mein Mann und ich sind ganz dolle Irlandfans und unsere Kinder haben alle keltische Namen und damit haben wir meinen Bruder angesteckt ;-)
Guten Morgen
Es sieht aus als würde es ein wunderschöner Herbsstag werden.
Alles Liebe
Fussel (10.ssw)
Guten Morgen Mädels,
Danke für das super leckere Frühstück.Schmeckt hervorragend:THUMBS UP:
Bei den namen sind wir uns noch nicht schlüssig,genauso wie beim Geschlecht,ich hätte gerne ein Mädel und mein Männe gerne einen Jungen.
Mädchennamen hab ich mir schon ein paar überlegt:Emely,Alina,Aimee
Unsere Große heißt Lena - Marie.
Bei den Jungennamen hab ich keine Idee mein Männe hätte gerne das er dann Oliver heißt,aber ich kann mich da nicht mit anfreunden:-( Unser Christopher sollte damals schon so heißen,aber da konnte ich mich durchsetzen.Ob es diesmal klappt:-X
Ich hoffe einfach,dass es ein Mädel wird und dann brauchen wir nicht mehr zu diskutieren:-P
Lieben Gruß Susanne 5+2w:ROSE:
Lecker
Oh, was für ein Brunch! Grandios ;-)
Also, wir wünschen uns eigentlich auch einen Jungen, haben allerdings was keine Idee wie er heißen könnte!
Ich finde Henry oder Lenny ja ganz schön, aber mein Mann ist davon noch nicht so überzeugt!
Wenn es ein Mädchen wird, dann haben wir einige Namen die uns gefallen würden! Alles gar nicht so leicht ;-)
Einen lieben Gruß
Becki (10+0w) :IN LOVE:
Lecker
GLG Allie
Aimee find ich klingt sehr sehr schön!!!
Och Oliver ist auch nicht mein Ding.... wie wärs denn mit Ole?? (Hab auch einen zuhause ;-) ) Kann man auch schön kombinieren...
GGLG Allie auch bei 5+2 ;-) :KISSING:
Also aus deiner Liste finde ich Kjell Finley am schönsten.
Wir haben schon zwei Mädchen, klar, dass mein Mann jetzt auf eine Jungen hofft....Und da ich es diesmal nicht vorher wissen möchte was es ist, müssen wir uns für beiderlei Geschlechter einen Namen raussuchen....
Favoriten meines Mannes: Finn und Sophie (wobei hier im Ort schon hunderte Sophies rumrennen...)
Meine Favoriten zur Zeit (ändert sich fast täglich) Romy und Finn, wobei ich auch mit Isabella und Maleen liebäugle....
Vielleicht schau ich mir dieses mal das Kind auch erst einmal an, bevor ich einen Namen festlege....
LG und einen wunderschönen sonnigen Sonntag Nadine (5+4)
Guten Morgen und danke fürs Frühstück. [:-}
Da es unsere erste Schwangerschaft ist, ist es mir egal was es wird hauptsache gesund. Mein Mann sagt immer hauptsache de Bu ist gsund.Wir sind uns auch nicht einig über die Namen haben ja noch Zeit.
mein favorit Mädchen: Kisha Lina, Ciara Joy,
mein favorit Junge: John Junior, Noah John, Joel Lee
Da muß ich aber meinen Mann noch von überzeugen. :KISSING:
Lg Jessi 10+0 :IN LOVE:
Die Variante gefällt mir zur Zeit auch am besten!!! Mal sehen wie es sich so "entwickelt" und im Endeffekt wird mein Mann natürlich auch noch ein Wörtchen mitzureden haben.... falls ich ihn überhaupt mal irgendwann einweihe... :-[ %)
Wir haben uns bei unserem Sohn überraschen lassen obwohl ich mir immer sicher war dass es ein Junge wird....
Finn find ich schön, wobei ich Fynn schöner find, Sophie käm glaub ich aufgrund der Häufigkeit gar nicht für mich in Frage...
Romy finde ich sehr sehr schön, und meine Jüngste heisst u.a. (nicht der Rufname) Malene und meine Älteste heisst mit zweitem Namen Isabel ;-)
Bei unserer Jüngsten war es so dass ich einen absoluten Traumnamen hatte (Tjorven), wo aber fast jeder gesagt hat waaaaas das ist doch ein Jungenname, ne der ist nicht schön etc... tja wir haben ausgemacht wir schauen sie uns an wenn sie da ist und entscheiden dann... irgendwie sah sie nicht wie eine Tjorven aus, und nun ist es eine Malene Finja Mathilde geworden (letzterer ist der Rufname).
Also im Endeffekt ist bis zum Schluss alles offen!!
GGLG Allie :KISSING:
für einen jungen haben wir noch keinen namen und das finde ich auch irgendwie total schwer. für ein mädchen habe ich einen namen den mein freund auch gut findet. er sagt aber immer es wird ein junge ;) und ich bezeichne ES immer als SIE ;) also mal schauen. um einen jungenname mach ich mir dann gedanken, wenn es tatsächlich einer werden sollte :-P
Ist ein Skandinavischer Name und dort wird er wohl Schell ausgesprochen was mir wiederum nicht sooo toll gefällt, aber wir leben ja auch nicht dort und haben dann eben einen deutschen Kjell ;-) , na ja vorrausgesetzt es wird ein Kjell nicht kein Mädchen :-D
Mh lecker...und einige Kjell Doppel-Namensideen
Danke für das leckere Frühstück. Mir ist zum Glück nicht schlecht und ich konnte alles mal porbieren ;-)
Zu den Namen: Kjell find ich gut.Ich komme aus dem Norden und kann dänisch - es gibt wirklich viele Namen die zu dem Namen Kjell gut passen.
Kjell - Nikolaj
Kjell - Allan
Kjell - Mathias
Kjell - Ove oder Oke
Kjell -Mikkel
Kjell - Leve
Kjell - Emil
mhhh. Mehr fallen mir nicht ein
Ich selbst möchte eine Lotta oder eine Niehke, einen Fiete, Anton, Mikkel, Nis oder Piet.
Jedenfalls derzeit. Das kann sich aber auch schnell ändern. Doppelnamen mag ich nicht so gerne und würde meinem Kind lieber nur einen Namen geben. Wie findest du meine Namen denn so? Also meine Ideen für Kjell Doppelnamen?
Übrigens spricht man den Namen "Kjell" in Dänemark udn Norwegen genauso aus wie auf Deustch (und nicht mit Sch am Anfang oder so.) Wie Fjell nur mit "K" halt :-)
Ach echt?? na noch besser... mir hat mal ein Schwede erzählt man würde Schell oder Schjell sagen, aber
woher kommst du denn?? Hört sich verdächtig nah an ;-) O:-)
Fahr übrigens nachher zu einer mittlerweile guten Freundin nach Flensburg, die ich in meinem letzten ET Forum kennengelernt habe [:-}
Also, einige find ich schön, aber so richtig umhauen tut mich nix... :-[ sorry.. aber natürlich trotzdem ein riesen DANKE für deine Vorschläge!!! :ROSE: :KISSING:
Ansonsten finde ich Fiete auch sehr schön, wobei ich glaub ich Bedenken wegen evtl. späterer Hänseleien wie Fiete-Schiete etc. hätte, daher hab ich dann irgendwann man den Namen Fiedje entdeckt, der mir noch besser gefällt. Aber wie gesagt eigentlich finde ich Fiete sehr sehr schön!!
Lotta und Niehke sind auch richtig schön, Ida mag ich auch gerne!! Mein Mädchenfavorit ist auch Tjorven... aber ich weiss dass das viele anders sehen :-/ ;-)
Tjorven klingt sehr süß! Auch so ein schöner Astrid Lindgren Name :-)
Ich komme aus Flensburg. Aber da lebe ich inzwischen nicht mehr. Im Herzen :IN LOVE: aber ist das meine Heimat
Na dann werde ich heute deine alte Heimat grüßen ;o)) GGLG und danke für das Tjorven Kompliment *freu*
unsere namen stehen schon zu99% fest, ob bub oder madel... diesmal sind wir schnell
unsere namen stehen schon zu99% fest, ob bub oder madel... diesmal sind wir schnell
Und die wären? Oder wollt ihr sie nicht verraten?
wir schweigen bis zum schluss haben wir bei allen gemacht... ihr müsst warten ...hihi
*hihihi* na hier boomts ja mit nordischen namen ;-)
Diesmal ist es aber schwierig und irgendwie auch wieder nicht...
Da mein Schatz und ich (und auch die Kids) aktive Mittelalterleut sind
(wir reisen im Sommer über die Mittelaltermärkte, leben in historischen Zelten, kleiden uns so, leben ohne die Moderne und spielen für unseren verdienst Theater),
liegt es nahe, dass wir einen mittelaltertauglichen Namen möchten. Dazu kommt, dass wir überzeugte Nördler sind, sprich mein Schatz ein Nordmann. Der Wolf ist unser Schutztier und so kam es, das unser Bauchzwerg das Wölfchen ist ;) (für alle die sich das schon gefragt haben^)
Nun möchte mein Schatz gern einen Namen, der den Wolf beinhaltet. Für ein Mädchen ist somit "Ylva-Liv" ganz hoch im Kurs, was so viel wie "lebendiges Wölfchen" bedeutet. Ich habe allerdings noch die Hoffnung das ich mein Schatzi von der Umkehr überzeugen kann, denn ich finde "Liv-Ylva" irgendwie schöner *g* Außerdem gäbe es noch den ein oder anderen Mädchennamen, den ich auch sehr toll finde, wie Salomé, Maya, Leah usw. Als dritten Namen bekommt ein Mädchen auf jeden Fall den Namen "Irmi", in Gedenken an die Mutter meines Schatzes, die vor 5 Jahren leider verstorben ist und unser Wölfchen nicht mehr erleben kann :(
Was Jungen angeht: Oh ihr Götter! Alle nordischen Namen die mit Wölfen zu tun haben, heißen eben auch so: Wulf, Wulffried, Wulfgard, Wulfblah, Wulfblubb... Find ich alles fürchterlich!
Ragnar bedeutet auch "kleiner Wolf" aber neeee, das klingt sehr hart und mein Schatz mag ihn auch nicht.
Es gibt im keltischen den Namen "Phelan" (wird Filan) gesprochen, der auch Wolf bedeutet, den ich annehmbar finde aber auch nicht wirklich überzeugend. Mein Schatz will den haben^
Ich hätte gerne einen Kijell (zwinker zu Allie), Samoel oder Samael, einen Kilian, einen Nathan oder einen Yelnar. Letzteres wird mein Schatz niemals tolerieren^
Ich schätze es liefe auf einen Phelan-Kijell hinaus... Aber Schatz sagt, das es eh ein Mädchen wird ;)
Tja, wir werden sehen :) Das wird sich alles noch vielfach ändern, bis zum nächsten Juni!
Und ich finde auch Kjell-Finley am schönsten :)
LG;
Malli 5+4
na da haben wir ja eine Gemeinsamkeit ;-) bin ja auch der total Namensfan....
Hab mich jetzt echt total in Kjell Finley verliebt... mal sehen obs anhält oder sich nochmal ändert.... öhm oder ob meinem Kjell Finley das entscheidende Etwas fehlt :-D ;-)
Ich bin ja der total Fan von Ylva-Li aus dem Astrid Lindgren Märchen... Finde den Klang wunderschön!!! Ylva-Liv finde ich auch sehr sehr schön, an Liv Ylva müsste ich mich erst gewöhnen, klingt aber auch schön!
Scheinbar haben wir nicht nur die Vorliebe dafür gemeinsam, Namen zu finden, sondern auch die Vorliebe für die gleichen Namen *g*
Mein Schatz meinte gerade eben im Übrigen, dass er auch zu Kijell als Erstname tendiert... Uuuups, haben wir am Ende dann Jungs mit den selben Namen, nur in leichter Abwandlung der Schreibweise? ;) Wobei es bei uns sicher kein Kijell mit Finley wird, sondern dann eher mit Ragnar oder Wulfblahblahblubb *augenroll*
Na aber wie du sagst; vielleicht fehlt ja eh einem von unseren Kijells/Kjells der Schnibbel *g*
Und ich wusste nicht das es die Kombination "Ylva-Li" bei Astrid Lindgren gibt! Ist mir neu :) Ich kenne dann nur noch "Ylvi"
Eigentlich mag ich vom Klang her "Ylva-Liv" auch lieber als "Liv-Ylva" aber ich würd ein Mädel halt so gern "Livi" rufen *grins* Ich denk immer auch gleich mit an die Spitznamen, weißt du ;)
Na wie auch immer. Wir haben ja noch eine Weile Zeit uns zu entscheiden :)
LG
Melli
*Einschleich* aus geb. Juli/Aug. 09
liebe Allie,
nachdem ich mich schon wundere, wo Du so steckst und auch auf meine sms nicht geantwortet hast (und ich mir Gedanken mache), dacht ich mir, guckst mal hier .... und siehe da...hier drückst Du Dich also rum ;-)
Wo ich Dich schon gefunden hab, geb ich noch schnell meinen Senf dazu:
Kjell is cool,
Kjell Torge klingt komisch
Kjell Antoni passt irgendwie nich
Kjell Finley is schön (Finn würde mir pers. besser gefallen)
Kjell Bjarne zu zungenbrecherisch mit den "j"
Kjell Fynn schön, sagen aber bestimmt einige "Fünn"
Kjell Malte is suuuuuper, mein Favorit
mir is noch einer eingefallen, was hältst Du von Kjell Matthis (oder Mattis)? Das klingt auch schön zusammen.
So, meld Dich mal, gut scheints Dir ja zu gehen, da bin ich erst mal beruhigt :-P
*ausschleich* und lg
Claudia :KISSING:
Liebste Claudia, hast ne PN *drückdich* GGLG
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen